Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dingens:

Ich glaube nicht an eine Treppe. Zumindest nicht, falls sie auch noch über die Chiapas-Fahrrinne hinweg führen soll. Das wäre eine unkluge Planung, weil dann praktisch alle aus Richtung Churrostand kommenden Besucher, die nach Klugheim wollen, diese Treppe benutzen würden. 
 

 

Dann müsste der Weg nach Tacana Richtung Chiapas Brücke auch völlig überlastet sein von Chiapas Besuchern. Ist er aber nicht. Daher glaube ich, dass mehr Wege die einzige Lösung sind, das gestaue auf engen Wegen zu begrenzen. Zudem ist der Mensch von Natur aus aus, und bevor der Treppen steigt.... 😉

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goudurix:

Dann müsste der Weg nach Tacana Richtung Chiapas Brücke auch völlig überlastet sein von Chiapas Besuchern. Ist er aber nicht.


Natürlich nicht, weil diese Leute eher die Arena-Treppe benutzen. Aber was hat das mit den Leuten zu tun, die ich meinte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besucherströme lassen sich ja zusätzlich noch mit Wegweisern lenken. Wenn Taron weiterhin über den Gang zwischen Tacana und Colorado ausgeschildert ist stürmen auch keine von Berlin kommenden Massen die potenzielle neue Treppe runter, sondern laufen weiter geradeaus. Gleichzeitig kann man aber beispielsweise Leute die aus Klugheim kommen oder aus Chiapas aussteigen einfacher in Richtung Colorado oder Africa leiten.

 

Ich bin ja gespannt, wie eingehaust das ganze noch wird. Aktuelle kann man von der oberen Brücke ja noch problemlos nach Klugheim schauen, das wird sich ja sicherlich noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal vergessen wir, dass sich locker 70-80% der Leute gar nicht "blind" durch den Park bewegen wie wir. Die meisten nutzen die Parkkarte (app) oder die Wegweiser. Selbst n paar meiner Freunde die schon mehrmals da waren, laufen wir einfach nur hinterher, weil die sonst nicht wissen wohin es geht. Also einen weg dicht zu machen sollte keine weiteren Probleme geben, solange Parkplan und Ausschilderung stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2024 um 07:12 schrieb tommy83:

IMG_20240628_124240.thumb.jpg.84a6c3a12641314f9014ff73c95d614c2.jpg.01a90ed9845b0e9c7d8cae2e9093d207.jpg

 

 

Für eine Attraktion zu klein. Für Thematisierung zur groß. Auch die angebrachten Bodenplatten zeigen: es wird ein Weg. 

 

Um von hier, wo die roten Markierungen sind, nach oben zu kommen, braucht es eine Treppe. Alternative wäre ein Lift. Aber das macht an dieser Stelle wohl kaum Sinn.

 

Die roten Markierungen können Vorrichtungen sein, um spätere Thematisierungselemente zu befestigen. Somit kann es an der Stelle durchaus "weiter" gehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für eine Treppe :D

 

War ab der Brücke immer am strugglen welchen Weg ich nun "nach unten" nehmen soll ...

Den über die Treppe der Arena de Fiesta oder hinterm Tacana her und über die Chiapas Brücke

 

So wird die Frequenz deutlich reduziert an beiden Wegen.

 

Bei der Arena de Fiesta (Treppe) ist es mir immer zu voll, egal ob Show oder nicht.

Wenn es wirklich so kommt, ist das eine gute Ergänzung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist Gefühl habe ich auch immer, wenn ich an dieser Stelle bin und nach unten möchte... Normalerweise zeigt mir mein innerer Kompass im Park immer die beste Route an. Nur an dieser Stelle bin ich mir nicht meist nicht sicher, welcher weg der beste ist. Und obwohl der Weg über die Tacana Terasse der schnellste ist, nehme ich ihn meistens nicht, einfach weil es so eine komische wegführung ist... Wenn eine Treppe direkt von der Brücke nach unten und dann über die Fahrrinne hinweg führen würde, wäre die Wegführung viel eindeutiger. Zumal man einen gut thematisierten Weg sowieso lieber läuft, als über eine Betonplattform in einem Wasserbecken...

Wie das mit den nicht fehlenden Halterungen für diagonale Stahlträger zusammenpasst, weiß ich allerdings auch noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Simon said:

Genau das ist Gefühl habe ich auch immer, wenn ich an dieser Stelle bin und nach unten möchte... Normalerweise zeigt mir mein innerer Kompass im Park immer die beste Route an. Nur an dieser Stelle bin ich mir nicht meist nicht sicher, welcher weg der beste ist. Und obwohl der Weg über die Tacana Terasse der schnellste ist, nehme ich ihn meistens nicht, einfach weil es so eine komische wegführung ist... Wenn eine Treppe direkt von der Brücke nach unten und dann über die Fahrrinne hinweg führen würde, wäre die Wegführung viel eindeutiger. Zumal man einen gut thematisierten Weg sowieso lieber läuft, als über eine Betonplattform in einem Wasserbecken...

Wie das mit den nicht fehlenden Halterungen für diagonale Stahlträger zusammenpasst, weiß ich allerdings auch noch nicht...

Eine Treppe ist mit diagonalen Stahlträgern zu vereinbaren, solange die Treppe eben näher an dem neuen Durchbruch anfängt. Das würde bedeuten, daß die Treppe dann bereits dort, wo die roten Markierungen sind, ihr oberes Ende hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mexicobrcke2.thumb.jpg.40e4f3a55439034a91bd60ec0b49e945.jpg

 

 

Jetzt war ich so mit zeichnen beschäftigt, dass mir glatt das Essen angebrannt ist! 😆

 

Also so stelle ich mir diese neue Brücke vor. Schöne Mexiko Fassaden, ein kleiner Brunnen unten an der Kurve. Dazu Pflanzen. Das würde diese Ecke tatsächlich sehr aufwerten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frisbee:

mexicobrcke2.thumb.jpg.40e4f3a55439034a91bd60ec0b49e945.jpg

 

 

Jetzt war ich so mit zeichnen beschäftigt, dass mir glatt das Essen angebrannt ist! 😆

 

Also so stelle ich mir diese neue Brücke vor. Schöne Mexiko Fassaden, ein kleiner Brunnen unten an der Kurve. Dazu Pflanzen. Das würde diese Ecke tatsächlich sehr aufwerten. 

 

 

Super Idee, denke so könnte es wirklich sein. Wenn ja, dann wäre das ein riesen Gewinn für die Etwas trostlose Ecke, die keiner so beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...