Zum Inhalt springen

[Berlin] Nobis (Seit 2021)


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Da es gestern schon mal eine Frage dazu gab ! Am Eröffnungstag am Donnerstag hatte ich die Gelegenheit die Premiere von Nobis zu erleben! 

Einige Veränderungen zur Vorsaison hat es auch diesmal wieder gegeben ! An der Song und Musikauswahl hat sich etwas verändert - meiner Meinung nach kommt dies beiden Sängern zugute ! 

Es gibt 2 neue Artistik Nummern im Programm sowie ein ganz neu gestaltetes Showfinale ! Eine der neuen Artistik Nummern ist eine Rhönradperformance eines Paares - und diese ist wirklich spektakulär und sehenswert - bei der Premiere gab es am Ende der Nummer bereits Standing Ovations durch das Publikum ! Die zweite neue Artistik Nummer wird vom " Aerial Chain Duo " bekannt aus dem Winterprogramm "Der goldene Faden " gezeigt und ist aber eine gänzlich andere Nummer als im Wintertraum - eine Luftakrobatik an einer Stahlkette - ebenfalls sehr sehenswert und toll gemacht ! 

Vom Showfinale möchte ich nicht allzu viel verraten - sehr beeindruckend und stimmungsvoll - was dafür sorgte dass es am Ende der Show verdiente Standing Ovations des Publikums gab ! Die beiden neuen Artistik Performances sowie das Showfinale sorgen meiner Meinung nach für eine wirklich tolle Unterhaltung und ein echtes Showerlebnis ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir gestern auch nach langer Zeit nochmal die Show angesehen 

Die beiden Artistik-Nummern (Rhönrad und Stahlkette) fand ich auch atemberaubend 

Mir hat besonders das T-Shirt des Rhönrad-Artisten gefallen - lach 😆 

Der Gesang ist besser geworden, die zwei singen jetzt mit Handmikros, das ist auf jeden Fall besser als die Headsets

Der Sänger singt auch wirklich perfekt, aber ich werde einfach mit seiner Klangfarbe nicht warm

Die von Frau L. gesprochenen Texte find ich nach wie vor nervig und bei der Laufsteg-Szene fehlen einfach die TänzerInnen von Fantissima - das war schon immer ein Highlight mit Ilya und Ruslan. Gestern haben nur Mädels getanzt, die Jungs hatten scheinbar frei

Aber alles in allem ist die Show nicht mehr so finster wie vorher und ich würde sie mir nochmal ansehen 

Bearbeitet von Andyvoice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ich habe mich neu registriert um mehr über Nobis zu erfahren. Wie heißt den die Artistin mit ihrem "flyin pole" act (song: Fire - 2WEI) die bei Nobis jetzt schon seit ein paar Jahren performt und den "hot guy" abgelöst hat?

Und wie sind die Künstlernahmen des "Turner-Duo" zur Armageddon Musik (immer zu Beginn jeder Nobis-Show)?

 

Ich habe NOBIS seit 2020 nun jedes Jahr mind. 1-2 mal (oft in Verbindung mit einem Erlebnishotelaufenthalt) gesehen und bin total begeistert und ein großer Fan dieser Künstler geworden. Für einen Freizeitpark ist die Artistik spektakulär und atemberaubend, die Museum-Kulisse funktioniert, jedes mal beim Betreten des Wintergarten bereitet mir der "National Treasure" OST große Freude.

Ich kann die Kritik an den unstimmingen Text-Einlagen und Gesang verstehen muss aber sagen das man einfach spürt das dieses Ensemble gut harmoniert und einen in seinen Bann zieht.

 

Am Samstag 27.07. war der Wintergarten aufgrund des Starkregen bis zum letzten Platz gefüllt (ich habe soetwas noch nicht erlebt, bei FLY stand die Station teilweise unter Wasser und musste ausgepumpt werden). Gut für NOBIS das alle in den Witergarten strömten. Beim Finale am Ende stand das halbe Publikum auf und applaudierte, die Stimmung war unglaublich, einfach WOW. Man hatte das Gefühl das ganze Ensemble ist extra noch etwas länger in einer Reihe auf der Bühne stehen geblieben und lies sich feiern. Das sind die Momente wofür diese Künstler täglich auf die Bühne gehen und performen. Meinen größten Respekt. Beste Show im Park. Diese Show wirkt einfach nach.

 

Ich habe von diesm Moment Fotos (ohne Blitzlicht zulässig) gemacht und werde 1-2 Bilder noch hochladen :)

 

Das Finale mit der 2WEI Version von "Gangster Paradise" hat mir aber irgendwie besser gefallen, ich vermisse diesen Song.

 

Auch kam für die Saison 2024 "Where is The Love" - Black Eyed Peas als Gesangsstück dazu was nicht schlecht klingt und der überraschend neue Rolling-Wheel Act (Duo Ference Nagy) ist wirklich spektakulär, nutzt die komplette Fläche der Bühne perfekt aus.

 

P.S. im Theater-Ausgang in Richtung Parkeingang/Karussell  gibt es Autogramm-Karten der Show zum Mitnehmen, habe ich die letzten Jahre irgendwie übersehen. Eine tolle Idee, gut fänd ich auch wenn man die Künstler auf der Show-Website sich etwas mehr vorstellen lassen würde. Auf den Autogrammkarten haben scheinbar nicht alle beteiligten Artisten unterschrieben !?

 

Viele Grüße in die Community :)

 

Bearbeitet von PL4EVER (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...