Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Badu:

4.) Warum ist ne Modernisierung gegenüber Abriss unwahrscheinlich? Und warum sollte das schlecht werden oder nicht zur Strategie passen? Genau das passiert doch gerade bzw über Jahre schon in Afrika, auch Fantasy an stellen, Mexiko und auch im Hotel Ling Bao sowie in China Town…


Da hast du recht. Ich bin noch mit dem alten PL aufgewachsen, wo nur auf die Sicherheit geguckt wurde und der Rest vergammelte. Leuten wie mir musst du Zeit für diese gewaltige Veränderung geben 😂

 

vor 1 Stunde schrieb CSLKENNY:

Für Batavias budget aber PHL müsste erst etwas anzünden, um an die Versicherungs Geld zu kommen.


Autsch. Ist ja nicht so, dass das PL da fern jeder Erfahrung wäre…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Darkride Underlandet in Liseberg wurde für 16 Millionen gebaut. 

 

Die Darkride-Achterbahn Uncharted, the enigma of penitence in Port Aventura hat laut El Periodico bzw. Park World Online (die Zahlen gehen auseinander) zwischen 25 - 30 Millionen Euro gekostet. Cooles Teil, kann man definitiv mehrfach fahren.

 

Piraten in Batavia (neu) lag laut der Badischen Zeitung bei rund 25 Millionen Euro, wobei da natürlich schon Teile vom Gebäude standen und das Konzept, etc bereits in der Schublade lagen. Das macht es natürlich in der Planung etwas günstiger als ein kompletter Neubau.

 

Symbolica hat 35 Millionen gekostet. Das hat der Park mal in einer offiziellen Pressemitteilung angedeutet und das ist doch mal ein guter Anhaltspunkt. Symbolica kann man auch mehrmals fahren, weil es unterschiedliche Strecken gibt. Das ist ein Ride, den ich mir - in dieser Art - für das Phantasialand sehr gut vorstellen könnte.

 

Vielleicht kann man die Grube, in der sich die Geister Rikscha befindet, vergrößern. Dann wäre ausreichend Platz für einen richtig tollen Darkride und oben wäre Fläche für Thematisierung, Snacks, usw....  in die Tiefe bauen ist teurer als eine Halle zu errichten. Dann käme das PHL mit Tiefbauarbeiten vielleicht auf 40 Millionen Baukosten für den neuen Bereich und eine Top Attraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...