Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Zum Thema E-Ticket und so. In Japan ist es eigentlich in allen Parks so (ausser Disney und Universal), dass man zwischen verschiedenen Tickets wählen kann. Z.B. nur Eintritt ohne Fahrgeschäfte oder Komplettpreis um alles zu fahren. Manchmal gibts noch Abstufungen dazwischen. Kann man sich dann ausrechnen ob ein Ticket für alles sich mehr lohnt oder nur der Parkeintritt und um gegebenenfalls dann einzeln Tickets zusätzlich zu kaufen. Da stehen dann Automaten im Park wo man die Tickets kaufen kann bzw. auch Fastpass-Tickets für bestimmte Bahnen. Meistens bekommt man Armbändchen (wie bei Konzerten) an denen die erkennen können ob du berechtigt bist mit allem zu fahren. Oder das Gesicht wird am Eingang “eingescannt” und damit wird der Zutritt überprüft. 
Grundsätzlich ist sowas also schon ganz einfach umzusetzen. 
Nur denke ich ist das für einen Park wie das Phantasialand nicht sinnvoll. Der Park ist ja schon an sich komplett durchgestaltet und schön anzusehen so dass der Park an sich schon eine Attraktion ist. Man müsste dann denke ich so oder so relativ hohe Grundpreise haben. Außerdem würden dann wohlmöglich die meisten Leute nur bestimmte “E-Ticket-Attraktionen” fahren und dort wären dann auch wieder ewig lange Wartezeit und vieles andere komplett leer. Wenn man einmal ein Ticket für alles hat setzt man sich eben doch auch mal in die Rikscha oder den Würmlings Express wenn man alles andere durch hat. Aber ich würde niemals für die Rikscha ein extra Ticket kaufen. Denke so ein Einzelticketsystem trägt nicht wirklich zur Entlastung der Wartezeiten bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 08:55 schrieb FourMan:

Sorry, aber selten so ein Mist gelesen.

 

Hat denn niemand meine Ironie bemerkt, Stichwort Schönwetterzuschlag und Attraktionsausfallsabschlag? Es ist lustig, wie sich einige Leute immer gleich provoziert fühlen, alles ernst nehmen und keinen Spaß verstehen. 😜 Ride On und Back to Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhantaFan33:

Und jetzt auch noch Gewitterwarnung und alle Außenattraktionen geschlossen. Kriegt man da das Geld für die Pässe wieder?

 

Natürlich nicht. Deswegen ist ja Maus au Chocolate in der Attraktionsauswahl dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn heute jemand im Park ist, könnte jemand Fotos von den Schlangen machen?

Würde echt gerne wissen wo bis wo 100min bei Black Mamba oder 120 min bei Fly sind. Aber ganz besonders wo 80min Wakobato stehen🤣

 

image.thumb.png.a8c488808d4e63ff9bd414f6f57b156f.png
Quelle: https://www.wartezeiten.app/phantasialand/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 140 Minuten Rivers Quest war durch komplett China Town eine Schlange. Ich frage mich, wieso man sich da anstellt? Zu der Zeit war bei Black Mamba 25 Minuten und Mystery Castle 20 Minuten.

 

Wie wird das generell bestimmt? Bei Black Mamba habe ich durch Zufall mitbekommen, dass der Mitarbeiter am Eingang „Mach mal auf 50 Minuten“ durchgegeben hat. Werden die Leute überall gezählt, geschätzt oder gibt es Sensoren?

 

Zu den 140€ die wir für Quickpässe ausgegeben haben: Wir sind an einem ziemlich vollen Tag ingesamt 3x Taron, 1x Black Mamba, 3x Maus au Chocolat, 1x Colorado Adventure, 2x Chiapas gefahren und haben dafür insgesamt ca. 10 Minuten angestanden (bei Chiapas war eine kurze Schlange). Wir waren 6 Stunden im Park, haben noch zwei Shows gesehen und sind noch ein 5-6x Attraktionen gefahren, die nicht so voll waren. Den Rest der Zeit haben wir entspannt…

 

Es gab auch mal Tage wo wir 10 Stunden im Park waren, davon 6 Stunden anstehen musste, 6-7 Attraktionen gefahren sind und eigentlich kaum mal Zeit zum entspannen hatten, weil man immer alle Zeiten im Blick haben musste.

 

Ich würde mir es nicht jedes Mal leisten wollen, aber an dem Tag war es aus meiner Sicht das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Quikpässen finde ich nicht so schön. Da nur Personen die Geld haben, sich das leisten können. Alle anderen müssen dann noch länger warten.

 

Für mich wären Quickpässe ideal, wenn eine Attraktion kurzfristig ausfällt, dass alle die dort standen, so einen Pass bekommen.

Wartezeiten Park:

 

Ich finde bei 2 Std. Wartezeiten kann es doch keinem mehr Spaß machen. Hier sehe ich den Park in der Pflicht die Besucherzahlen zu reduzieren.

Aus meiner Sicht sollte die max. Besucherzahl so gesetzt werden, dass die Wartezeit max. 45 min beträgt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ruelps:

Mit den Quikpässen finde ich nicht so schön. Da nur Personen die Geld haben, sich das leisten können. Alle anderen müssen dann noch länger warten.

Das kann aber kein Argument gegen Quickpässe sein. Es gibt auch Personen, die sich schon gar nicht den Park-Eintritt leisten können. Sollte man Eintrittspreise dann abschaffen?

 

Quickpässe sind sowohl für den Besucher sinnvoll (wenn ich möchte und in der Lage bin, zahle ich drauf und habe kaum Wartezeiten) als auch sinnvoll für den Park: es gibt genügend Personen, die bereit sind für Quickpässe Geld zu zahlen, also sollte man diese Einnahmequelle nutzen.

 

Wenn es keine Quickpässe gäbe, wären alle gleich "schlecht" gestellt. Dank der Quickpässe können Vereinzelte sich aber besser stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute können heutzutage anscheinend weniger ab als wir früher. Da stand man halt in der proppevollen Q-Line vom Space Center halb um die Halle rum. Oder Space Mountain im Disneyland Paris in den Anfangsjahren. Ja meine Güte, war halt eben so.

Bearbeitet von Wuzerama (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, an diese Space-Center-Zeiten kann ich mich noch gut erinnern.

Ich finde, die Quickpässe sind ein angenehmens Goodie, wenn man Hotelgast ist. Ansonsten nutze ich ihn auch sporadisch gerne mal, wenn ich alleine eine Attraktion mit hoher Wartezeit nutzen möchte und in der Zwischenzeit Frau und Kleinkind nicht allzu lange alleine lassen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Dark-Ride-Fan:

Ich finde, die Quickpässe sind ein angenehmens Goodie, wenn man Hotelgast ist.

Oh ja. Das kann ich nur bestätigen. Wir setzen sie meist für die Winjas ein. Die normale Q-Line ist ja echt der Horror da. Gerade im Sommer! Da bekomme ich echt Beklemmungen und fühle mich gar nicht mehr wohl und will eigentlich nur noch raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goudurix:

 

Dann wirst du in Tokyo Disneyland & Disney Sea keinen Spaß haben. 

Oder in den Universal Studios in Hollywood (da hatten wir letzten Sommer auch an jedem interessanten Ride Wartezeiten von 120 Min oder mehr. Aber dafür hatten sie Wassersprüher in den Warteschlangen und teilweise Kioske mit Getränken und Eis etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PhantaFan33:

Wie wird das generell bestimmt? Bei Black Mamba habe ich durch Zufall mitbekommen, dass der Mitarbeiter am Eingang „Mach mal auf 50 Minuten“ durchgegeben hat. Werden die Leute überall gezählt, geschätzt oder gibt es Sensoren?

 

Ich habe mich mit einem Rideoperator unterhalten weil die Zeit bei Wakobato überhaupt nicht stimmte und er meinte, dass er keinen Einfluss darauf hat was an seiner Attraktion für ne Zeit steht. Die Zeit wird zentral eingestellt. Wäre ja möglich das manche Attraktionen was durchgeben können. Ab es sind ja auch auch oft Kameras und die werden schon wissen wie lange es in etwa dauert wenn die Schlange irgendwo steht. Das aktualisieren erfolgt auch Träge. Letzens Colorado angestanden, 50 veranschlagt, nach 20 schon gefahren. Nach dem verlassen nur noch 25 angezeigt.

Bitte nicht vergessen. Wartezeitenanzeigen können auch zur Besuchersteuerung verwendet werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Weissnich said:

Oder in den Universal Studios in Hollywood (da hatten wir letzten Sommer auch an jedem interessanten Ride Wartezeiten von 120 Min oder mehr. Aber dafür hatten sie Wassersprüher in den Warteschlangen und teilweise Kioske mit Getränken und Eis etc...

Getränkeautomaten gibt es auch in den Warteschlangen von Chiapas und den Winjas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, als Taron eröffnet wurde stand ich 3 Stunden in der Schlange (natürlich gab es keinen Quickpass) und generell habe ich auch kein Problem damit anzustehen. Es war das erste Mal, dass ich mehr als 20€ an einem Tag für Quickpässe ausgegeben habe, aber an dem Tag kam dann einiges zusammen. Das will ich mir auch gar nicht leisten, selbst wenn ich es könnte. Ich kann das Argument auf jeden Fall verstehen, dass andere noch länger warten müssen, aber das Leben ist leider nicht immer gerecht und mit Geld ist meistens vieles einfacher im Leben.

 

Früher als Kind hatte ich nie Probleme dort länger anzustehen, das gehörte einfach dazu, mit dem Alter und bei wenigen Urlaubstagen will man an einem der Tage nicht noch 6 Stunden in der Schlange stehen. Diesmal habe ich einfach einen blöden Tag erwischt.

 

An den Tagen muss man sich jedoch fragen, ob sich das Phantasialand damit einen Gefallen tut, oder ob man dadurch nicht mehr Leute verliert, die nicht mehr wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...