Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Um dem Thema wieder gerecht zu werden, anbei ein paar Fotos von dieser Woche Donnerstag.

 

Ich habe bisher noch keine Fotos von den Deckenarbeiten im Gang Berlin hier gesehen und dachte mir, ich bringe Sie mal mit. Zu sehen ist nicht all zu viel, die Verkleidung wurde stellenweise entfernt und nun sieht man eine offene Holzkonstruktion und ich glaube es handelt sich bei den rosa Platten um Dämmung. Ich gehe persönlich jedoch nicht davon aus, dass es sich hier um Neuerungen als vielmehr um Instandhaltung handelt. Aber ich würde mich freuen, wenn ich mich irre. :)

 

Z20240616_154416.thumb.jpg.5b40eeb17a06df203a2b1a2eedbdc5c2.jpg

20240616_154431.thumb.jpg.d96380b264b003e50889425af7d316ef.jpg

 

Außerdem hatte ich irgendwo die Frage gelesen, wie der neue Sitzbereich im Turm von Berlin aufgrund der verbretterten Fenster jetzt von außen aussieht. Es ist tatsächlich sehr gut gelöst und von außen absolut nicht thematisch vermischt. Berlinseitig wurden vor den Holzverkleidungen in den Fenstern nämlich Gardinen angebracht.

 

20240616_173427.thumb.jpg.2c6961a630a5e349d04e59583e49a096.jpg

Bearbeitet von Fahrtauglich (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht aus, als würden dort Rauchmelder eingebaut. Rote Kabel.werden normalerweise für Rauchmeldeanlagen verwendet. Weiß jemand, ob da vorher auch schon Rauchmelder waren? Das ist doch wohl für einen offenen Gang eher ungewöhnlich, oder? Vielleicht wird das ganze verglast und in Innenräume umgewandelt. Es sieht auch aus, als ob eine abgehängte Decke entfernt worden sei. War die Decke vorher direkt oberhalb des blauen Wandteils und der gelbe Streifen darüber war oberhalb der Decke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fahrtauglich:

Außerdem hatte ich irgendwo die Frage gelesen, wie der neue Sitzbereich im Turm von Berlin aufgrund der verbretterten Fenster jetzt von außen aussieht. Es ist tatsächlich sehr gut gelöst und von außen absolut nicht thematisch vermischt. Berlinseitig wurden vor den Holzverkleidungen in den Fenstern nämlich Gardinen angebracht.

 

Ist man eigentlich schon mit der Aussenfassade des eingehäusten Arkardengangs weitergekommen? Würde mich sehr interessieren, wie dort der Fortschritt aussieht.

 

vor 54 Minuten schrieb FourMan:

Alle falsch, bis auf den RauchmelderGuy. Trotzdem hat es mit was anderen zu tun! #LassDichÜberraschen #WT

"ich weiß was, was ihr nicht wisst" hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Parker said:

Es sieht aus, als würden dort Rauchmelder eingebaut. Rote Kabel.werden normalerweise für Rauchmeldeanlagen verwendet. Weiß jemand, ob da vorher auch schon Rauchmelder waren? Das ist doch wohl für einen offenen Gang eher ungewöhnlich, oder? Vielleicht wird das ganze verglast und in Innenräume umgewandelt. Es sieht auch aus, als ob eine abgehängte Decke entfernt worden sei. War die Decke vorher direkt oberhalb des blauen Wandteils und der gelbe Streifen darüber war oberhalb der Decke?

Habe mal auf alte Bilder geguckt und da waren auch vorher Rauchmelder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eher an der ganzen Sache beim Arkadengang wundert, ist die Tatsache, dass dort überhaupt Styrodur (Dämmplatten) an die Decke montiert werden. Man nutzt ja schließlich keine Wärmedämmplatten, um einen offenen Gang zu dämmen. 

Die einzig logische Konsequenz aus der Wärmedämmung ist, dass der Gang "dicht" gemacht wird. Ich vermute mal hier werden dann Richtung Kaiserplatz Glastüren/Glasfenster hinzukommen. Wobei ich mich dabei frage, wofür das ganze geplant ist. Eine wirkliche Verweildauer im Gang hat man ja nicht wirklich. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaiserplatz:

Ich habe mir die Bilder vom Kaiserplatz alle angeschaut. Aktuell fehlen am Akardengang die Sonnenschutzelemente. Wenn man sich die Wand so anschaut, sieht das nicht schön aus. Auch der Wagen dafür sieht profisorisch aus.

 

Meine Vermutung:

Man wird die Fläche davor zubauen bis zum Turm, genau in der Flucht von der Ecke der neuen Terrasse.

Problem ist die Rampe die unter dem Turm beginnt. Hier sehe ich nur zwei Möglichkeiten.

 

1. Die Rampe bekommt unter dem Turm ein Erholungspodest und die Rampe geht dann rechtwinklig weiter.

2. Es muss ein Durchgang im Gebäude geschaffen werden.

 

Was meint ihr? Findet ihr, dass die Ecke wo der Wagen steht sehr provisorisch aussieht???

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt neben dem Arcadengang ist ja die Veranstaltungshalle. 

 

Vielleicht war das Feedback der Kunden, dass es im Winter nicht so toll ist, wenn man in der Pause nach draußen möchte und dann in der eisigen Kälte steht. Vielleicht wird deshalb der Arcardengang mit Glasfenstern geschlossen, damit sich Besucher der Veranstaltungsräume dort die Füße vertreten können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe habe ich auch schon gedacht.

Das dort vor die provisorische Geschlossene Wand in naher Zukunft weiter gebaut wird.

Der Platz bittet sich doch förmlich dazu an ihn zu bebauen.

So lieblos wie die Seite verschlossen wurde von der Berliner Seite.

Auf der anderen Seite, Rampen Aufgang, wurden sogar zwei Fenster eingebaut um das ganze etwas aufzulockern.

Das hätte man auf der anderen Seite, vor der Wurstbude, ebenfalls machen können.

Für mich ein eindeutiger Beweis für eine Bebauung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toilettengebäude:

 

Genau daran habe ich auch gedacht, als ich die Wand dort stehen sehen habe.

 

Ich vermute, dass wenn die Bauarbeiten in Mexico fertig sind, dass es dort weiter geht. Spätestens Ende Januar.

 

Das der Imbisswagen ersetzt wird, davon gehe ich stark aus.

Vielleicht noch was für ganz ganz kleine Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß... Die Regenbogenpresse erfindet gerne mal etwas, aber könnte hier was drann sein?

 

Abgesehen von der fürchterlichen Übertreibung in der Überschrift und im Rest des Artikels natürlich... 😀

 

https://www.express.de/koelner-umland/aus-fuer-kult-attraktion-im-phantasialand-rekord-koennte-enden-815513

 

Normalerweise halte ich ja nicht so viel vom Express, aber immerhin kamen die auch schon an die Bilder aus der Hollywood Tour...

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte da was dran sein, gibt hier doch schon länger die Spekulation, dass China bald angegangen wird. Und sollte was in Richtung neuen Dark Ride passieren, was ich super finden würde, warum sollte man sich keine Unterstützung vom Efterling holen!? Darkrides können die. Man darf gespannt sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...