Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Anbeku

Anbeku


Besser formuliert

vor einer Stunde schrieb UP87:

 Also in Android kannst du mit Google Wallet mittlerweile jegliche QR- und Barcodes aus Fotos oder Screenshots als Ticket, Geschenk- oder Kundenkarte abspeichern. Die App speichert dann einen neuen digitalen QR-Code und hält auch das Ursprungsfoto bereit. Damit könntest du also ohne Probleme dein eigenes digitales Ticket anlegen.

Das mag manchmal hilfreich sein, aber ganz ehrlich? Bevor ich das PDF in einzelne Grafiken pro Ticket auf dem Handy "auseinander schneide" und dabei noch ggf noch nützliche Informationen abschneide, um die dann wieder in Wallet zu importieren, zeige ich lieber das PDF vor, auch wenn das total fummelig ist.. Das ist doch alles nur eine Notlösung, wenn man die Tickets ohnehin per Email bekommt, muss das doch besser gehen. Wenn man wenigstens das ganze PDF in Google Wallet rein schmeißen könnte und der würde das selber in Tickets zerlegen, wäre das für mich halbwegs ok, aber so? Ich nutze übrigens meistens Yourwallet statt Google Wallet, weil mir das viel besser gefällt. Da kann ich Tickets in Kategorien einsortieren, der erkennt automatisch, wann das Ticket gültig und wann abgelaufen ist und da stehen auch ganz viele Sachen auf den Tickets die bei Google Wallet gar nicht angezeigt werden.

Anbeku

Anbeku

vor einer Stunde schrieb UP87:

 Also in Android kannst du mit Google Wallet mittlerweile jegliche QR- und Barcodes aus Fotos oder Screenshots als Ticket, Geschenk- oder Kundenkarte abspeichern. Die App speichert dann einen neuen digitalen QR-Code und hält auch das Ursprungsfoto bereit. Damit könntest du also ohne Probleme dein eigenes digitales Ticket anlegen.

Das mag manchmal hilfreich sein, aber ganz ehrlich? Bevor ich das PDF in einzelne Grafiken pro Ticket auf dem Handy "auseinander schneide" wo ich dann noch ggf noch Informationen abschneide, um die dann wieder in Wallet zu importieren, zeige ich lieber das PDF vor, auch wenn das total fummelig ist.. Das ist doch alles nur eine Notlösung, wenn man die Tickets ohnehin per Email bekommt, muss das doch besser gehen. Wenn man wenigstens das ganze PDF in Google Wallet rein schmeißen könnte und der würde das selber in Tickets zerlegen, wäre das für mich halbwegs ok, aber so? Ich nutze übrigens meistens Yourwallet statt Google Wallet, weil mir das viel besser gefällt. Da kann ich Tickets in Kategorien einsortieren, der erkennt automatisch, wann das Ticket gültig und wann abgelaufen ist und da stehen auch ganz viele Sachen auf den Tickets die bei Google Wallet gar nicht angezeigt werden.

×
×
  • Neu erstellen...