Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Aurora:

Du kannst es als Chance sehen, mal andere Parks kennen zu lernen, die es auch verdient haben, besucht zu werden.

Veränderungen tun manchmal auch gut, um nicht immer den selben Park zu besuchen

 

Keine Sorge. Das tue ich seit nun knapp 3 Jahren ausschließlich. ;)

 

Zitat

auch wenn es der Lieblingspark

 war. Ich bin hauptsächlich noch für die Nostalgieecke hier im Forum und um anderorts dort wo ich es noch kann mein Wissen zu teilen. Hin und wieder packt einen dann aber doch die Neugier, was in seinem ehemaligen "zweiten Zuhause" so vor sich geht, wenn man neue Beiträge gemeldet bekommt.

 

 

Aber nun gut, dann beuge ich mich mal der Drohung und halte dazu die Klappe. 

 

Moving on! :000_back:

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Goudurix said:

Ich denke, dass es relativ normal ist, sich gegenseitig im Park zu besuchen. Universal war doch auch schon mal in Klugheim.

Stimmt. Das PHL war auch schon auf Besuch beim Jaderpark um sich die neue Achterbahn dort an zu schauen. Heist ja nicht das der PHL jetzt einen Gerst. Bobsled bekommt


Am sonsten ist der Artikel nur eine Zusammenfassung von was wir hier im Forum schon Jahre spekulieren. Die vom Express wissen genau so wenig wie uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich Bilder von der ehemaligen Westernstadt angeschaut. Die hat mich damals ziemlich beeindruckt, das PHL war mein erster Themenpark. Man läuft durch diese Westernstadt und sieht am Ende das riesen Bergmassiv der Gebirgsbahn / Grand Canyon Bahn. So war es mir in Erinnerung.

 

ws-stadt.thumb.jpg.29746e4ba29c6e7ff1df51b536d3137d.jpg

 

Tatsächlich, wenn man sich das heute nüchtern betrachtet ansieht, war die Westernstadt nicht viel. eine Hauptstraße, am Ende ein Berg. Rechts gehts nach China. Fertig.

 

Die Silbermine hat da viel Platz weg genommen, die Grand Canyon Bahn / Gebirgsbahn und dann natürlich die Läden, die eine echte Tiefe hatten. Die Straße und die Häuser gerade bzw. rechtwinklig angeordnet.

 

Wenn man hingegen aus ähnlicher Perspektive heute nach Klugheim blickt,

 

klugheim.thumb.jpg.0faf694f4e3145d94d91f9b42ee2bd4f.jpg

 

dann erscheint die Fläche viel größer. Die Fassaden, Felsen und die Anordnung der Elemente tragen dazu bei, den Effekt zu verstärken. 

 

In China haben wir eine ähnliche Ausgangssituation wie in der Western Stadt damals: Läden links und rechts, Weg in der Mitte, wenige, den Blick lenkende Elemente. Wenn ich mir nun vorstelle, dass China ein ähnliches Makeover bekommt... WOW! Das wird unvorstellbar gut! China hat außerdem den Vorteil, dass im Hintergrund dann das Ling Bao steht und zur Atmosphäre beiträgt. Außerdem kann man in China die Tiefe besser nutzen.

 

Ich bin mir sicher: wenn in China ähnlich raffiniert gearbeitet wird, dann werden wir China Town nicht wieder erkennen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feng Shui Palace finde ich super. Das Ding hat eine gigantische Kapazität und eine kleine Grundfläche, lässt sich auch super thematisieren. Familienfreundlich ist die Attraktion auch.

 

Bei Feng Shui Palace müsste halt die Preshow neu gemacht werden. Das Storytelling klappt da irgendwie nicht so recht. Bei meinem letzten Besuch waren die Figuren in der Preshow auch ziemlich verstaubt, vieles hat sich nicht bewegt. Die Projektion an die Decke der Hauptshow hat nicht funktioniert. Das wirkte ungepflegt. Aber prinzipiell ne tolle Attraktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich’s hier schon öfters geäußert hab - ich sehe ein generelles China Makeover gar nicht als so notwendig an. Ich finde, der Bereich hat sehr viel Flai. Die Kombination aus originalgetreuen Gebäuden, schöner Begrünung und verwinkelten Wegen macht mMn viel her. 
 

Eine Erneuerung von Geister Riksha und Feng Ju Palace alleine würde den Bereich doch wieder top darstehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb flaffstar:

Kommt, schreibt schnell dass auf die Fläche der Taron Queue ein Ultra Tower gebaut werden soll, vielleicht wird das ja dann was 😛 

Du kannst ja konkrete Vorschläge in Planet Coaster umsetzen und dann die Parkdatei einfach an die E-Mail Addresse vom PL schicken xD.

 

Fünf Stunden später: "Die erweiterte Taron Warteschlange ist aufgrund von Bauarbeiten gesperrt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Frisbee said:

dann erscheint die Fläche viel größer. Die Fassaden, Felsen und die Anordnung der Elemente tragen dazu bei, den Effekt zu verstärken. 

Der Platz ist aber auch größer. Weil die Hacienda, der Eingang Mexico sammt "Kassenplatz" und ein pahr Parkplätze dazu gekommen sind.

 

16 hours ago, flaffstar said:

So abwegig finde ich meine Theorie mit den neuen Stahlträgern gar nicht mehr. Was denkt ihr? 

 

 

Macht Sinn.. so wurden beide Bereiche abgetrennt. Es sieht auch so aus als ob oben auf der Brücke eine passende Abtrennung entsteht.

Es wüde mich auch nicht wundern wenn das die erste Vorbereitungen sind um den Taron Cattlepen ganz bei Klugheim zu beziehen. Ein neues Gebäude auf der Stelle mit Wartebereich (für Taron)  im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit der Taron Queu ist schon echt interessant, nur sind nicht gegenüber von diesem neuen Stahlgerüst bereits auf der gleichen Höhe Fassaden usw entstanden? Da müsste ja irgendwie auf Klugheimseite ein Turm gebaut werden für Treppen und dann eine Brücke rüber, das glaube ich irgendwie nicht. Oder wie hast du dir das vorgestellt @Coasterfrenzy? Wäre natürlich schon sehr smart, diesen toten Fleck unter der Brücke und am Ausgangsbereich von Chiapas erstens schöner und immersiver und zweitens nützlich zu machen um Platz woanders zu schaffen. Und dann wäre ja selbst nur der Bereich vor der grünen Wand nicht gerade zu klein um da was hübsches draus zu machen. 

 

Oder kann man sonst irgendeine Queu oder einen Bereich unter die ausgebaute Brücke verlegen der dann anders genutzt werden könnte? Chiapas Queu ergibt nicht so viel Sinn wenn ich von oben drauf gucke. Außer es soll was mit Colorado passieren und dort ist die Queu irgendwie im Weg? Und auch hier einfach nur für so viel Geld mehr Platz zum Sitzen zu schaffen klingt für mich nicht plausibel. Oben schaffen sie ja schon einen neuen Bereich für das Restaurant, dann wäre unten Terrasse und auch Brücke damit potenziell frei für eine andere Nutzung. Dann könnte da natürlich eine Art Adventure Trail entstehen z. B. Oder generell ein Spielbereich wie in den letzten Jahren überall. Um auch gerade Familien mit kleineren Kindern mehr abzuholen. 

 

Wo genau war eigentlich dieser Spielbereich der letztens in Mexiko abgebaut wurde? Konnte das räumlich gar nicht zuordnen.

Bearbeitet von DereineFabo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DereineFabo:

Außer es soll was mit Colorado passieren und dort ist die Queu irgendwie im Weg?

Wird nicht der Bereich unter Lift 2 und 3 an sehr vollen Tagen als extended queue genutzt? Wenn man die Warteschlange unter das Tacana verlegt muss der Weg zwischen Chiapas und Colorado an den tagen dann vielleicht nicht mehr gesperrt werden. Spannend finde ich auch, ob der Ausgang verlegt wird. 

 

Diese Baustelle ist so verwirrend und es gibt so viel darüber zu diskutieren. Das hat dem Forum hier meiner Meinung nach seit einiger Zeit gefehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPEKULATION

 

Angenommen, man renoviert als nächstes China und legt dann auch den Haupteingang nach China. Das würde Sinn machen, weil dort auch die Parkplätze sind. Neuer Eingang, neuer China Bereich.

 

Irgendwie müssten die Besucher dann aber in den Rest des Parks verteilt werden. Der schmale Weg durch Klugheim gibt das nicht her. Und der thematische Bruch, der sich bisher auf der Brücke Mexico / Klugheim geboten hat, passt nicht zum Anspruch des Parks. 

 

Also folgen vorbereitende Tätigkeiten: Die Brücke Mexico / Klugheim wird thematisch aktualisiert (sehen wir gerade), der Mexico Bereich dahinter aufgewertet (bereits erledigt) und der recht kühl wirkende Acardengang hinter dem Kaiserplatz Allwetter-tauglich gemacht (passiert gerade).

 

Vielleicht sind also diese Arbeiten, die wir hier gerade sehen, vorbereitend für einen Umbau von China, der dann als nächstes starten könnte. Viel Spekulation - was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abwegig ist das nicht, @Frisbee. Meine Spekulation: Vielleicht ist das ja auch jetzt der erste Schritt und man plant noch größer. China ist vielleicht noch nicht die nächste Baustelle, sondern der Haupteingang inklusive Berlin-Parkplatz. Und die neuen Wege sind erstmal dafür gedacht, um die Massen von drei auf zwei Eingänge zu verteilen. Das würde auch erklären, warum man den Busparkplatz auch für PKW nutzen darf. Mir ist nur nicht klar, wo die Busshuttles halten sollen und wie man von da aus zu den Eingängen an den hinteren Parkplätze kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...