Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Frisbee:

Symbolica halte ich für wahrscheinlicher. Also das Fahrsystem von Symbolica und das Theming entsprechend fürs PHL angepasst. Auch da: Fahrsystem unterirdisch um Platz zu sparen. 

 

Sowas wäre natürlich am wünschenswertesten, jedoch graut es mir vor der Wartung der Animatronics. Aber man soll ja niemals, nie sagen ...

 

Es wäre auch schön wenn man sich mal um das Schauspielhaus kümmert. Modernisieren und nen schönen Film für die Sommersaison und einen für den Wintertraum. Das wäre ja schonmal was.

Bearbeitet von Wuzerama (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es relativ normal ist, sich gegenseitig im Park zu besuchen. Universal war doch auch schon mal in Klugheim.  Zuviel reininterpretieren würde ich aber nicht. Wenn er da gewesen sein soll, dann hat er den Prototypen von Intamin für Dance Macabre 100% zu Gesicht bekommen. Als guter Intamin Kunde bekommt man bestimmt eine Preview 😉 

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir uns überraschen,  das dort irgendwann was passiert, sollte jedem klar sein. Und selbst wenn es dort eine Zusammenarbeit oder Inspirationen seitens Efterling geben sollte, keiner weiß in welchen Planungsstatus es sich befindet und ob es das nächste Projekt wäre. Das mit China im Winter begonnen wird,  ist damit ja noch lange nicht gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der Park auf Knüppel komm raus jetzt die Themenbereiche voneinander abschirmt gibt es dort bald Grenzkontrollen.

 

Vielleicht daher auch keine Jahreskarten mehr. Bald gibt es für jeden Bereich eine eigene.  :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Vielleicht daher auch keine Jahreskarten mehr. Bald gibt es für jeden Bereich eine eigene.  :P

Das permanente "Es gibt keine Jahreskarte mehr!" nervt mich zu Tode. Finde dich damit ab oder hol dir in einen anderen Park eine.

Seit 2-3 Jahren täglich der gleiche "Seitenhieb" in fast jedem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOTNHFan, es immer zu wiederholen, dass Dir die PHL Jahreskarte fehlt (und sehr vielen hier bestimmt auch), bringt sie aber nicht zurück. Du kannst es als Chance sehen, mal andere Parks kennen zu lernen, die es auch verdient haben, besucht zu werden.

Veränderungen tun manchmal auch gut, um nicht immer den selben Park zu besuchen, auch wenn es der Lieblingspark ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aurora:

Du kannst es als Chance sehen, mal andere Parks kennen zu lernen, die es auch verdient haben, besucht zu werden.

Veränderungen tun manchmal auch gut, um nicht immer den selben Park zu besuchen

 

Keine Sorge. Das tue ich seit nun knapp 3 Jahren ausschließlich. ;)

 

Zitat

auch wenn es der Lieblingspark

 war. Ich bin hauptsächlich noch für die Nostalgieecke hier im Forum und um anderorts dort wo ich es noch kann mein Wissen zu teilen. Hin und wieder packt einen dann aber doch die Neugier, was in seinem ehemaligen "zweiten Zuhause" so vor sich geht, wenn man neue Beiträge gemeldet bekommt.

 

 

Aber nun gut, dann beuge ich mich mal der Drohung und halte dazu die Klappe. 

 

Moving on! :000_back:

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Goudurix said:

Ich denke, dass es relativ normal ist, sich gegenseitig im Park zu besuchen. Universal war doch auch schon mal in Klugheim.

Stimmt. Das PHL war auch schon auf Besuch beim Jaderpark um sich die neue Achterbahn dort an zu schauen. Heist ja nicht das der PHL jetzt einen Gerst. Bobsled bekommt


Am sonsten ist der Artikel nur eine Zusammenfassung von was wir hier im Forum schon Jahre spekulieren. Die vom Express wissen genau so wenig wie uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich Bilder von der ehemaligen Westernstadt angeschaut. Die hat mich damals ziemlich beeindruckt, das PHL war mein erster Themenpark. Man läuft durch diese Westernstadt und sieht am Ende das riesen Bergmassiv der Gebirgsbahn / Grand Canyon Bahn. So war es mir in Erinnerung.

 

ws-stadt.thumb.jpg.29746e4ba29c6e7ff1df51b536d3137d.jpg

 

Tatsächlich, wenn man sich das heute nüchtern betrachtet ansieht, war die Westernstadt nicht viel. eine Hauptstraße, am Ende ein Berg. Rechts gehts nach China. Fertig.

 

Die Silbermine hat da viel Platz weg genommen, die Grand Canyon Bahn / Gebirgsbahn und dann natürlich die Läden, die eine echte Tiefe hatten. Die Straße und die Häuser gerade bzw. rechtwinklig angeordnet.

 

Wenn man hingegen aus ähnlicher Perspektive heute nach Klugheim blickt,

 

klugheim.thumb.jpg.0faf694f4e3145d94d91f9b42ee2bd4f.jpg

 

dann erscheint die Fläche viel größer. Die Fassaden, Felsen und die Anordnung der Elemente tragen dazu bei, den Effekt zu verstärken. 

 

In China haben wir eine ähnliche Ausgangssituation wie in der Western Stadt damals: Läden links und rechts, Weg in der Mitte, wenige, den Blick lenkende Elemente. Wenn ich mir nun vorstelle, dass China ein ähnliches Makeover bekommt... WOW! Das wird unvorstellbar gut! China hat außerdem den Vorteil, dass im Hintergrund dann das Ling Bao steht und zur Atmosphäre beiträgt. Außerdem kann man in China die Tiefe besser nutzen.

 

Ich bin mir sicher: wenn in China ähnlich raffiniert gearbeitet wird, dann werden wir China Town nicht wieder erkennen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feng Shui Palace finde ich super. Das Ding hat eine gigantische Kapazität und eine kleine Grundfläche, lässt sich auch super thematisieren. Familienfreundlich ist die Attraktion auch.

 

Bei Feng Shui Palace müsste halt die Preshow neu gemacht werden. Das Storytelling klappt da irgendwie nicht so recht. Bei meinem letzten Besuch waren die Figuren in der Preshow auch ziemlich verstaubt, vieles hat sich nicht bewegt. Die Projektion an die Decke der Hauptshow hat nicht funktioniert. Das wirkte ungepflegt. Aber prinzipiell ne tolle Attraktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich’s hier schon öfters geäußert hab - ich sehe ein generelles China Makeover gar nicht als so notwendig an. Ich finde, der Bereich hat sehr viel Flai. Die Kombination aus originalgetreuen Gebäuden, schöner Begrünung und verwinkelten Wegen macht mMn viel her. 
 

Eine Erneuerung von Geister Riksha und Feng Ju Palace alleine würde den Bereich doch wieder top darstehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich ist auch durch seine „Fressmeile“ einer der lukrativsten im Park, neben Mexiko. Optisch ist er wie oben erwähnt immer noch schön, da er ja auch ein Eingangsbereich ist. Ich denke, dass wenn wir bald ein Makeover sehen werden, dann im hinteren Fantasy Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...