Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Kein wirkliches Gerücht, wenn auch nie kommuniziert.

Der Wasserschaden hat Fantissima geflutet. Konnte man gut sehen als dort mal der Personaleingang gegenüber den Toiletten draußen offen stand und der gesamte Putz an den Wänden bis auf rund 50cm Höhe entfernt wurde. Ein oder zwei Tage nach dem Zwischenfall war ich noch im Park und man konnte gut die Spur des "Bachs" sehen, der den Weg neben dem ehm. Irrgarten hinuntergelaufen ist.

 

Wie es dazu kam, dass ist ein "Gerücht" was herumging. Ich traue diesem aber. Aber das bleibt gemäß der Forenregeln hier raus.

 

Die HT war zumal schon lange ein wenig "inkontinent". Im Lastenaufzug z.B. hatte man extra eine Pumpe installiert, weil sich regelmäßig Wasser in dessen Schacht gesammelt hat.

 

Das ganze hat massive Kosten für die Sanierung des damals schon über 30 Jahre alten Theaters verursacht. Glück im Unglück war, dass das ganze in der Spielpause geschehen ist. Sonst wären die Geschehnisse wohl durch abgesagte Vorstellungen bekannter geworden. ;)

 

Aber noch so einen Vorfall will sich der Park und insbesondere die Hauptverantwortlichen für Fantissima (Kenner wissen, wer hier insbesondere gemeint ist) dort in der alten Halle nicht leisten. Daher die Entscheidung die HT endgültig zu entfernen.

 

 

Korrekt :) Dazu kam noch der morsche Allgemeinzustand der Bahn

Bearbeitet von Marcy253
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Hab ich nicht gewusst.

 

Was ich aber nicht verstehe, warum baut man dann kein neues Fantissima Theater an einem anderen Ort? Durch das Festhalten am Theater malt man sich doch selbst in die Ecke, weil man weder die HT sanieren noch was neues bauen kann und Crazy Bats und die ganze Ecke echt nicht mehr dem Immersions-Gedanke des PHL entsprechen... Aber ohne Unzug von Fantissima geht es da hinten nicht weiter. Diesen Winter wird auch nichts passieren, da ha schon fleißig für Fabtissima Werbung gemacht wird. So hat man in einem Park ohne Platz eine riesige schlecht genutzte Fläche ... Das macht doch absolut keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Weissnich:

Interessant. Hab ich nicht gewusst.

 

Was ich aber nicht verstehe, warum baut man dann kein neues Fantissima Theater an einem anderen Ort? Durch das Festhalten am Theater malt man sich doch selbst in die Ecke, weil man weder die HT sanieren noch was neues bauen kann und Crazy Bats und die ganze Ecke echt nicht mehr dem Immersions-Gedanke des PHL entsprechen... Aber ohne Unzug von Fantissima geht es da hinten nicht weiter. Diesen Winter wird auch nichts passieren, da ha schon fleißig für Fabtissima Werbung gemacht wird. So hat man in einem Park ohne Platz eine riesige schlecht genutzte Fläche ... Das macht doch absolut keinen Sinn...

Da drehen wir uns seit Jahren im Kreis. Fantissima ist einfach außerodentlich erfolgreich, so dass man diese Abstriche dann in Kauf nimmt. Der Bereich ist schon sehr lange ein Problem, das ist bekannt. Andererseits ist die Fläche der Hollywood Tour nicht allzu riesig und bietet sich (bergrenzt!) auch als Lagerfläche an und wird auch teilweise so genutzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat der Vorfall mit dem Wasserschaden auch so einige Pläne durcheinander geworfen. 
 

Es wird aus offensichtlichen Gründen bestimmt Pläne gegeben haben, den ganzen komplex abzureißen und wo anders oder auch am selben Ort ein neues Phantissima Theater zu errichten. 
 

Durch den Wasserschaden stand man dann plötzlich vor der Entscheidung, direkt was neues zu bauen (was aus Planungsgründen eben nicht direkt gegangen wäre und ne ziemlich lange Spielpause bedeutet hätte) oder eben für viel Geld auf die Schnelle zu sanieren - dadurch wird es aber dann wieder unwirtschaftlicher, das frisch sanierte Theater nur ein paar Jahre wieder abzureißen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Marcy253:

Da drehen wir uns seit Jahren im Kreis. Fantissima ist einfach außerodentlich erfolgreich, so dass man diese Abstriche dann in Kauf nimmt. Der Bereich ist schon sehr lange ein Problem, das ist bekannt. Andererseits ist die Fläche der Hollywood Tour nicht allzu riesig und bietet sich (bergrenzt!) auch als Lagerfläche an und wird auch teilweise so genutzt. :)

Gut, wenn sie an dem Bereich festhalten wollen, dann würde ich zumindest das CB Gebäude und den Eingang aufhübschen. Es passt vom Stil her überhaupt nicht zum restlichen Bereich. Es sicht total vernachlässigt aus. CB fahre ich immer noch gerne, meinetwegen darf die Bahn auch gerne noch länger bleiben. 😀Aber wenn man sich dazu entscheidet, dass die Bahn noch weiter laufen soll, ann bitte auch etwas mehr Thematisierung damit das Ganze nicht als Fremdkörper so heraussticht. Immersion hat man in der Ecke nämlich überhaupt nicht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Weissnich:

Gut, wenn sie an dem Bereich festhalten wollen, dann würde ich zumindest das CB Gebäude und den Eingang aufhübschen. Es passt vom Stil her überhaupt nicht zum restlichen Bereich. Es sicht total vernachlässigt aus. CB fahre ich immer noch gerne, meinetwegen darf die Bahn auch gerne noch länger bleiben. 😀Aber wenn man sich dazu entscheidet, dass die Bahn noch weiter laufen soll, ann bitte auch etwas mehr Thematisierung damit das Ganze nicht als Fremdkörper so heraussticht. Immersion hat man in der Ecke nämlich überhaupt nicht...

 

 

Die Halle hat äußerlich noch nie gepasst. Das ist kein Problem der letzten Jahre. DIe Fassaden unten hat man aber zumindest nach dem Bau von Wuze Town versucht zu thematisieren. was beim Eingang von Fantissima mittlerweile auch wieder hinfällig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Marcy253 said:

Da drehen wir uns seit Jahren im Kreis. Fantissima ist einfach außerodentlich erfolgreich, so dass man diese Abstriche dann in Kauf nimmt. Der Bereich ist schon sehr lange ein Problem, das ist bekannt. Andererseits ist die Fläche der Hollywood Tour nicht allzu riesig und bietet sich (bergrenzt!) auch als Lagerfläche an und wird auch teilweise so genutzt. :)


Müsste man wirklich für Fantassima neubauen? Könnte Emanuel nicht bspw. das Silverado entsprechend umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man das Schauspielhaus nutzen, dort hätte man zumindest einen dem Anlass gerechten Eingang.

 

Warum man bei CB nichts macht, düfte sich dadurch erklären, dass es auch so läuft und alles andere Geld kostet für einen Komplex, dessen Tage sicherlich schon gezählt sind.

 

Ich kann mir bei den Investitionssummen gut vorstellen, dass man alle Investitionen, welche am Altbestand nicht unbedingt notwendig sind, wegspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2024 um 11:25 schrieb TOTNHFan:

Kein wirkliches Gerücht, wenn auch nie kommuniziert.

Der Wasserschaden hat Fantissima geflutet. Konnte man gut sehen als dort mal der Personaleingang gegenüber den Toiletten draußen offen stand und der gesamte Putz an den Wänden bis auf rund 50cm Höhe entfernt wurde. Ein oder zwei Tage nach dem Zwischenfall war ich noch im Park und man konnte gut die Spur des "Bachs" sehen, der den Weg neben dem ehm. Irrgarten hinuntergelaufen ist.

 

Wie es dazu kam, dass ist ein "Gerücht" was herumging. Ich traue diesem aber. Aber das bleibt gemäß der Forenregeln hier raus.

 

Die HT war zumal schon lange ein wenig "inkontinent". Im Lastenaufzug z.B. hatte man extra eine Pumpe installiert, weil sich regelmäßig Wasser in dessen Schacht gesammelt hat.

 

Das ganze hat massive Kosten für die Sanierung des damals schon über 30 Jahre alten Theaters verursacht. Glück im Unglück war, dass das ganze in der Spielpause geschehen ist. Sonst wären die Geschehnisse wohl durch abgesagte Vorstellungen bekannter geworden. ;)

 

Aber noch so einen Vorfall will sich der Park und insbesondere die Hauptverantwortlichen für Fantissima (Kenner wissen, wer hier insbesondere gemeint ist) dort in der alten Halle nicht leisten. Daher die Entscheidung die HT endgültig zu entfernen.

 

 

 

Vorab danke für die vielen Informationen. Kann man weiteres irgendwo noch nachlesen/sehen? Gerne per PN natürlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2024 um 11:25 schrieb TOTNHFan:

Kein wirkliches Gerücht, wenn auch nie kommuniziert.

Der Wasserschaden hat Fantissima geflutet. Konnte man gut sehen als dort mal der Personaleingang gegenüber den Toiletten draußen offen stand und der gesamte Putz an den Wänden bis auf rund 50cm Höhe entfernt wurde. Ein oder zwei Tage nach dem Zwischenfall war ich noch im Park und man konnte gut die Spur des "Bachs" sehen, der den Weg neben dem ehm. Irrgarten hinuntergelaufen ist.

 

Wie es dazu kam, dass ist ein "Gerücht" was herumging. Ich traue diesem aber. Aber das bleibt gemäß der Forenregeln hier raus.

 

Die HT war zumal schon lange ein wenig "inkontinent". Im Lastenaufzug z.B. hatte man extra eine Pumpe installiert, weil sich regelmäßig Wasser in dessen Schacht gesammelt hat.

 

Das ganze hat massive Kosten für die Sanierung des damals schon über 30 Jahre alten Theaters verursacht. Glück im Unglück war, dass das ganze in der Spielpause geschehen ist. Sonst wären die Geschehnisse wohl durch abgesagte Vorstellungen bekannter geworden. ;)

 

Aber noch so einen Vorfall will sich der Park und insbesondere die Hauptverantwortlichen für Fantissima (Kenner wissen, wer hier insbesondere gemeint ist) dort in der alten Halle nicht leisten. Daher die Entscheidung die HT endgültig zu entfernen.

 

 

Besonders ist sowas nicht nur 1 mal passiert. Sondern mehrfach. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chriswi:

Habe gerade in einem Facebook gelesen das wohl keine Verschleiß Ersatzteile mehr für CB bestellt werden. 

Dann scheint es wohl einen Plan zu geben für die Halle. 

Vieleicht wird aus HT und CB eine Attraktion..

 

Ob PHL sowas nach außen hin kommuniziert? Ich glaube nicht. Das PHL wird Zahlen haben, wieviel Besucher die CB nutzen.

Bei der HT war es in den letzen Jahren immer so, dass ich meist alleine in einem Boot sahs.

 

Also war die Attraktion unwirtschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch das Facebook nicht Quelle für Infos ist aber grundsätzlich klingt das nicht so falsch. Das Phl wird sich dazu nie äußern. Aber hier und da kommen Infos raus. Wie hier auch gesagt wurde. Die Videos von der HT waren sicherlich auch nicht geplant. 

Ich wollte nur die Information / Gerücht zum diskutieren bereitstellen. 

Wir werden wohl weiter warten auf Dinge die kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...