Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ha, das die beiden Parks ein gutes Verhältnis pflegen und wäre sehhhhr froh, wenn man sich dort Hilfe und Inspirationen holen würde, vielleicht sogar eine Zusammenarbeit...

 

Wenn das auf dem Niveau von Klugheim Rookburgh usw. Mithalten soll, sollte da schon jemand mit Erfahrung mithelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich traurig, wenn die Geisterrikscha als letzter der alten Darkrides auch noch weg kommt. Aber auch Freude darüber, dass etwas Neues kommt. Ein großer Darkride ist schon lange fällig nach dem Abriss von Gondelbahn, Silbermine, Hollywood Tour und nun vielleicht der Geisterrikscha.

 

Für einen guten und großen Darkride braucht das Phantasialand aber mehr Platz als die Geisterrikscha. So etwas wie Droomvlucht in Efteling würde mir gefallen. Da muss man bestimmt 3-stöckig bauen, also 1 Stock unterirdisch und 2 darüber. Vielleicht muss man China dafür größer aufreissen.

 

Wenn ich die Bahn bauen und designen dürfte, dann würde ich einen phantastischen und spannenden Drachenflug-Darkride bauen, der die Fahrgäste auf dem Rücken eines Drachens (einer Drachen-Gondel) mitnimmt, vielleicht etwas schneller als in Droomvlucht. Die Drachen sind schon lange das Motiv des Phantasialands. Warum baut man also nicht eine Attraktion, die thematisch zu China passt und den Drachen gewidmet ist? Das darf gerne auch mit modernster Technik sein, wie Projektionen, Bildschirmen, Lasern, Licht und Sound aber vielleicht auch ein paar Animatronics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an einen Suspended Darkride, sondern eher an etwas Ähnliches wie Symbolica. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass das Storytelling im Vergleich zu den neuen Attraktionen des Parks deutlich verbessert wird, gerade bei einem Darkride. Aber das sollte mit der Hilfe von Efteling ja gut klappen. Platztechnisch könnte man ja mit Sicherheit noch zusätzlich die alte Silbermienenhalle verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man "nur" die Fläche vom oberirdischen Teil der GR und dazu den verbleibenden Teil der Silberminenhalle nutzen wollen, hat man schon die Größe von Symbolica erreicht. 
Dass man bei einem neuen Ride die bisherige Infrastruktur unter China nutzen würde, kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen. Ob das aus Sicht des Brandschutzes heute überhaupt noch möglich wäre? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja für Express-Verhältnisse tatsächlich mal ein relativ objektiver und vor allem nicht allzu reißerischer Artikel - nicht schlecht! :D

Die Spekulation ist aber natürlich nichts neues, dennoch ist es finde ich nicht uninteressant, dass der Express offenbar noch weitere Hinweise bzw. Informationen auf einen möglichen Umbau der Geister Rikscha hat. Am Ende ist es aber natürlich dennoch nichts als Spekulation.

 

Ich denke allerdings, dass man eine neue Attraktion in die vorhandenen unterirdischen Räume hinein baut, können wir eher ausschließen. Das würde doch Modernisierungs-, Branchschutz- und auch Bau-technisch überhaupt keinen Sinn machen, alles nur verkomplizieren und zusätzlich die Optionen einschränken. Ich denke es wäre eher realistisch das Stationsgebäude abzureißen (von den vorhandenen China-Gebäuden ist das sowieso das hässlichste) und die Decken der unterirdischen Räumlichkeiten zu öffnen. Die Übrigen noch schönen China-Gebäude könnte man dabei soweit ich weiß unangetastet lassen, da die Rikscha nicht unter diesen verläuft, sondern nur unter den freien Flächen. Dann könnten die bereits unter Erdniveau liegenden Flächen umgebaut werden. Wahrscheinlich wäre natürlich, dass der China Snack parallel auch dran glauben muss. Aus den letzten Baustellen lässt sich ja schließen, dass so eine Umgestaltung auch mit einer kompletten Änderung der Wegführungen innerhalb des Bereichs einhergehen würde.

 

Die zusätzliche Info, dass man sich eventuell Unterstützung in Efteling holt, finde ich irgendwie beruhigend. Wenn man jetzt in Brühl tatsächlich doch endlich einen neuen Darkride plant, ist es nur realistisch, seine eigenen Grenzen zu kennen und sich einzugestehen, dass man das wahrscheinlich ohne Unterstützung nicht hinbekommt.

 

Ich bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bebauung der unterirdischen Halle macht durchaus Sinn, wenn man dadurch Unsummen an Geld für einen Neubau einsparen kann. Das Gebäude der Ststion könnte man erweitern und bis auf den Weg, welcher aktuell noch zum Eingang der Colorado Adventure führt ziehen. Damit wäre das sehr groß. Die Silberminenhalle und die Snack Stände gibt es ja auch noch. Vielleicht bebaut man auch alles in der Mitte und führt den Hauptweg außen entlang, dann hätte man was richtig großes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NCC1701-E:

Eine Bebauung der unterirdischen Halle macht durchaus Sinn, wenn man dadurch Unsummen a Geld für einen Neubau einsparen kann. Das Gebäude der Ststion könnte man erweitern und bis auf den Weg, welcher aktuell noch zum Eingang der Colorado Adventure führt ziehen. Damit wäre das sehr groß. Die Silberminenhalle und die Snack Stände gibt es ja auch noch. Vielleicht bebaut man auch alles in der Mitte und führt den Hauptweg außen entlang, dann hätte man was richtig großes...

 

Dann müsste eine neue Feuerwehrzufahrt irgendwo dort gebaut werden und neue Notausgänge für das Silverado Theater eingerichtet werden. Aber grundsätzlich sollte man das Gebäude nach hinten erweitern können, wenn man die Q-Line von Colorado umstrukturiert und platzsparender baut. Man könnte auf jeden Fall noch etwas seitlich erweitern, dafür müssten dann aber die Sitzgelegenheiten weichen. Vielleicht wird der unterirdische Teil auch nur verkleinert oder die Gesamte Wegführung wird umgebaut. Dann könnte man auch die Fläche von  Feng Ja Place mit in das Darkride Gebäude einbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa meinte ich das ja auch: Die unterirdische Halle behalten und sanieren / umbauen. So kann man die bereits ausgeschachteten Räume nochmal nutzen. Dafür macht es in meinen Augen aber trotzdem mehr Sinn, die Decken zu öffnen. So kann schweres Material einfacher mit dem Kran hineingehoben werden. Und allein wegen der neuen Technik, Thematisierung, etc. würde eine neue Deckenkonstruktion sicher sowieso nötig werden. Eine Erweiterung des Stationsgebäudes macht allerdings in meinen Augen keinen Sinn... Hier muss ein Neubau her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern wäre es möglich, die Halle so umzubauen und zu stützen, sodass man oben darauf auch nochmal vielleicht einen Platz oder ähnliches baut? Wenn ich das richtig verstanden habe läuft ja ein Teil der GR bereits unter dem großen Platz her. Was wenn man alles davon "unterirdisch" machen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, dass die Wartungshallte von CA auf (oder über) dem Stationsgebäude der Geister Rikscha steht. Aber auch, wenn man die Rikscha-Station unter der Wartungshalle rausnehmen könnte, bliebe die Wartungshalle immer noch dort stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich unter China Umkleiden befinden, wusste ich gar nicht. Wäre dann ja sinnig, diese auch zu verlegen.

So oder so bin ich mir sicher, dass es bei einem GR-Umbau auch zu einem oberirdischen Neubau kommen muss und wird. Es hätte doch absolut keinen Sinn, unterirdisch neu und modern zu bauen und oberirdisch die alten Gebäude stehen zu lassen. Auch bei der CA Wartungshalle würde sich ganz sicher eine bauliche Lösung finden.

Wenn ein neues oberirdisches Gebäude entsteht, könnte auch die CA-Queue in dieses integriert werden. Vielleicht ließe sich die Queue dann als Gang durch eine alte Mine Thematisieren? Die aktuelle Queue ist der attraktion mMn absolut unwürdig und baut auch keinerlei Hype oder Spannung auf die Fahrt auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Express-Artikel ist zwar direkt von der Geister Rikscha die Rede. Aber vergessen wir doch nicht, dass es noch eine andere Halle gibt, wo ein Dark Ride reinpasst: Die Hollywood Tour. Mir ist vollkommen klar, dass die Halle alt ist und es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass sie abgerissen als aufgewertet wird. Aber man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aurora:

Das macht mich traurig, wenn die Geisterrikscha als letzter der alten Darkrides auch noch weg kommt. Aber auch Freude darüber, dass etwas Neues kommt. Ein großer Darkride ist schon lange fällig nach dem Abriss von Gondelbahn, Silbermine, Hollywood Tour und nun vielleicht der Geisterrikscha.

 

Für einen guten und großen Darkride braucht das Phantasialand aber mehr Platz als die Geisterrikscha. So etwas wie Droomvlucht in Efteling würde mir gefallen. Da muss man bestimmt 3-stöckig bauen, also 1 Stock unterirdisch und 2 darüber. Vielleicht muss man China dafür größer aufreissen.

 

Wenn ich die Bahn bauen und designen dürfte, dann würde ich einen phantastischen und spannenden Drachenflug-Darkride bauen, der die Fahrgäste auf dem Rücken eines Drachens (einer Drachen-Gondel) mitnimmt, vielleicht etwas schneller als in Droomvlucht. Die Drachen sind schon lange das Motiv des Phantasialands. Warum baut man also nicht eine Attraktion, die thematisch zu China passt und den Drachen gewidmet ist? Das darf gerne auch mit modernster Technik sein, wie Projektionen, Bildschirmen, Lasern, Licht und Sound aber vielleicht auch ein paar Animatronics.

 

Ja, das denke ich auch schon lange, dass man irgendwas mit den Drachen machen sollte. Ein darkride passt da wirklich sehr gut. Und ne kleine Drachenachterbahn für kleine Kinder fände ich auch gut (es gibt keine Achterbahn für kleine Achterbahnfahrer, Colorado und Raik sind da auch noch zu heftig).

 

Auf jeden Fall kann man gespannt sein. Zusammenarbeit mit Efteling klingt sehr gut..

vor 2 Minuten schrieb Phax:

Bei dem Express-Artikel ist zwar direkt von der Geister Rikscha die Rede. Aber vergessen wir doch nicht, dass es noch eine andere Halle gibt, wo ein Dark Ride reinpasst: Die Hollywood Tour. Mir ist vollkommen klar, dass die Halle alt ist und es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass sie abgerissen als aufgewertet wird. Aber man weiß ja nie...

Ja, ich hätte auch die Rijscha und China nich gelassen und zuerst bei Crazy Bats und der Hollywoodtour angefangen zu bauen. Due Ecke ist sooooo hässlich und absolut nicht auf PyhL Niveau was Thematisiering angeht... Aber solange Fantissima nicht umzieht, glaube ich an keine Baustelle in der Ecke...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wuzerama:

Wenn R.L. wirklich mit Efteling Leuten sich unterhalten hat oder sogar vor Ort war, glaube ich eher an etwas wie Danse Macabre als einen Darkride. 

Halte ich nicht für so realistisch, da Danse Macabre noch nicht mal Testfahrten gemacht hat. Bis jetzt weiß noch nicht mal Efteling selbst wie gur das Ding ankommen wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mit diesem Fahrsystem auch über Aufzüge in mehreren Ebenen Fahren. Ich hab aber auch absolut nichts gegen was Schienengebundenes. Droomflucht ist dort bis heute noch mein Favorit. Man kann ja auch spannendere Passagen einbauen wie bei Arthur im EP zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...