Zum Inhalt springen

1981-2001: Tanagra Theater


PhLucas

Empfohlene Beiträge

 

@Ruechrist

Nein, bei allem Respekt vor Hr. Schmidt, aber solche Animatronics hat das Phantasialand mit Sicherheit zu keiner Zeit selber gebaut.

 

@Dicke Bahn

Hr. Schmidt war früher Puppenspieler beim ZDF und hat das Phantasialand u.A. (mit-) gegründet, um die Puppen und Kulissen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das waren dann, soweit ich weiss, die Figuren im ehemaligen Märchenwald und in 1001 Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Animatronix Vielen Dank für Deine Erläuterung - auch an @Dicke Bahn! Ich habe mir vorstellen können, daß er halt an vielen Figuren beteiligt war und vielleicht halt andere das auch mit-umgesetzt haben. Das PHL hat ja eine eigene Schlosserei, wo auch ein allseits geschätzter Ride-OP nun arbeitet. Da sind bestimmt Menschen aus vielen Branchen am Start im PHL-Team, die sowas hinkriegen könnten nach der Idee eines Visionärs wie Richard Schmidt. Das ist aber wirklich reine Spekulation. Gut möglich, dass der Auftrag extern vergeben war, doch an wen? Fakten habe ich leider so gar keine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

 

 

Unter anderem sind hier ziemlich viele Szenen aus der ersten Tanakra-Show zu sehen. Meiner Meinung nach auch von der Bildqualität her einer der Besten...

Es sind viele Details zu sehen.

 

Neu für mich ist auch, dass die Wintergartenkasse am Rookburgh-Eingang war. Ich dachte, dass sie am jetzigen Wintergarten-Seiteneingang war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2024 um 21:44 schrieb Alax:

Unter anderem sind hier ziemlich viele Szenen aus der ersten Tanakra-Show zu sehen. Meiner Meinung nach auch von der Bildqualität her einer der Besten...

Es sind viele Details zu sehen.


In Minute 2:32 - 2:36 sind die runden Gesichter zu sehen, die heute im Anstellgang der Geister Rikscha und in der Palastszene zu sehen sind. Für mich auch das erste Mal, dass mir die im Film so richtig auffallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OpenMinded:


In Minute 2:32 - 2:36 sind die runden Gesichter zu sehen, die heute im Anstellgang der Geister Rikscha und in der Palastszene zu sehen sind. Für mich auch das erste Mal, dass mir die im Film so richtig auffallen!

 

Ist für mich auch neu. Das Phantasialand war schon immer Weltmeister im recyclen. Von den Requisiten von Drakarium in Rookburgh bis hin zum alten Ehepaar aus dieser Show oben, die jetzt in der ersten Szene in der Geisterrikscha sind.....apropos.....egal wie oft ich draufschaue, kann ich sie trotzdem nicht erkennen.(links in der Ecke hinter dem Gitter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn das Tanagra Theater bei dem Brand nicht zerstört worden wäre, hätten wir es heute mit Sicherheit trotzdem nicht mehr im Park. Was ich schade finde, denn ich finde die Bewegungen der Figuren waren deutlich natürlicher als in allen Darkrides.

 

Ich war bei meinem letzten Europa Park Besuch erstmalig in dieser Vogelshow.

Die kann auch heute nicht ansatzweise mit der Qualität eines Tanagra Theaters oder auch der Scala mithalten. Meine Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich, was aus einigen Animatronics aus der ersten Show geworden ist, die nicht den Großbrand miterleben mussten. Das Schicksal der Krokodile ist ja klar in der Geister Rikscha. Ob die anderen Animatronics wohl in irgendeinem Lager liegen oder bei Irgendeinem Alten Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...