Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Sebi581:

Es gibt auch einen normalen Linienbus von Brühl Mitte aus. Bzw. von Brühl Bf. dann nochmals mit Umsteigen.

Seit der Phantasialand Shuttle in der normalen ÖPNV-Auskunft auftaucht, muss man da aber schon große Verrenkungen machen, damit man den überhaupt angezeigt bekommt, da der Shuttle zeitlich immer günstiger ist und sich auch durch keine mir bekannte Einstellung wegfiltern lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Schuttel fährt um 8:25 vom Bahnhof Brühl aus und dann im 30 min. Tackt.

 

Persönlich würde ich mir wünschen, wenn der Tackt verdichtet würde. Dass würde bedeuten, dass das PHL natürlich 1 oder 2 Busse mehr benötigt.

Zwischen 11-16 Uhr könnte man den Takt aus meiner Sicht dann ausdünnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war der vollste Tag, den ich je im Phantasialand erlebt habe. Ok, bei dem Wetter vielleicht nicht ungewöhnlich, aber man weiß ja nie was kommt, seit man die Karten ein halbes Jahr im voraus kaufen muss um sich das überhaupt leisten zu können. Rückwirkend waren allerdings selbst die 29€ zu viel, das hätten wir uns echt sparen können. Keine Achterbahn unter 45 Minuten, und auch schon mal 100 Minuten. Naja ist halt Risiko und vielleicht haben wir beim nächsten mal mehr Glück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mag das auch nicht mit diesem ewig im Voraus kaufen, um das Ticket günstiger zu bekommen. Spontan ist nur noch möglich, wenn man den vollen Preis zahlt, was ja ok ist, aber man weiß dann eben nicht, wie voll der Park wird, wegen den günstigen Tickets. Aber das ist halt der Plan vom Park, anstatt Jahreskarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron war gestern zwischenzeitlich sogar mal bei 120! Aber da habe auch schon einen schlimmeren Tag erlebt: Samstags im Wintertraum (ausgebucht), dagegen waren die Wege gestern noch recht gemütlich und die großen Bahnen abgesehen von den Spitzen auch noch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht ständig da und kann das nicht so beurteilen. Mein letzter Besuch war auch länger her aber bin bis 2019 fast jedes Jahr im Park gewesen. Hab noch nie erlebt, das die Leute bei Mystery Castle bis zum Eingang stehen und die Regel war bisher bei mir, das man an einem Tag jede Bahn zumindest einmal gemütlich fahren konnte.Klar ich war nie in den Sommerferien da oder generell nicht im Julienodernaugust.  Vielleicht sind diese Zeiten auch schon länger vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch positives loswerden wollte: Was den Umständen entsprechend gut funktioniert hat, war der Shuttle-Bus. Es war zwar sehr voll, aber der Herr der kassiert hat, hat es doch noch irgendwie geschafft, alle rein zu dirigieren unter Ausnutzung der letzten Zentimeter Platz, so dass zumindest am Bahnhof Brühl keiner zurück gelassen werden musste. Anders sah es leider bei Brühl Mitte aus, wo nicht mehr alle rein passten. Ich kann daher schon die Stimmen verstehen die sagen, man müsste das Angebot ausbauen, insbesondere zu Stoßzeiten. Ich würde ja überlegen die Shuttlebuslinien aufzuteilen, also eine zum Bahnhof und eine zur Stadtbahn. Letztere könnte dann auch ggf bis zur Haltestelle Badorf pendeln, dass wäre wahrscheinlich für viele schneller, insbesondere aus Richtung Bonn. da das eine sehr kurze Strecke ist, könnte man vielleicht alternierend bis Weilerswist Bahnhof fahren. Worüber ich auch immer nachdenke ist, ob der Busshuttle nicht vielleicht das Phantasialand von der anderen Seite her anfahren könnte zum Eingang China, dann müsste der Buss nicht im Parkplatzstau stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2024 um 10:19 schrieb Anbeku:

Gestern war der vollste Tag, den ich je im Phantasialand erlebt habe. Ok, bei dem Wetter vielleicht nicht ungewöhnlich, aber man weiß ja nie was kommt, seit man die Karten ein halbes Jahr im voraus kaufen muss um sich das überhaupt leisten zu können. Rückwirkend waren allerdings selbst die 29€ zu viel, das hätten wir uns echt sparen können. Keine Achterbahn unter 45 Minuten, und auch schon mal 100 Minuten. Naja ist halt Risiko und vielleicht haben wir beim nächsten mal mehr Glück. 

An Samstagen ist es glaube ich generell schlimm, ich gehe grundsätzlich nicht mehr an einem Samstag. Am liebsten unter der Woche, was aber natürlich nicht immer geht. Lieber bin ich aber nur den halben Tag da und ein leerer Park statt den ganzen Tag in einem vollen Park.

Aber ich glaube die wenigsten Besucher denken darüber nach. Wann immer ich gegenüber Bekannten und Freunden einen Besuch im PHL erwähne, kommt zu 99% die Antwort "Ne, die 60 Euro Eintritt sind viel zu viel". Wenn ich dann erwähne dass man die Tickets für 30 Euro bekommt und ich noch nie mehr als 43 Euro für ein Ticket bezahlt habe, sind alle völlig erstaunt.

Die ganzen Marketing Strategien bzgl günstige Tickets scheinen eher ins Leere zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2024 um 12:41 schrieb Fantastix:

An Samstagen ist es glaube ich generell schlimm, ich gehe grundsätzlich nicht mehr an einem Samstag. Am liebsten unter der Woche, was aber natürlich nicht immer geht. Lieber bin ich aber nur den halben Tag da und ein leerer Park statt den ganzen Tag in einem vollen Park.

 

Ja früher war es zumindest an Samstagen noch erträglich, wenn das Wetter wechselhaft war. Keine Ahnung wie es jetzt ist. Kann man sich aber ja nicht mehr aussuchen. Früher gab es Frühbuchertickets ohne festen Tag. Wir sind auch schon teilweise dazu über gegangen unter der Woche zu gehen, aber geht nicht mit kindern. 

Am 11.9.2024 um 12:41 schrieb Fantastix:

Wenn ich dann erwähne dass man die Tickets für 30 Euro bekommt und ich noch nie mehr als 43 Euro für ein Ticket bezahlt habe, sind alle völlig erstaunt.

Die ganzen Marketing Strategien bzgl günstige Tickets scheinen eher ins Leere zu laufen.

Irgendjemand scheint die vergünstigten Tickets ja zu kaufen, sonst wäre die ja nicht immer wieder weg. Der Zwang, die Tickets ein halbes Jahr vorher für ein fixes Datum kaufen zu müssen läuft aber wahrscheinlich auch dem allgemeinen Trend zuwider, alles immer spontaner und kurzfristiger zu entscheiden.

Was ich übrigens toll fände ist, wenn das Phantasialand mal "richtige" e-Tickets ausgeben würde, die sich in der Wallet speichern ließen und man mit einem Tippen oder wischen vorzeige-breit hätte. Die PDFs muss man erst mal raussuchen oder sich irgendwie eine Verknüpfung dazu erstellen und dann am Einlass vorher den Barcode zurecht schieben und zoomen und gerade wenn da mehrere Tickets auf einem PDF sind, verlangsamt das den Einlass doch deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anbeku Also in Android kannst du mit Google Wallet mittlerweile jegliche QR- und Barcodes aus Fotos oder Screenshots als Ticket, Geschenk- oder Kundenkarte abspeichern. Die App speichert dann einen neuen digitalen QR-Code und hält auch das Ursprungsfoto bereit. Damit könntest du also ohne Probleme dein eigenes digitales Ticket anlegen.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UP87:

 Also in Android kannst du mit Google Wallet mittlerweile jegliche QR- und Barcodes aus Fotos oder Screenshots als Ticket, Geschenk- oder Kundenkarte abspeichern. Die App speichert dann einen neuen digitalen QR-Code und hält auch das Ursprungsfoto bereit. Damit könntest du also ohne Probleme dein eigenes digitales Ticket anlegen.

Das mag manchmal hilfreich sein, aber ganz ehrlich? Bevor ich das PDF in einzelne Grafiken pro Ticket auf dem Handy "auseinander schneide" und dabei noch ggf noch nützliche Informationen abschneide, um die dann wieder in Wallet zu importieren, zeige ich lieber das PDF vor, auch wenn das total fummelig ist.. Das ist doch alles nur eine Notlösung, wenn man die Tickets ohnehin per Email bekommt, muss das doch besser gehen. Wenn man wenigstens das ganze PDF in Google Wallet rein schmeißen könnte und der würde das selber in Tickets zerlegen, wäre das für mich halbwegs ok, aber so? Ich nutze übrigens meistens Yourwallet statt Google Wallet, weil mir das viel besser gefällt. Da kann ich Tickets in Kategorien einsortieren, der erkennt automatisch, wann das Ticket gültig und wann abgelaufen ist und da stehen auch ganz viele Sachen auf den Tickets die bei Google Wallet gar nicht angezeigt werden.

Bearbeitet von Anbeku
Besser formuliert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Tickets (wie bei anderen Parks auch) einfach in die app übertragen könnte, wäre das schön... Das hat zB im Legoland Billund diesen Sommer sehr gut funktioniert... Konnte da die Tickets für die ganze Familie hochladen und an der Kasse scannen lassen indem man einfach weitergescrollt hat. Das PHL hat auch ne app, das sollte doch möglich sein, da auch so ein feature einzufügen... Im EP kannst du dir die Tickets auch in die app hochladen ziB auch für die virtual line...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wäre natürlich auch ne Idee, die Tickets in der eigenen App anzeigen zu können. In dem Punkt hinkt das Phantasialand auch etwas hinterher, da gibt es durchaus bessere Park-Apps. Mir wäre es aber lieber, die Tickets direkt in einem Standardformat auszugeben das man dann in die App seiner Wahl importieren kann. Das funktioniert beim Kino vor Ort, das funktioniert beim Minaturwunderland Hamburg, das funktioniert bei vielen Messen wie der Gamescom um nur mal wenige Beispiele zu nennen. Die Tickets als PDF per Email zu verschicken ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und auch recht unsicher. Das war noch OK, als man davon ausgehen konnte, das die meisten sich die auf Papier ausdrucken würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...