Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen. Also die Baustelle zwischen Chiapas und Taron nimmt langsam formen an. Heute konnte man bereits an der Schlusskurve Bögen erkennen (oben auf der Brücke) Universalrocks ist fleißig an der Gestaltung. Auf der Seite von Taron meine ich, sind die Felsen bereits fertig. Bei Talocan tut sich weiter nichts. Da steht das Gerüst am rechten Arm. Bilder setz ich morgen rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich war heute auch im Park und liefere gerne noch Bilder nach. Habe zwar nicht allzu viele gemacht aber immerhin ein paar.

Dass sich bei Talocan nichts tut kann man so nicht ganz sagen. Klar, das Ding steht still und auch das Gerüst ist noch da, aber es wurde offensichtlich heute daran gewerkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OpenMinded:

Frau Pieck ist nicht ganz so zierlich wie die junge Frau hinter ihm,

 

Na na na, möchtest du sagen, die Dame ist zu dick???

 

Bei der ersten Aufnahme (Klugheim), da war es Winter, da hatte sie ne dicke Jacke an. Jetzt ist Sommer und sie trägt einfach etwas leichtere Kleidung, die ihre gute Figur besser unterstreicht. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frisbee:

 

Na na na, möchtest du sagen, die Dame ist zu dick???

 

Bei der ersten Aufnahme (Klugheim), da war es Winter, da hatte sie ne dicke Jacke an. Jetzt ist Sommer und sie trägt einfach etwas leichtere Kleidung, die ihre gute Figur besser unterstreicht. 😁


Ich sagte ja nicht Frau P. ist zu dick, sondern die Dame hinter der Security ist etwas zierlicher 😁. Aber hier gehts ja nicht um Spekulationen um die Körperfigur von Phantasialand Mitarbeitern! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dark-Ride-Fan:

Hallo zusammen, ich war heute auch im Park und liefere gerne noch Bilder nach. Habe zwar nicht allzu viele gemacht aber immerhin ein paar.

Dass sich bei Talocan nichts tut kann man so nicht ganz sagen. Klar, das Ding steht still und auch das Gerüst ist noch da, aber es wurde offensichtlich heute daran gewerkelt.

Bilder konnt ich leider nimmer machen, da wir nach dem Frühstück aus Familiären gründen heim sind, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sebdo:

Bilder konnt ich leider nimmer machen, da wir nach dem Frühstück aus Familiären gründen heim sind, leider

Alles Gute der Familie unbekannterweise.

 

Hier ein paar Fotos vom 21.06.2024. Wie @Sebdoschon geschrieben hat, arbeitet Universal Rocks fleißig an der Gestaltung.

 

2.thumb.JPG.e6541cd5cd5a55767a9070267383ab99.JPG

 

 

3.thumb.JPG.a22d8d901ef0810a50b2a82e7832bc93.JPG

 

4.thumb.JPG.6e6a7fccb156949269b5a057f8728eca.JPG

 

5.thumb.JPG.4a56ecf626ffa4f35bbf0ce052b29722.JPG

 

6.thumb.JPG.e8714ddece3ef1b63b449513a87d54c0.JPG

 

7.thumb.JPG.ab11749f5480777a4363375d01d6f256.JPG

 

8.thumb.JPG.268c719e2f71bd1b653ac5972804d6d0.JPG

 

9.thumb.JPG.d1fc297f62eefc39f94e6ca07e9adbbf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2024 um 16:02 schrieb Coasterfrenzy:

Also ist die Politik einfach mal wieder sehr sehr dumm gewesen.


Das Forum hier wird zum zusehend einseitigem Politiker-Bashing. Ich kann das so nicht stehen lassen.

 

Dass Deutschland zunehmend weniger Wettbewerbsfähig ist, schiebt man natürlich gerne auf die Politik, um vom eigenen Versagen abzulenken. Stichwort: Simpler Obstkorb als Benefit in einem zunehmenden Arbeitnehmer-Markt. Oder die falsche Annahme über die „faule Jugend“. Oder die häufig nach wie vor anzutreffenden patriarchalen Strukturen. Wer halt nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

 

Ich sage nicht, dass sich die Ampel-Regierung im Bund mit Ruhm bekleckert, sind es aber doch gerade hier alte Lobby-Strukturen, die Fortschritt verhindern. Zudem gibt es neben der Bundespolitik auch engagierte Lokalpolitiker, der jeder von uns sein könnte.

 

Zum PL: Ich würde hier die Annahme vertreten, dass die damaligen Verantwortlichen „sehr dumm“ waren (nenne das nur so, um das Zitat umzudrehen). Ein Naturschutzgebiet fällt nicht einfach vom Himmel. Mit dem Bereich rund um China hat man wohl schnell und vorausschauend gedacht und expandiert. Dann hörte man aber auf mit dem Erwerb von Grundstücken. Im Nachhinein betrachtet (was immer einfach ist), wäre es natürlich schlauer gewesen, noch viel mehr Grundstücke vor der Umwidmung in ein Naturschutzgebiet zu kaufen.
 

Hat man nicht gemacht und heutzutage ist eine demokratisch legitimierte Mehrheit für Lebensqualität inform von halbwegs unberührter Natur. Hab ich aber schon 5x hier im Forum erwähnt und ich erwarte auch schon nicht mehr, dass man das in einem Freizeitpark-Forum verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Prada79:

Hat man nicht gemacht und heutzutage ist eine demokratisch legitimierte Mehrheit für Lebensqualität inform von halbwegs unberührter Natur. Hab ich aber schon 5x hier im Forum erwähnt und ich erwarte auch schon nicht mehr, dass man das in einem Freizeitpark-Forum verstehen kann.

 

Ja, oder wie Ricarda Lang es sagen würde: wir müssen es dem Bürger nochmal erklären... Ich denke, die Bürger sind deutlich smarter als manche Politiker und durchschauen das Spiel sehr wohl. Deshalb verschieben sich gerade die Mehrheiten. Wenn ich die Karte der Europawahl richtig in Erinnerung habe, ist die Union dort stärkste Kraft geworden. 

 

Die Menschen möchten sich eben nicht für blöd abstempeln lassen. Möchten sich nicht vorschreiben lassen, wie sie zu sprechen und zu heizen haben. Und der wirtschaftliche Abstieg ist natürlich der Politik anzulasten, weil die Politik Steuern festlegt, Gesetze erlässt und für Infrastruktur verantwortlich ist. Wie sieht's da aus? Die Steuern und Energiepreise sind zu hoch, die Infrastruktur ist heruntergewirtschaftet. Unternehmen wandern deshalb ab. Allein in NRW dieses Jahr 28.500!

 

Und Thema "unberührte Natur": ich bin Greenpeace Mitglied, setze mich aktiv für Umweltschutz ein. Dennoch bin ich flexibel genug zu unterscheiden, dass ein künstlich angepflanzter Wald (ehem. Tagebau!) neben Autobahnabfahrt und Freizeitpark nicht der idyllische Wald ist, von dem manche Leute träumen. 

 

Für exakt solche Fälle gibt es das Konzept der Ausgleichsflächen. Neuen, wertvollen Wald dort schaffen, wo er der Natur wirklich hilft. Wo die Fläche von Tieren und Pflanzen WIRKLICH genutzt werden kann. Sehr gute Beispiele gibt es da z.B. in Ostdeutschland, wo durch gezielte Bewaldung zusammenhängende Waldflächen geschaffen wurden. Dort siedeln sich inzwischen sogar wieder Wölfe an. Auch der Specht - in vielen Regionen bereits ausgestorben - lebt dort und vermehrt sich.

 

Wirtschaftswachstum einerseits und Umweltschutz schließen sich nicht aus. Im Falle vom Phantasialand würde beides sogar sehr gut zusammen passen. Aufforsten, wo es der Natur bestmöglich hilft und den Freizeitpark dort erweitern, wo er dem Standort Brühl hilft und Arbeitsplätze sichert. 

 

vor 42 Minuten schrieb Prada79:

ich erwarte auch schon nicht mehr, dass man das in einem Freizeitpark-Forum verstehen kann.

 

Doch. Das Thema wird hier sehr wohl verstanden aber es werden daraus eben andere Schlüsse gezogen. Andere Meinungen - auch das ist Teil einer Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit der Erweiterung, worum es hier geht, ist der Lokalpolitik geschuldet, und nicht der Ampelregierung. Man sollte aufpassen hier nichts durcheinander zu werfen. Zu der CDU hab ich auch nicht viel gutes zu sagen, 16 Jahre stillstand, aber dies ist hier kein politisches Forum, deswegen lasst bitte auf Spekulationen im Park zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber, dass hier in diesem Forum und auch anderswo teilweise gilt, dass in der Politik nur Volltrottel arbeiten und nur der Stammtisch weiß, wie die Welt funktioniert.  
 

Das ist Unfug, und es ständig zu befeuern, hilft nur Populisten, die noch weniger Antworten haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dingens:

Fakt ist aber, dass hier in diesem Forum und auch anderswo teilweise gilt, dass in der Politik nur Volltrottel arbeiten und nur der Stammtisch weiß, wie die Welt funktioniert.  
 

Das ist Unfug, und es ständig zu befeuern, hilft nur Populisten, die noch weniger Antworten haben. 

Vielleicht liegt es daran, dass viele Politiker leider ein schlechtes Bild abgeben... Und zwar quer durch alle Fraktionen, egal ob Kommune, Land oder Bund...

 

Und In deinen Worten schwingt eine Gewisse Arroganz mit, die man leider in der Politik oft antrifft; dass der Bürger nämlich keine Ahnung hat und man ihm daher gar nicht zuhören sollte. Genau DAS ist Teil des Problems... Dabei gibt es viele sehr sachkundige Bürger, deren Potential man nutzen könnte, aber leider blickt man oft gar nicht über den Tellerand der öffentlichen Verwaltung hinaus... Wirtschaftliche Kompetenz sucht man zB oft vergebens...

 

Ich habe den Eindruck, du fühlst dich persönlich angegriffen. Hast du ein politisches Amt inne? Warum gelingt es dir dann nicht, deine Wähler zu überzeugen, dass ihr keine Volltrottel seid und gute Arbeit macht? Macht einfach gute Politik, dann merken es die Leute. Nur darüber reden reicht aber nicht... Denn genau das schafft wieder Unzufriedenheit wenn auf blumige Worte keine Taten folgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Vorschlagen, dass für politische Debatten im Bezug auf das Phantasialand ein anderer Thread geschaffen werden sollte. Ich für meinen Teil beschäftige mich schon viel mit Politik und sehe nicht ein, dass die Diskussion hier zu einem Stammtisch verkommt. Da gerade politische Debatten die Gesellschaft spalten, sollte es auch unpolitische Orte geben, an denen Menschen durch andere Themen zusammenfinden. Zudem driften diese komplexen Themen oft von der Thematik dieses Threads ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut richtig. Das hier sollte kein politisches Forum sein und ich denke, das ist es auch nicht.

 

Wenn hier ein User schreibt, wir Phantafriends würden es nicht "verstehen", und man müsste es "nochmal erklären"... dann heißt das nichts anderes wie: ihr Phantafriends seid zu blöd.

 

Deshalb zum Thema "Spekulation/Wünsche": ich für meinen Teil sehe, dass hier verschiedene Meinungen kursieren. Ich persönlich wünsche mir eine Erweiterung des Parks und auch eine Politik, welche diese Erweiterung ermöglicht. 

 

Großes Danke an @Dark-Ride-Fan für die Fotos! Lasst uns darüber diskutieren, ich denke das bringt mehr 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...