Zum Inhalt springen

[Berlin] Haus der 6 Drachen


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Habe das Gefühl, dass vor allem Pins und Totebags wie warme Semmeln über den Tresen gehen würden. Im Efteling hat diesen Sommer eine Kassiererin ihre Kollegin nur angeschaut und "schon wieder" gesagt, als ich mit meinem Beutel zur Kasse bin. Die Dinger laufen! Ich fände es cool wenn es vielleicht eine ganze Kollektion aus den Logos der Attraktionen geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Moin,

Ich habe mir ein paar t-shirts mitgenommen.

Soweit so gut.

Einmal Taron rote Augen und einmal Rookburgh Fly mit der Schiene an der Seite beide XL.

Ich habe es nicht vor Ort anprobiert was mein Fehlrr war.

Als ich wieder zu Hause war mal anprobiert ich sag mal so das Taron passt gerade so das FLY ähm nein es ist obwohl ,XL drin steht maximal grösse M.

Ich habe auf anraten dieses Forums im Park angerufen.

Der Gästeservice sagte ich möchte doch bitte eine Email schreiben gesagt getan mit Bilder.

Die Antwort war etwas ernüchternd eine Rücknahme geht nicht aus hygiene Gründen man könne aber einfach neue T-Shirts bestellen.

Auf die Frage was wir machen wenn die dann auch nicht passen kamen wir wieder zu der tatsache das sie nicht umtauschbar sind.

Hmm.

Was meint die Forums Gemeinde dazu ?

 

Mfg Heiko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befindet sich im Haus der 6 Drachen nicht sogar eine Umkleide Kabine ?  Ich finde es persönlich seltsam was man Dir da geantwortet hat. Den Umtausch an sich finde ich ja ok. Aber aus hygienischen Gründen TShirts überhaupt nicht umzutauschen, finde ich albern.  Man kann in jedem Bekleidungsgeschäft Sachen anprobieren,  was ja auch Sinn macht.

Die VR Brillen bei Crazy Bats sind wohl um Welten unhygienischer🙈.

Ich persönlich wasche neue Klamotten erst bevor ich sie anziehe. 

Lass Dir so einen Blödsinn nicht gefallen. 

Was machen die eigentlich mit den Shirts die du zurück gibst für eine größere Größe?  Würde ich mal fragen. 😉

Viel Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mümpfchen,

Nein die nehmen garkeine T-shirts zurück nicht mal wenn ich die 430 km anreisen würde und das persönlich klären wollte.

Email wortlaut:

Gerne möchten wir Ihnen dennoch eine Alternative anbieten: Wir können Ihnen neue T-Shirts zusenden, die Sie jedoch zu dem regulären Preis erwerben müssten.

Daraufhin gabs noch ein telefonat wo ich fragte was passiert wenn die t shirts auch nicht passen.

Ja könne man auch nicht umtauschen oder zurück nehmen.

 

Mfg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja ich hatte ja kontakt mit dem Gästeservice.

Der Gästeservice hatte sich ja mit der zuständigen bereichsleiterin in verbindung gesetzt die dann mitgeteilt hat das es aus ich zitiere: und leider ist ein Umtausch aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ich sage mal so der Gästeservice ist wirklich freundlich und nett aber steht halt zwischen den Stühlen. Was sollen die denn machen.

Und ich kenne die Agb's nicht aus dem Park.

 

Wenn man das mal weiter überlegt wenn anprobierte T-shirts aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen oder umgetauscht  werden können, was macht der Park mit den anprobierten T-Shirts im haus der Drachen die dürften dann ja auch nicht mehr in den verkauf gehen oder?

 

Mfg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2024 um 21:15 schrieb Mümpfchen:

Dieser Hinweis steht,  soweit ich weiß,  nicht im Geschäft.  Darauf würde ich pochen. Ruf mal den Gäste Service an. Telefonisch ist immer besser. 

Das muss da nicht stehen. Wenn du im Ladengeschäft kaufst, hast du im Allgemeinen kein Umtauschsrecht, wenn kein Mangel an der Sache vorliegt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Kleidung anzuprobieren, ist die falsche Größe sicher kein Mangel, da Größen extrem unterschiedlich ausfallen können. Im Onlinehandel sieht das ganz anders aus. Da hat man ein 14 tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen. Es gibt Möglichkeiten Produkte davon auszuschließen. Insebsondere für Hygieneartikel. T-Shirts fallen da aber sicherlich nicht drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Land sind die T-Shirts denn produziert? Wahrscheinlich China. Manchmal stimmen die Größen nicht, weil die chinesischen Hersteller asiatische Größen nehmen und nicht europäische. Die Asiaten sind schlanker gebaut. Eine asiatische Größe M ist bei uns dann XS. Wenn man eine europäische Größe M will, müßte man XXL kaufen, manchmal auch 3 Nummern größer. Da hat der Hersteller nicht aufgepasst, dass er für den Verkauf in Europa europäische Größen nehmen muss.

Bearbeitet von Aurora (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...