Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ja aber ich bin jetzt von der Strecke ausgegangen und da wurde der größte Teil montiert und danach begann man dann den oder die fertigen Abschnitte zu thematisieren. Im Vorhinein wurde nur damit begonnen die Kurve der Colorado seitlich zu thematisieren.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass einzige was auf dieser Baustelle so merkwürdig ist, warum fängt man mit der Thematisierung an wenn noch kein Fahrgeschäft oder eine Achterbahn eingebaut sind? Meines Erachtens kann dass nur einen Grund haben. Man will so schnell wie möglich mit Klugheim fertog werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass schon irgendwo Schienenteile gelagert werden. Das Phantasialand macht aus Klugheim (gerade mit Erfolg) ein riesiges Geheimprojekt. Und da wird 100% darauf achten, dass keiner der Fans irgendwelche Teile sieht. Bei Chiapas haben wir die Boote auch nur entdeckt, weil RideOnBlog.de Luftbilder vom Werksgelände veröffentlicht hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche hier meinen, dass ein Bauablauf nicht von lander Hand geplant ist. Gerade bei solchen Projekten ist das ganz wichtig, sonst behindert man sich später.

Das die Rückwand von dem Feng-Ju Palace gemacht wird ist doch nicht verwunderlich. An der Wand wird sich nichts mehr ändern und so sieht diese auch nicht schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretation:

 

- Bodenplatte für zukünftige Steilkurve(n)

- langer Graben = Launchbereich

- parallel dazu (Achterbahnfooter) ein weiterer geradliniger Achterbahnpart (evtl. zweiter Launch oder Schlussbremse/Station)

 

Am Launch Coaster selbst zweifle ich mittlerweile nicht mehr. Ein Wunder aber, dass der Park diese Tatsache so lange verschweigen kann - trotz des fortgeschrittenen Baustatus. Alle Achtung!

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde schon Sinn machen, meines Erachtens nach hat der Park aber auch andere gute Versteckmöglichkeiten, die näher an der Baustelle liegen.

Da denke ich mal an den Bereich des Ling Baos. Dort kann man in den Wareneingängen super Sachen zwischen lagern, ohne dass es groß auffällt bzw. stört. Ich glaube aber eher dass das Zelt, was du dort auf dem Werksgelände gesehen hast eher das Zelt für die Schneeanlage ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mysteriös. Sehr Mysteriös. Vielleicht versteckt sich darunter gar keine Achterbahn, sondern Manuel Neuer! ;):D

Spaß bei Seite.

Ich denke, dass die größten Änderungen in der Off season passieren werden, was ja vom Zeitplan relativ gut hinkommen könnte. Wenn man jetzt schon Streckenteile verbauen würde kö nnte man es ja sehen und dies versucht unser geliebtes Phantasialand bei Klugheim ja gekonnt zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber dass man zur Sommersaison 2015 wieder mit einem Model "sich öffnen" wird und bekannt gibt was dort entsteht. In den kommenden 3 Monaten wird soviel passieren, dass man es dann sowieso nicht mehr geheim halten werden kann ... zumindest hoffe ich das. ;-) Es werden zwar auf dem ganzen Gebiet noch wenig sagende Boden/Fundament Arbeiten gemacht werden, aber wenn man jetzt im vorderen Bereich bereits soweit ist, wird man dort auch in spätestens 3 Monaten etwas in die Fundamente gesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber im April nächsten Jahres ;). Es wurde doch gesagt, dass die Attraktion noch aufwändiger als Chiapas sein soll... Und das wird dann bestimmt nicht nach einem halben Jahr Bauzeit dorthin geklatscht..

Die Attraktion soll nicht aufwendiger als CHIAPAS werden. Es heißt das der Großteil der Investitionssumme in die Thematisierung geht und nicht in die Attraktion! Das würde doch auch vom PL so bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da Thomas an. Die Eröffnung ist wahrscheinlich 2015 geplant, nur man will mit Sicherheit den Werbeeffekt wie bei Chiapas vermeiden (so dass man sagt wir machen dieses Jahr noch auf, letzten Endes wird es dann trotzdem nichts). Denn wie bereits erwähnt, warum wird dann auf der Baustelle mit Hochdruck gearbeitet und warum sollte man sonst mit der Thematisierung anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...