Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wakobato


Sting

Empfohlene Beiträge

Wakobato funktioniert als reine Bootsfahrt einwandfrei, für die Großeltern und die Enkel bestimmt ok. Seit 2022 kein Splash Battle mehr sondern eine ruhige Bootsfahrt. Ich bin mir sicher, die Ziele werden nicht mehr zurückkommen. Ich vermute, dass hängt auch mit der Nachbarschaft zusammen. Ob die Ziele kaputt sind oder abgeschaltet wurden ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Wakobato eigentlich unverändert an den Wochenendtagen geschlossen?

 

Wenn ja, dürfte klar sein, dass die Wakobato-Wartezeiten auf wartezeiten. app eine Scherznummer sind. Gestern angeblich bis zu 100 Minuten, heute bis zu 60. Ähnliche Werte letztes Wochenende. Samstags und sonntags also. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute im Phantasialand. An einem 

Sonntag und Wakobato war in Betrieb.

 

Die Wartezeit stimmt aber leider.

 

Ich kann es nicht genau sagen es fuhren aber auch höchstens nur 3 Boote.

 

Wir haben uns nicht angestellt sonst hätte ich genau zählen können.

 

Die meisten Boote lagen abgedeckt am Anleger Steg, also parallel zum Einstieg auf der Seeseite.

 

Kein Springbrunnen oder sonstige Wasserspiele waren zu sehen.

 

Die Wasserpistolen außer Betrieb.

 

War ein trauriger Anblick.

 

Denke das man nur unter dieser Bedingung den Sonntagsbetrieb überhaupt durchführen darf.

 

Bearbeitet von phanti1966
Schreibfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee fand ich eigentlich super. ein Splash Battle zu nehmen und um das geschreie zu minimieren den Part bei dem man andere nass spritzt durch interaktive Ziele zu ersetzen. Dass das den Anwohnern auch noch zu laut war ist.. nunja...  Schade um es mal positiv auszudrücken.

Ich persönlich liebe Springbrunnen sehr, daher fand ich Wakobato ziemlich cool.

 

Dass die Boote dort nicht mehr genutzt werden zeigt ja eigentlich, dass man sich von der Attraktion quasi schon verabschiedet hat....

wer weiß.. vielleicht plant man für die Ecke etwas anderes, oder wird Wakobato nochmal umgestalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer sich da noch anstellt ist selbst schuld. Man sieht doch was einen da ödes erwartet.

 

Mit 3 Betriebsfähigen Booten ist es nicht mal mehr eine Bahn zum Entschleunigen, wenn man vorher Stundenlang in der Prallen Sonne sich die Beine in den Bauch steht...

 

Eine Ladung stinknormale Boote mit 4-5 Reihen a 4 Personen und das Ding wäre schon weniger peinlich.

Immernoch keine Attraktion wie die Wikingerbootsfahrt (Animatronics etc.), aber es ginge schon in die richtige Richtung.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn wer sich da anstellt ist es selbst schuld?

 

Die Familie aus Holland oder Belgien die das erste Mal den Park besucht kann doch nicht wirklich wissen was sie bei der Fahrt erwartet. Oder eben nicht mehr erwartet.

 

Der See u die Inseln sind so stark zugewachsen das man vom Ufer nicht mehr viel sehen kann.

 

Vielleicht liegt darin sogar der Reiz eine Bootsfahrt zu machen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rafaelr:

Was soll man denn immer erwarten?

In anderen Parks fährt man auch oft nur herum, ohne wirklich was zu sehen. 

 

Mir fällt absolut kein Beispiel ein von "anderen Parks". Eher ausschließlich Gegenbeispiele.
Toverland: Offener See, Blick auf Fenix, Darkridepart, Häuserzeilen
Europapark: Fontänen, Schloss auf dem See, "Darkridepart"
Efteling: Offener See zusätzlich Kanäle, Blick auf viele Attraktionen und Wegunterführungen, vorbei an Wasserfällen etc.
Energylandia: Durch Felsen, Interaktion mit Achterbahnen 

Wakobato ist schlicht und ergreifend schlecht. Das kann nicht das Niveau vom Park sein. Und was man "immer" erwarten soll? Ne ganze Menge! Bei einem Park der einem mit folgenden Worten auf der Website begrüßt: "Willkommen im Phantasialand: Entdecken Sie detailverliebte Welten. Träumen Sie an exotischen Orten." - und mit den besten Attraktionen, dem besten Sommer usw. Aller Zeiten wirbt. Da passt Wakobato NICHT rein. "Selber Schuld" und "muss man nicht fahren", sind bei der Peinlichkeit von Attraktion kein Argument. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Film vor 4 Jahren gefunden:

da funktionierten noch die Wasserspritzen.

 

Ohne macht die Attraktion aus meiner Sicht keinen Sinn.

 

Hier wäre es nett, dass man zumindest irgendwelche Figuren die sich bewegen hinstellt.

 

Irgendwas, was Kinder toll finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde wirklich mal eine chronologische Aufreihung über den Nutzungszustand der Attraktion interessieren

oder anders gesagt, wann war was aktiv (wie viele Boote zum Release 2009) Änderungen während der hoch Zeit usw. bis zur heutigen "ruhigen" Bootsfahrt.

 

Ich kann mich auch erinnern, das man eine Zeit lang die Wasserpistolen benutzen konnte, jedoch nix mehr ausgelöst hat etc.

Heute kann man ja nichtmal mehr die Wasserpistolen benutzen etc. 

 

Falls ja jemand eine Auflistung chronologisch sich irgendwie zusammenreimen kann, dem wäre ich sehr dankbar 🙂 

 

Edit: Dann auch noch die vielen Schließungen / nur noch bestimmte Tage im Betrieb / Störungen zwischendurch. 

 

Bearbeitet von PhantasialandVeteran (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt schon lange nicht mehr da und weiß daher nicht, wie es inzwischen konkret aussieht. Aber wenn man es wirklich als ruhige Fahrt betreiben will, kann man dann nicht zumindest eine Blumenfahrt draus machen, wie damals beim Walzertraum oder die Blumenmeer-Bootsfahrt im Hansapark?

Da hätte man wenigstens was Hübsches zu gucken, und wegen ein paar Blümchen wird auch keiner begeistert rumschreien. Unendlich teuer oder schwer instandzuhalten wäre es auch nicht.

Also, das wäre meiner Meinung nach ein vertretbarer Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bootsfahrt mit einer Thematisierung wie früher bei der Wikinger Bootsfahrt fände ich schön. Vielleicht gibt es ja ein paar wilde Wuze Tiere, so wie früher das Nashorn oder den Elefanten? Eine Wuze Bootsfahrt, aber ohne Tier-Geräusche, weil es darf ja keinen Lärm geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...