Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Rafaelr für die neuen Fotos! Super!!!

 

mexicobrcke.jpg.0c132fdc6f72788e8ea731d9d219ead3.jpg

 

Ich kann mir vorstellen, dass von der oberen Brücke ein Durchbruch und eine Treppe hinab zur neuen "Zwischenebene" geschaffen wird. Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene. Die Höhe der Zwischenebene ist so gewählt, dass man von dort aus die neuen Mexiko Fassaden sieht aber eben nicht bis nach Klugheim blicken kann. 

 

Die Brücke 2, die unter dem "Ausgang Chiapas" eingezeichnet ist, existiert bereits. Ich hab sie zur besseren Sichtbarkeit mal orange gefärbt. Vorteil ist, dass nun der untere Teil Mexikos und der obere beim Tacana Snack besser verbunden sind. Es wird auch helfen, die Besucherströme besser zu verteilen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Die von dir, @Frisbee, eingezeichnete Stelle für die Treppe nach oben zur großen Brücke hatte ich als einzige plausible Option gemeint. Hatte nur nicht die Zeit, eine so schöne Visualisierung zu malen :D Mir kam auf diesem Bild der Höhenunterschied etwas viel vor, aber so wie du es einzeichnest, sieht es eigentlich plausibel aus. So ist das in meinen Augen auch dann auch die einzig mögliche Variante.

Bearbeitet von Simon (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frisbee:

Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene.

 

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Chiapas Ausgang auf die Einstiegsseite verlegt wird. Das endet nur in einem riesen Chaos in der Station. Aber die Idee mit der Treppe hoch vor die Tacana Tür gefällt mir wirklich richtig gut und das sollte die Besucherströme in Mexiko nochmal deutlich besser verteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Ausgang von Chiapas verlegt werden?

Gibt für mich keinen plausibelen Grund.

Man läuft doch bald an schön thematisierten Wänden vorbei.

Das es ein Zugang von der oberen Brücke geben wird ist klar .

Um einmal auf die Restaurant Terrasse zu kommen u Richtung Klugheim zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chiapas Station ist lang genug. Man kann die Gäste erst nach rechts aussteigen lassen und dann - weiter vorne - von rechts die neuen Gäste einsteigen lassen. Dazwischen könnten solche Locker sein, wo man seine Sachen deponieren kann damit sie nicht nass werden. Ähnlich wie bei Fly, wo von einer Seite die Sachen rein gelegt werden und von der anderen Seite raus genommen. Das fände ich sehr gut, damit persönliche Gegenstände trocken bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frisbee:

Die Chiapas Station ist lang genug. Man kann die Gäste erst nach rechts aussteigen lassen und dann - weiter vorne - von rechts die neuen Gäste einsteigen lassen. Dazwischen könnten solche Locker sein, wo man seine Sachen deponieren kann damit sie nicht nass werden. Ähnlich wie bei Fly, wo von einer Seite die Sachen rein gelegt werden und von der anderen Seite raus genommen. Das fände ich sehr gut, damit persönliche Gegenstände trocken bleiben. 

 

In der Theorie klingt das logisch und machbar, aber das ist in der Praxis meiner Meinung nach nicht umsetzbar. Dafür brauchen die Leute zu lange zum ein- und aussteigen und man müsste die Boote in der Station deutlich langsamer fahren lassen oder sogar anhalten, was dann auch ordentlich auf die Kapazität drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Frisbee said:

Vielen Dank Rafaelr für die neuen Fotos! Super!!!

 

mexicobrcke.jpg.0c132fdc6f72788e8ea731d9d219ead3.jpg

 

Ich kann mir vorstellen, dass von der oberen Brücke ein Durchbruch und eine Treppe hinab zur neuen "Zwischenebene" geschaffen wird. Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene. Die Höhe der Zwischenebene ist so gewählt, dass man von dort aus die neuen Mexiko Fassaden sieht aber eben nicht bis nach Klugheim blicken kann. 

 

Die Brücke 2, die unter dem "Ausgang Chiapas" eingezeichnet ist, existiert bereits. Ich hab sie zur besseren Sichtbarkeit mal orange gefärbt. Vorteil ist, dass nun der untere Teil Mexikos und der obere beim Tacana Snack besser verbunden sind. Es wird auch helfen, die Besucherströme besser zu verteilen. 

 

Das sieht logisch aus und würde tatsächlich die Besucherströme verteilen. Ich würde eine kleine Variante vorschlagen. Die Treppe nach oben müsste näher an der ersten Treppe anfangen und nicht erst dort, wo Du sie eingezeichnet hast. Grund: an den Trägern links und rechts kann man die Anschlüsse für diagonale Verstrebungen sehen. Dort kommt also eine Wand hin, so daß die Treppe da nicht anfangen kann. Sie könnte aber eben schon früher anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an eine Treppe. Zumindest nicht, falls sie auch noch über die Chiapas-Fahrrinne hinweg führen soll. Das wäre eine unkluge Planung, weil dann praktisch alle aus Richtung Churrostand kommenden Besucher, die nach Klugheim wollen, diese Treppe benutzen würden. 
 

Das würde erstens den aufwändig angelegten Zuweg an der Silberminenhalle stark entwerten und zweitens erhöhten Besucherzufluss im Bereich der Personentrockner und damit großes Menschengeknubbel auf dem relativ schmalen Weg entlang des Taron-Ausgangs erzeugen. 
 

Wenn Treppe, dann hoffentlich nur, um den Bereich unter dem Tacana anders erreichen zu können, als bisher. Was auch immer dann dort  vorgesehen sein mag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Simon said:

Mir ist vor allem nicht ganz klar, warum man den Chiapas Ausgang verlegen sollte… also welchen Vorteil hätte das? So wie es ist, ist es doch völlig ok. 

Sehe ich auch so. Wenn man die Fahrgäste nach rechts aussteigen ließe, müsste man die QP- oder die Single Rider Line entfernen und außerdem den Ausgang über Ride Treppe von der Terrasse zur Plaza führen. Das wäre ziemlich umständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...