ruelps Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli 20 min ist aber für die CA auch schon lang, besonders wenn 60 min angedroht werden. MortenV reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701-E Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Gut möglich, dass einer oder zwei Züge gerade in der Wartung sind. Die Offseason ist mittlerweile so kurz, da schafft man es vielleicht nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weissnich Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Heute morgen erstmal .... temporarily closed... Ich hoffe, sie macht noch auf... FLY ist auch zu. Dafür war die Mamba schon um 9 Uhr geöffnet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddie Van Tasialand Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Ich bin morgen im Park. Ich schau morgen mal vorbei und erstatte Bericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MortenV Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli 16 hours ago, Speedy said: Moin, Ich bin gerade frisch aus dem Park zurück und kann da was zu sagen: Die angeschlagenen 60 Minuten stimmen einfach nicht. Ich bin heute 2x bei angeblichen 60 Minuten anstehzeit gefahren und beide Male war ich in 20 Minuten dran. Gruß Wo beide gerade bei der Colorado scheint mir die angegebene Wartezeit häufig sehr ungenau sein. Ich hatte schon mal 20 Minuten, die in Wirklichkeit weniger als zehn waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Die Colorado hat im Regelfall eine Mords-Kapazität. Selbst bei einer Warteschlange bis zum Silverado Theatre habe ich mal real nur 20min gestanden. Zum einen hat hier eine höher angegebene Wartezeit wie auch anderorts den Effekt, dass die Besucher nachher denken "ach so lange war das gar nicht", zum anderen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man hier speziell eher "übertreibt" damit die Warteschlange nicht bis sonst wohin außerhalb des eigentlichen Eingangs der Anlage ausartet, auch wenn sie sich schnell bewegt. Dass der reguläre Wartebereich der Colorado viel zu kurz ist ist ja nix neues. Bearbeitet 8. Juli von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) MortenV und geoalrik reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebdo Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Wartezeiten stimmen generell nicht. Als ich letztens mit meiner Frau war, zeigte Black Mamba 30 minuten an. Von Ende der Warteschlange bis ich nach der fahrt wieder raus bin, warens 8 Minuten. Das selbe spiel war bei Taron. 35 Minuten wurden angezeigt und inkl. Fahrt, wahrens 10 minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weissnich Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Bei Colorado stimmen due Wartenzeiten oft nicht. Heute waren 50 Minuten angeschlagen, 30 haben wir gewartet. Nachdem die Bahn später geöffnet wurde fuhr sie dann aber den ganzen Tag zuverlässig soweit ich das beobachten konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flofen Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Guten Morgen PHL Gemeinde. Ich weiß gar nicht ob das hier schon geschrieben wurde. Der Physiotherapeut von meinem Cousin hat mal in einer Werkstatt für behinderte Menschen gearbeitet und hat erzählt, dass die dort die Bremsen für Colorado Adventure herstellen. Wenn das stimmt finde ich das ziemlich cool vom Park sowas zu unterstützen. Lmeinhard, Ruechrist, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Mag im ersten Moment cool klingen, aber nicht vergessen: Behinderte Menschen sind oft mehr oder weniger gezwungen, dort weit unterhalb des Mindestlohns zu arbeiten. Aurora und Ruechrist reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisbee Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Wir haben bei uns in der Nähe eine große Werkstatt für körperlich beeinträchtigte Menschen, die Pfenningparade. Die Menschen leben dort, werden rundum versorgt. Sie wohnen in Apartments und bekommen medizinische Hilfe aber auch Therapie Angebote, sowie Essen, Reinigung, Hilfe bei Behördengängen, usw.... Die Arbeit in den Werkstätten ist Teil der Therapie. Es tut den Menschen gut. Es stärkt ihr Selbstwertgefühl. Dort ist eine Dame, die ist Querschnittsgelähmt, schwer zu verstehen aber die macht z.B. die Buchhaltung und rechnet im Kopf schneller als ich es kann. Andere sind etwas verwirrt aber handwerklich sehr geschickt. Es geht bei diesen Werkstätten darum, die Fähigkeiten der Menschen zu fördern und ihnen zu zeigen, dass ihre Arbeit wichtig ist. Die Menschen dort erhalten auch keinen Lohn sondern eine Art Taschengeld. Denn rein finanziell lohnt sich das ja gar nicht. Da sitzen z.B. 20 Personen, sortieren Wachs Reste und Wachs Spenden um diese zu schmelzen und daraus bunte Kerzen zu Giesen. Die kann man dann dort in einem kleinen Laden kaufen für ein paar Euro. Mit den Einnahmen lassen sich wahrscheinlich nichtmal die Räumlichkeiten der Werkstatt decken. Aber darum geht es nicht. Die Menschen sind unglaublich stolz, dass sie in der Lage sind, so schöne, bunte Kerzen zu fertigen. Das Taschengeld ist eher symbolisch. Denn die Träger (Kirchen oder staatliche Einrichtungen) sind froh, wenn sie mit den Zuschüssen ein solch aufwendiges Therapieangebot überhaupt anbieten können. Im Bereich der Bremsen handelt es sich zudem um sicherheitsrelevante Komponenten, da wird also auch vorher nochmal jemand genau prüfen müssen - und auch das kostet. Ich finde es also echt gut, dass das Phantasialand solche Betriebe unterstützt und den Menschen damit einen Sinn gibt. NCC1701-E, talocanfan, ccndna und 3 Weitere reagierten darauf 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luhpo Geschrieben 16. August Teilen Geschrieben 16. August War heute mit meinem Vater auf der Colorado und die Fahrt kam uns deutlich schneller als sonst vor. Nach der Fahrt fragte mein Vater scherzhaft den Operator ob man die Bahn getuned hätte worauf der Operator geantwortet hat: "Joa, nen bisschen". Könnt ihr dies bestätigen? Rent2000, geoalrik und MortenV reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden