Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Also die Autorin fordert ja mehr Transparenz...
Zitat:"... Vielmehr müsste deutlich gemacht werden, dass die Illusion bei einigen Besuchern für Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen sorgen könnte. Im schlimmsten Fall könnte der nicht gerade günstige Besuch nämlich sonst direkt zu Beginn gelaufen sein..."

 

Aber mal Butter bei die Fische. Das gilt doch für fast jede Achterbahn, dass so was passieren kann?! Schon irgendwie witzig...

Man kann es auch irgendwie unnötig übertreiben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es folgt nun meine persönliche Meinung zu CB.

Ich bin CB 2022 das erste Mal mit Brille gefahren und ganz ehrlich: Umgehauen hat es mich nicht wirklich. Einzig diese eine Passage wo man kurz meint rückwärts zu fahren war ganz interessant gemacht, aber mehr dann auch nicht.

Gestern dann dachte ich mir ich fahre "mal eben" eine Runde CB, was sich dann aber doch eher als umständlicher gestaltete als erwartet. Selten bei der Bahn eine Wartezeit um 45 bis 60 Min. erlebt und gestern war Donnerstag, also unter der Woche.

Später dann nochmal hin zur CB und mich bei 45 Min. in die Queue gestellt. Die Abfertigung war die reine Katastrophe. Kein Wunder, dass hier solch lange Wartezeiten entstehen. Aber nun ja. Ich bin dann ohne Brille gefahren, weil der Film mich damals eh nicht so um Stuhl gerissen hat. Aber auch die hellen grünen LEDs an den Brillen machen irgendwie die Fahrt im Dunkeln auch kaputt.

Auch wenn ich damals den Wechsel von SC zu TotNh schon bescheiden fand, muss ich ehrlich sagen der Wechsel zu CB gefällt mir überhaupt nicht... Bleibt nur Augen zu, oder die Bahn in Zukunft meiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leuchtenden LEDs finde ich noch am coolsten an der Fahrt ohne Brille. 😅

 

Würde aber auf diese auch gerne verzichten um wieder den tollen IMAscore Soundtrack von 2015 in der Halle zu hören.

 

Nunja, wird aufgrund der Umthematisierung und dem akkustischen stören der VR Fahrer in diesem Leben nicht mehr passieren vor dem Abriss der Anlage.

Hin und wieder wird er ja noch für Werbevideos zweckentfremdet immerhin...

 

Ansonsten stimme ich dir in allem zu.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin gestern das erste Mal Crazy Bats mit der VR Brille gefahren, bisher nur in der Corona Zeit ohne die VR Brille, das war eine bischen schnellere GR 😊

Was soll ich sagen. Ich finde es als Familien Achterbahn nett gemacht mit dem Film. Ist definitiv was für Kinder und die Bahn ist ja auch wirklich nicht wild.

30 min waren angeschlagen, aber wir konnte bis zur letzten Treppe durchlaufen und ab da hat es ca 15 min gedauert. Ging flott. Klar dauert das mit den Brillen länger, aber war ok. Vielleicht haben wir da gestern Glück gehabt.

Ich fand die Brille sehr schwer und Sie hat sich bei den Abschussfahrten immer unangenehm nach vorne geschoben, so dass ich die zwischenzeitlich etwas festgehalten habe.

Ich hatte mal gelesen, irgendwann kommt im Film ein freier Fall, aber das ist mir gar nicht aufgefallen. Der Effekt mit dem seitwärts oder sogar rückwärtsfahren ist mir aber aufgefallen, fand ich witzig.

 

Es hat mich jetzt nicht total umgehauen, aber als Kinderachterbahn ist das doch völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern eine asynchrone Brille erwischt, bzw. der Film schien leicht schneller zu laufen als die Bahn, da sich der Versatz gefühlt langsam vergrößerte. Da ich damit aber keine Probleme (Überkeit o.ä.) hatte habe ich die Brille aufbehalten. Und ich muss sagen, dass der sich einstellende Drift-Effekt auch richtig etwas für sich hatte (wenn du schon in die Kurve schaust, der Zug aber noch gerade aus fährt und es sich anfühlt, als wenn du mit einem Kart driftest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phax Respekt, dass du das verkraftest. Für die meisten ist schon leicht asynchrones VR ziemlich Übelkeit und Kopfschmerzen erregend. Aber vermutlich ist deutlich asynchron dann auch wieder leichter zu verkraften als ein nur leicht falsches Timing. Wenn es sich deutlich wegbewegt, könnte man annehmen, dass der Kopf nicht mehr so hart arbeitet und den Fehler bei sich sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf dem Alpen Express auch mal eine falsch kalibrierte Brille. Ich musste nach links gucken, um geradeaus zu sehen / zu fahren. War ziemlich kacke. 😅 Danach durfte ich aber noch mal fahren, mit anderer Brille, unf meine family durfte ebenfalls noch ne Runde (ohne Brille) fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutz den Thread mal kurz, um Crazy Bats zu loben. Ja ich weiß, irre oder? 

Bei Crazy Bats hatte ich bislang nur eine Fahrt, wo die Kamera "verschoben" war. Sonst lief alles immer schön zuverlässig. Die Abfertigung war auch klasse, vor allem für einen VR Ride. 
Und jetzt nutze ich den Thread um das komplette Gegenbeispiel zu erwähnen. Phantom der Oper im Europapark. Und dazu zitiere ich mich selbst aus einem anderen Forum, welches stark EP lastig ist ;)

 

Zitat

Die Warteschlange bewegt sich unfassbar langsam. Da nur 6 Personen reingelassen werden, war die Anstehzeit echt unerträglich. Unsere Experience war geplagt von technischen Störungen. Im Ausgabebereich der VR Headsets haben wir gute 20 Minuten gestanden und durften uns die Dauerschleife anhören, dass der Kollege das Drehrad ja gleich geöffnet bekommt (schlecht animiert). Hat man versucht sich zu setzen, ein bisschen rumzugehen (versucht mal 20 Minuten auf einem Fleck zu stehen ohne bescheuert zu werden) oder gar die VR Brille abzunehmen, wurde man gleich vom Personal auf seinen "Fehler" hingewiesen. Die waren aber stets freundlich - wie vom EP gewohnt. Die Handhabung war in der Situation nur einfach schlecht.

Hätte man nicht 7€ dafür bezahlt, wäre das schon mein Moment gewesen rauszugehen.

Das Boarding allerdings ist echt cool und mal was anderes.

Die Grafik wurde ja schon öfter kritisiert und das kann ich zu 100% bestätigen. Ich hab ganz oft nicht mal erkannt was mir da gezeigt werden soll, so pixelig war das. Dann kam dazu dass der onboard Soundtrack des Cancan Coasters so brachial laut war, dass ich vom Phantom nix mehr gehört habe.

Zu allem Übel musste sich mein Headset auch noch ca. Alle 10 Sekunden wieder kalibrieren weil ich immer durch die Gegend gedriftet bin.

 

Ihr hört also, Ich war mehr als unglücklich mit dem Erlebnis. Ich hab das den Mitarbeitern am Ausgang dann so mitgeteilt und die haben freundlicherweise angeboten das ganze nochmal fahren zu dürfen. Aber unter den Umständen habe ich das dankend abgelehnt. Aber für guten Kundenservice kann man den Park immer nur loben.

 

Also: Seien wir glücklich mit Crazy Bats - es geht DEUTLICH schlechter! 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Aber VR Coaster sind ja die tolle Zukunft... :rolleyes:

 

Sagt wer genau? Außer bei Mack Rides bzw. deren Tochterunternehmen VR Coasters setzt doch sonst keine Firma mehr auf den "VR-Zug", das war ein kurzlebiger Trend in der Branche, mehr aber auch nicht. Viele der Achterbahnen, die ein VR-Special bekommen haben, haben schon längst keins mehr. 😉

Zum eigentlichen Thema: Bei Crazy Bats handelt es sich aber tatsächlich um die einzig sinnvolle VR-Achterbahn meiner Meinung nach, weil sie als einzige Bahn die notwendige Länge für eine VR-Attraktion hat. Alle anderen VR-Rides fand ich persönlich von der Fahrzeit zu kurz, um das Drumherum mit Brille aufsetzen, einstellen und Co. entsprechend in Relation zur eigentlichen Fahrt als vernünftig anzusehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheDarkKyll:

 

Sagt wer genau?


Ich glaube, dass war eine Anspielung auf die Aussage einer Politikerin in Bezug auf Erweiterung. Dort wurde Sinngemäß gesagt, man bräuchte ja nur eine VR Brille aufsetzen, schon hätte man eine komplett neue Attraktion =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...