Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich habe auch noch nie erlebt, dass die "Eingangshalle" von Riverquest tatsächlich für die Q genutzt wurde. Eigentlich ist das doch also auch recht viel verschwendeter Platz. Mit den neuen Eingang würde sich der Laufweg bis zur Station wahrscheinlich verändern und vielleicht ließe sich dann auch irgendwas mit der Eingangshalle anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ruelps:

Keine Ahnung warum das so lange dauert.


Im Zweifel, weil es gar nicht geplant ist. 
 

Da hinter dem vermeintlichen neuen Eingang gar kein gangbarer Weg ist und der geschnitzte Schriftzug schon seit Jahren vor sich hindümpelt, kann man die Idee getrost als unwahrscheinlich abhaken. 
 

Im Übrigen: Dass der Ausgang der Geisterrikscha in Mexiko liegt, juckt auch seit Jahrzehnten keinen. Also, was soll’s. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgänge im Park angeht, kann das PHL durchaus noch besser werden. Ausgang sollte immer im selben Themenbereich liegen wie die Attraktion.

 

Was mir hierbei aber sehr gut gefällt - wirklich SEHR gut - ist die Tatsache dass man die Attraktionen verlassen kann, ohne in einem Merch Shop zu landen. Und das, sogar bei den neuen, Major Attraktionen wie Taron und Fly. Dort, wo es früher Shops am Ausgang gab (Galaxy, Colorado) sind jetzt keine Shops mehr. Ich finde das wirklich sehr gut, weil man sich so nach der Fahrt in einer Themenwelt wiederfindet und das Gesamterlebnis genießen kann.

 

Kleine Fehler von früher (Ausgang Colorado in Mexico) sind sicher zu verzeihen. Das sehe ich nicht so dramatisch.

 

Was den Ausgang von Chiapas betrifft: aktuell befindet sich der Ausgang in der Schlusskurve und Personen, die von dort nach oben blicken, würden dann die Klugheim Fassade sehen. Daher ist es nur logisch, den Ausgang so zu verlegen, dass er innerhalb Mexicos erfolgt. Ich denke, das sind die Bauarbeiten, die wir gerade sehen. 

 

Auch gefällt mir die Idee mit den begehbaren Fassaden. Sie machen Themenbereiche noch besser erlebbar. Und in Zeiten von Insta und TikTok ist es natürlich auch für Besucher ziemlich cool, Fotos in diesen Fassaden zu machen und zu posten. Indirekt also auch ein cleverer Marketing Trick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2024 um 17:54 schrieb Dingens:


Im Zweifel, weil es gar nicht geplant ist. 
 

Da hinter dem vermeintlichen neuen Eingang gar kein gangbarer Weg ist und der geschnitzte Schriftzug schon seit Jahren vor sich hindümpelt, kann man die Idee getrost als unwahrscheinlich abhaken. 
 

Im Übrigen: Dass der Ausgang der Geisterrikscha in Mexiko liegt, juckt auch seit Jahrzehnten keinen. Also, was soll’s. 
 


 

naja aber es ist halt die Geister Rikscha. Das was gerade passiert ist ja die Themenbereiche noch immersiver zu machen indem man sie abschirmt und in sich geschlossen macht. Da macht der Schritt RQ Eingang verlegen genauso viel Sinn wie den Gang zwischen México und Berlin zuzumauern und Fassaden auf dem Arkadengang zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Geister Rikscha wird nicht mehr viel passieren. Die hat die längste Zeit hinter sich. Der gesamte China Bereich könnte - das vermuten wir ja schon lange - bald umgebaut werden. 

 

tibetischer-moench-in-rotem-gewand-der-auf-einem-pfad-zwischen-einem-bergdorf-und-einer-wunderschoenen-naturlandschaft-spaziert.thumb.jpg.134c448ebabefb390f524781a91da721.jpg

 

Eine China Mainstreet mit Colorado Adventure im Hintergrund - das Bild hatte ich schon mal gepostet - könnte mit authentischen Fassaden deutlich her machen als es heute der Fall ist. 

 

Für die Theorie spricht auch, dass die Wellblech Halle von CA noch nicht entfernt wurde und der Eingangsbereich von CA seit 20 Jahren auf ein upgrade "wartet. Die Silberminen Halle "wartet" auf ihren Einsatz. Und bei Feng Shui Palace ist es die Preshow, die verstaubt und ebenfalls auf Erlösung hofft. Der RiverQuest Eingang in China ist eine weitere Baustelle die eigentlich längst hätte angegangen werden müssen. In der gesamten Ecke hat man doch das Gefühl, es müsste was passieren.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte mir Gedanken gemacht und an ein verlassenes Dorf in China gedacht oder eben Tibet. Im Hintergrund könnte die Colorado oder eben eine neue Achterbahn sein, wovon ich allerdings nicht ausgehe, das hier eine neue Achterbahn stehen wird. 

 

Ich hoffe auf eine hochmoderne neue Geisterbahn.  Sowie die Einbettung von Colorado in das neue Themengebiet. Bzw. Die thematische Anpassung. 

file-FM6ajdQrIKZo1X1zqsgYgZsL.webp

file-k7SOINeLh5CclXmWdQqkh38d.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu düster. Das Thema Mystery ist im Bereich Mystery ja bereits verankert. Ich wüsste nicht, warum das PHL auf der begrenzten Fläche einen zweiten Themenbereich mit düsterem Thema bauen sollte.

 

Das Thema China wird wohl erhalten bleiben, weil das Hotel 100% asiatisch ist. Aber weg vom 80er Jahre China-Restaurant-Style den wir heute im China Bereich sehen und hin zu einem authentischen, traditionellen China.

Bearbeitet von Frisbee (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unwahrscheinlich, aber ich fände es als Hommage sehr schön, wenn man die aktuelle Aufwertung der Themenbereiche nutzt, um wieder Animatronics in den Park zu integrieren. Die neuen Häuserfassaden in Afrika und Mexiko sowie die spannenden Zukunftspläne für andere Themenbereiche bieten dafür die perfekte Gelegenheit, immersive Erlebnisswelten zu schaffen, in die man völlig eintauchen kann. Ähnlich wie in den begehbaren Häuserzeilen in Afrika und bald auch in Mexiko (und wer weiß, was uns in anderen Themenwelten noch erwartet) könnte man vereinzelte Animatronics hinter Häuserfassaden platzieren.

 

Mir ist bewusst, dass der Park Animatronics aufgrund des hohen Wartungsaufwands und der hohen Anschaffungskosten bewusst aus der Thematisierung ausschließt. Außerdem wirken viele Animatronics von der Stange oft gruselig und unnatürlich.

 

Sollte man jedoch in einige gute Animatronics investieren und kleine, witzige Szenen im Stil alter Disney Rides bauen, würde dies den Park immens aufwerten und den Themenwelten noch mehr Witz, Genialität und Leben einhauchen. Es wäre auch eine schöne Hommage an den alten Märchenwald.

 

Ich fände es beispielsweise super, wenn man in den neuen Häuserfassaden in Mexiko eine Szene aus den Silberminen wieder aufleben lässt. Die Saloon-Szene mit der Tänzerin und den Sängern könnte ich mir ebenfalls sehr gut in einem der neuen Häuserfassaden vorstellen, gerne auch mit den alten Animatronics, sofern diese noch vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Krockie:

Außerdem wirken viele Animatronics von der Stange oft gruselig und unnatürlich.

Nicht nur Animatronics von der Stange. Auch als Highend-Weltsensation-Neuheit angepriesene Animatronics. Dafür braucht man nur einen aktuellen Blick in den Europa-Park werfen und lässt das dann lieber sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tesla-Animatronic ist nicht viel "beeindruckender" als die gute alte Silbermiene. Schaut man sich dann im vergleich Disney an weis man was beeindruckend ist. 

Nur zwei - drei solcher Glanzstücke im Park verteilt und man hätte eine tolle Aufwertung. 

 

 

P.S: Tesla erinnert mich irgendwie an Herr von Windhoven.

Bearbeitet von Phantanania (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was alle mit ihren Animatronics haben.... Wollen wir sowas wie bei voltron, ich glaube eher nicht und die Disneyteile sind einfach viel zu teuer.

 

Animatronics wie in Chiapas sind im PHL vollkommen ausreichend. 

Anstatt das viele Geld für Puppen auszugeben sollten die für das Geld das streetentertainment ausbauen. 

Die Drachen und die Afrikatänzer interagieren mit den Besuchern, bringen sie zum lachen und das für weniger Geld und mehr Erlebnis für den Besucher. 

 

So zb im letzten Sommer als vor dem tartüff mit den Kinder Seilspringen gemacht wurde. Das haben sie mehr in Erinnerung als ein Animatronic, der aus einem Haus rausrollt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animatronics waren noch nie günstig. Schon eine einfache Hoffman Figur kostet mal elegant soviel wie ein Mittelklasse Auto, plus noch Steuerung, Licht und Sound.

 

Wenn nun aber das PHL hingehen würde und 200-500k für zwei bis drei gut durchdachte und platzierte Animatronics investiert kann sich dies lohnen.

a) einer Kulisse kann ein wenig leben eingehaucht werden.

b) Kinder lieben auch solche Momente, wenn sie witzig und/oder mit etwas Spannung gemacht sind.

c) der Pflegeaufwand kann etwas reduziert werden (Figur nicht mit Feuchtugjeit belasten, von Wettereinflüssen entkoppeln,…)

 

Ich bin keiner der jenigen die immer sagen früher war alles besser. Ich finde die Entwicklung prima und freue mich auf meinen nächsten Besuch. Doch ein guter Animatronik darf schon nochmal ins PHL. Das ist doch auch der Anfang von allem, der Anfang vom PHL. Ohne diese hätte es den Park wohl nie gegeben. Und selbst wenn, dann währe die Entwicklung sicher eine andere. 

Ja, sie sind teuer. Ja, sie sind Pflegesufwändig. Ja, sie sind nicht unbedingt nötig. 
Aber nur deswegen sie ganz ausschließen? Ich finde es schade, auch wenn ich die Entscheidung nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikola Tesla im Europa-Park ist kein A1000 von Disney, klar - beide Teslas nicht. Absolut flüssige Armbewegungen haben die nicht drauf.

 

Aber der Tesla im Fenster ist durchaus schon Oberklasse. Besser sind die meisten Disney-Animatronics mit Ausnahme der Hauptcharaktere auch nicht. Man merkt es aber weniger, weil das bei Disney Comicfiguren sind und bei Tesla voll das uncanny valley zuschlägt. Eine Winja oder andere Wuze mit der Hardware wäre schon ein Knaller im Phantasialand, oder meinetwegen einer der Drachen, wenn man die als Maskottchen behalten will (ich mag sie nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...