Joker Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Für so ein System müssten aber die Daten vernünftig vorliegen, das sehe ich beim Phantasialand nicht. Wenn ich bedenke, wie oft ich bei diversen Jahreskarten nicht mehr im System auffindbar war oder angeblich das komplette System umgestellt wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody8 Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Laut einem YouTube-"Fan-Video" von Anfang 2018 gibt (gab) es ab 10 Aufenthalten im gleichen Hotel innerhalb eines Jahres den Stammkundenstatus. Allerdings nicht in Form von tollen Prozenten, sondern eine Flasche Sekt, ein Obstkorb und evtl. bei Verfügbarkeit die nächstbeste Zimmerkategorie (z.B. Parkblick). Also wird zumindest im Hotel schon Buch über die Aufenthalte geführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cephista Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Den Stammgast Status in den Hotels gab es schon länger und gibt es auch immer noch. Buchung muss halt immer auf den gleichen Namen laufen. Das ganze ist aber auch unabhängig von einer Jahreskarte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingens Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Und zwar bei fünf Buchungen innerhalb eines Kalenderjahres, nicht zehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phantasaar Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 10 wären auch ne ganz schöne Anzahl! Da könnte man praktisch einziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peddaaa Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 vor 32 Minuten schrieb Dingens: Und zwar bei fünf Buchungen innerhalb eines Kalenderjahres, nicht zehn. Dann hätte ich dieses Jahr aber schon locker den Stammkunden Bonus bekommen dürfen. Ich kenne auch nur die Zahl von 10 Aufenthalten. Gibt es da offizielle Aussagen zu? Bananenblatt, cephista und to b reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingens Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Diese Auskunft habe ich letztes oder vorletztes Jahr sowohl telefonisch vom Kundenservice als auch persönlich an der Matamba-Rezeption erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfalke Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Vielleicht dürfen die auf Grund der DSVGO ja offiziell keine Statistiken über die Anzahl der Besuche erfassen und "wissen somit nicht mehr" wer wie oft im Jahr schon im Park war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
to b Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 vor 7 Stunden schrieb Volker: Leider - und das stört mich beim EP gewaltig - zählen die nicht die Anzahl der Übernachtungen, sondern der Aufenthalte. Es ist daher leider völlig egal ob man 15 x 1 Tag da war oder 15 x eine Woche. Kannst du nicht statt ner Woche die 7 Tage einzeln buchen? Morgens dann immer auschecken, Gepäck ins Auto, nachmittags wieder einchecken... Dann hast du immer ein sauberes und vermutlich auch öfter mal ein anderes Zimmer. So wirst du da auch ganz schnell bekannt! Nerotip, Peddaaa, Simisu und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Nein. Das rechnen die zusammen. Es ist auch völlig egal ob du einzelne Tage über verschiedene Reiseveranstalter oder in verschiedenen Hotels buchst. Der Rabatt gilt nach Aufenthalten und das ist alles zusammenhängende... das einzige was helfen könnte wäre jede 2. Nacht auswärts (zb Holiday inn ringsheim) zu übernachten... dann hast du ja keine Nachteile, weil du ja am an und Abreise Tag früh in den Park und auch an den Hotels parken kannst. ich finde das wie gesagt doof! Bearbeitet 23. August 2019 von Volker (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phantasaar Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Ich finde das geht irgendwie am Thema vorbei. Für die meisten (Anreise über 250km aufwärts) dürfte es Illusorisch sein mehr als 3 mal geschweige denn 10 mal im Jahr eine Hotelübernachtung in Anspruch zu nehmen. Bei den Kosten (Hotel wenn keine Jahreskarte vorliegt) stell ich mich dann zukünftig mit nem Wohnmobil vor das Phantasialand. Zudem gibts im schlimmsten Fall halt auch nur nen Obstkorb samt Prickelwasser wie oben erwähnt. Ich wäre mal langsam froh wenn nach Ende der Hauptsaison mal die Katze aus dem Sack gelassen wird was dieses „Diese exklusiven Angebote erhalten Sie jeweils per Club Newsletter“ zu bedeuten hat. Würde der ganzen Diskussion vielleicht auch die schärfe nehmen. Auch die oben erwähnte E-Mail Antwort lässt sich in diesem Zusammenhang (Club Newsletter) dann vielleicht besser zuordnen. Zuckerwatte, Hamburger84, to b und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatMiller Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 4 Stunden schrieb Phantasaar: Ich wäre mal langsam froh wenn nach Ende der Hauptsaison mal die Katze aus dem Sack gelassen wird was dieses „Diese exklusiven Angebote erhalten Sie jeweils per Club Newsletter“ zu bedeuten hat. Würde der ganzen Diskussion vielleicht auch die schärfe nehmen. Da gebe ich dir vollkommen recht! Diese Ungewissheit mündet in Hohn, Spott und Verärgerung. Ein Statement des Parks wäre nach fast einem Monat doch langsam mal angebracht! Phantasaar und NCC1701-E reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phantasaar Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Naja Ich denke bis zum Ende der Sommersaison wird man sich noch gedulden müssen. Ist halt nur für die Personen ungünstig die gerne für September, Oktober ein Hotelzimmer gebucht hätten und die Ihre Karte im August verlängert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfalke Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Genaugenommen verlängert man im Phl ja nicht. Man schließt jedes Jahr einen neuen Vertrag ab. Somit MUSS der Park auch nicht grossartig die neuen Änderungen kommunizieren. Jahreskarten verlängern kann man z.B. im Toverland, Efteling und Europapark. Die geben dann auch bei solchen gravierenden Änderungen frühzeitig Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburger84 Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor einer Stunde schrieb Nachtfalke: Genaugenommen verlängert man im Phl ja nicht. Man schließt jedes Jahr einen neuen Vertrag ab. Somit MUSS der Park auch nicht grossartig die neuen Änderungen kommunizieren. Jahreskarten verlängern kann man z.B. im Toverland, Efteling und Europapark. Die geben dann auch bei solchen gravierenden Änderungen frühzeitig Bescheid. Solange der Vertrag nicht automatisch verlängert wird, sollte es rechtlich ein neuabschluss gleichkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfalke Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 15 Minuten schrieb Hamburger84: Solange der Vertrag nicht automatisch verlängert wird, sollte es rechtlich ein neuabschluss gleichkommen. Die 3 erwähnten Parks verlängern natürlich nicht von selber. Die Verträge werden einfach ggf. im System verlängert. Beim Phl füllt man ja alles wieder neu aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburger84 Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor einer Stunde schrieb Nachtfalke: Die 3 erwähnten Parks verlängern natürlich nicht von selber. Die Verträge werden einfach ggf. im System verlängert. Beim Phl füllt man ja alles wieder neu aus. Also gibt es bei den angegebenen Parks keine Preiserhöhung für Besitzer einer Karte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfalke Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Bei Toverland hatte ich eine Preisminderung. Efteling ist erst meine erste Karte. Da muß ich bis März warten. Glaube aber da gibt es auch etwas wenn man verlängert. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phantasaar Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Die Preisminderung bietet auch der HOPA bei der Jahreskarte an. Die gibts dann 10 € günstiger. Das PHL hatte aber noch nie einen Rabatt beim Verlängern zudem die Preiserhöhung von 10€. Ich glaube wir sollten uns noch mal auf die geänderten Konditionen beziehen. Wir driften sonst glaube Ich vom Thema ab? Bearbeitet 23. August 2019 von Phantasaar (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfalke Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Für mich ist das Thema schon lange erledigt. Mich stören die neuen Bedingungen nicht beim Erwerb einer aktuellen Clubkarte. Das Phantasialand braucht kein Rabatt gewähren für Verlängerungen, da man in diesem Park jedes Jahr einen Neuvertrag abschliesst und NICHT verlängert. Wem die Bedingungen eines angebotenen Produkt (12 Monate Clubmitgliedschaft) nicht passen, braucht es sich auch nicht zulegen. Rent2000 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge