PhantaDad2017 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Wenn die grüne Wand bei Taron gut zuwächst, kann man es ja vielleicht auch bei der Temple-Halle wieder versuchen. Was ja anfangs nicht recht geklappt hat. Vielleicht waren sie damals auch nur nicht geduldig genug, so 3 Jahre muss man schon warten. Aber auf einem Foto von Wuzetown neulich wurde ja die Temple-Halle mit Bäumen kaschiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenblatt Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Meines Wissens nach war das Problem bei der Temple Halle die Temperatur die von dem Gebäude ausgeht. Es hat ja auch einen Grund warum die Pflanzen in Klugheim an dieser Stelle doch recht weit weg von der Wand sind. Evtl lässt sich dieser Abstand bei besagter Halle nicht verwirklichen. Prada79 und Mümpfchen reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CoasterCow Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Ich war gestern bei brüllender Hitze im Park. Die erste Fahrt gegen 12 Uhr kam mir noch recht "normal" vor, aber als ich dann am Nachmittag gegen 16 Uhr gefahren bin, kam mir Taron deutlich schneller vor als sonst. Bilde ich mir das nur ein oder kann das Jemand bestätigen? Hat es eventuell was mit den hohen Temperaturen zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenblatt Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb CoasterCow: Hat es eventuell was mit den hohen Temperaturen zu tun? Das wird es sein. Du bist nicht der einzige der dass gemerkt hat und der Park hat verschiedene Fahrprogramme* offiziell dementiert. * Der Boost Modus zum Warmfahren zählt nicht da er nur bei leerem Zug eingesetzt werdne darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MajorGriffon Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Soweit ich weiss hat das mit den Magneten und deren Temperatur zu tun. Sie können mehr Leistung übertragen. Deswegen gibt es überhaupt einen Warmfahrmodus. Die Magnete müssen ja auch umgekehrt bremsen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassickx Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Samstag, 03.08. - ca. 19 Uhr Wir in Taron, rollen aus der Station zum ersten Launch, die Musik steigert sich........ nichts ......... Erste mal, dass wir in Taron evakuiert worden sind. Techniker kamen, legten das Kabel um die Bügel zu entsichern und wir mussten über den Steg vom Launch 1 die Anlage verlassen. Die Mitarbeiterin die Taron derzeit bediente sagte noch zum Techniker: "Wenn wir die Gäste jetzt hier raus lassen, ist es deine Verantwortung" Sollten direkt zum Ausgang von Taron gehen und da warten. Dort sagte uns ein Mitarbeiter, wenn der Testlauf jetzt 2 Runden funktioniert dürfen wir direkt als erstes rein und fahren - und es ging! Ist mal jemand von euch vom "Berg" in den Launch 2 zurück gerollt und kann das Erlebnis beschreiben? ? Habe das 1x vom Weg oben aus gesehen Bearbeitet 5. August 2019 von Bassickx (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Normalerweise sollte ein Problem wie zu geringe Geschwindigkeit vor dem Aufstieg nach Launch 2 vom System erkannt werden und dementsprechend wird der Zug direkt im graben gebremst. Das ist mir einmal im Winter passiert. Der Mitarbeiter der uns rausholte rief nur. "So, wer von euch hat die Bremse getreten ?" Schlussbremse und Henrik reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cephista Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Die Version "2. Launch zurückrollen" gibt es, meine ich, gar nicht. Ich selber habe 2x erlebt, dass man im 2. Launch statt beschleunigt, ausgebremst wird. Um den Zug dann wieder aus dem 2. Launch zu bekommen, wird dieser dann zurück- und vor-gelauncht, leider ohne Passagiere. Henrik reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wintersun Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Rollback mit Personen hab ich auch nie mitbekommen, wurde auch schon paar mal im 2. Launch Evakuiert, der Zug wird abgebremst und bleibt nahe der Treppe nach oben stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassickx Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Habe damals 2 Techniker mitbekommen, mit folgendem Inhalt: - Es reicht, wenn ein Zug +-5cm falsch in der Station steht, dass würde die Logik des Systems so aus dem Konzept bringen, dass die Anlage denkt, es wäre ein weiterer Zug auf der Strecke, hierbei würden die auf dem L2 gebremst Thema Sensoren und Logik der Anlage: Man beachte oben am höchsten Punkt von Taron den Sensor (mit Kabelweg, kann man von unten sehr gut erkennen) - Hier stellt man fest, dass wenn ein Zug den L2 passiert und oben ÜBER diesen Sensor hinweg ist, der nächste Zug aus der Station fährt - Logischerweise ist dieser Sensor und das Pasieren dessen wichtig, damit gesichert ist, dass der Zug definitiv NICHT mehr in den L2 zurück rollen/fallen kann. PhantabulöserSebi reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrsPanda168 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Bei diesem Video sieht man direkt am Anfang einen Zug der im / nach dem 2. Launch zumindest ein paar Meter zurückrollt, selber gesehen oder erlebt hab ich das aber auch noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersonic Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 vor 8 Stunden schrieb Bassickx: Hier stellt man fest, dass wenn ein Zug den L2 passiert und oben ÜBER diesen Sensor hinweg ist, der nächste Zug aus der Station fährt Aus dem Bahnhof fahren kann der nächste Zug auch schon vorher, nur beschleunigt in L1 erst nachdem der Vorgänger besagten Sensor passiert hat. Selbst wenn es nach L2 einen Rollback gibt und alles versagt, wird dieser Zug nicht rückwärts bis in L1 gelangen. Ob sich dies rein durch regulären Energieverlust beim Fahren ergibt oder durch ergänzende Fail-Safe-Mechanismen sichergestellt wird, können ja vielleicht die Experten berichten... Bearbeitet 5. August 2019 von supersonic (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenblatt Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 vor 9 Stunden schrieb supersonic: Aus dem Bahnhof fahren kann der nächste Zug auch schon vorher, nur beschleunigt in L1 erst nachdem der Vorgänger besagten Sensor passiert hat. Und das liegt daran das es nach dem"höchsten Punkt nach Launch 1" noch so einen Sensor gibt. Zu sehen bei 00:30 des offiziellen Park onrides. Mümpfchen reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phantasaar Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Für die kleinen unter euch?, habe Ich hier noch einen Link vom Duda Kinder Magazin in Bezug auf Taron. https://www.duda.news/koeln/achtung-achterbahn/ Ruechrist reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UP87 Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Zitat „Angetrieben wird der Zug von einem Elektromotor“ Um, Actually... ? Jaja... ich weiß... stark verkürzt für Kinder... aber das ist auf so vielen Ebenen falsch. Eine von einem Elektromotor angetriebene Bahn finden wir beim Alpenexpress "Enzian" im Europa-Park oder früher auch der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Bei Taron ist zwar Elektrizität die Energie für die Beschleunigung, aber letzten Endes wird durch Magnetismus beschleunigt. Und danach können wir uns bei der Schwerkraft bedanken. Aber wie gesagt... für Kinder als Nebensatz okay, trotzdem irritierend. (Und mein Anfang "Um, Actually" bezieht sich auf eine empfehlenswerte Web-Comedy-Quizshow) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foo Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Natürlich ist das ein Elektromotor, mit Stator, Läufer, und mit allem, was sonst noch dazu gehört. Schneide einen normalen Elektromotor auf, wickle ihn ab und du hast einen Linearmotor. UP87, Schlussbremse und JvstLvkas reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UP87 Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Ja, das stimmt. Aber ich hatte das abgewickelte jetzt nicht so sehr als Motor betrachtet. Aber wenn ich darüber nachdenke ist das M in LSM und LIM genau das: Motor ? Schande über mein Haupt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassickx Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 vor 3 Stunden schrieb Foo: Natürlich ist das ein Elektromotor, mit Stator, Läufer, und mit allem, was sonst noch dazu gehört. Schneide einen normalen Elektromotor auf, wickle ihn ab und du hast einen Linearmotor. Autsch ? Dann hat man einen langen Draht ... Ein LSM Antriebsmodul ist nach wie vor eine gewickelte Spule, dementsprechend aber als längliche Platte gewickelt Elector reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foo Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Du sollst auch nicht die Spule abwickeln, sondern den Motor "aufklappen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassickx Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Naja deine Rede war von abwcikeln So wie du es jetzt schilderst ergibt das im übertragenen Sinne: "Sinn" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden