Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt die Mühe mal gemacht, damit nicht jeder den Beitrag suchen muss:

 

Zitat

Uminöse Facebookquelle tätigte folgende Aussage:

 

- wird in jedem Fall Abgerissen ein Freund meines Sohnes Arbeitet in der Technik abteilung ! Gewisse Verschleissteile werden bis zu 1 Jahr im Voraus bestellt, die werden aber schon nicht mehr bestellt ! Es ist davon auszugehen das die Bahn nach diesem Wintertraum in der Pause komplett eingestellt wird !

- das ist Beschlissene Sache es wird die Halle spätestens nächstes Jahr nach der Winterpause nicht mehr geben.

 

Wie seriös die Quelle ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zieht Fantissima auch ins Wohnzimmer der Löffelhard's 

 

Vielleicht hat man sich den EP als Vorbild genommen und will jetzt mehr die Eigene Marke Pushen.

 

Dann gibt's dort demnächst  Löffelhardtissima. Mit lustigen Robert Bechern in Form seines Kopfes.

 

 

Aber mal ernsthaft. Das Stocks hatte ich auch schonmal im Sinn, das dürfte aber zu klein sein. Eine Behelfsküche könnte man zur Not noch über Container lösen. 

Hauptproblem ist aber, wo Fantissima dann endgültig hinzieht. Der Park wird die Location sicher nicht auf dem Parkgelände haben wollen sondern in der Erweiterungsfläche.

 

Lösung könnte evtl sein, dass man das Theater in Vorbereitung einer neuen Attraktion plant. So wie vor der Silbermine diese Treppe...

 

 

Aber das passt eher schon in den Spekulationsthreat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht, so langsam ist eine neue Baustelle zu erwarten. Ich finde die aktuellen Verbesserungen die seit Rookburgh gemacht wurden klasse, aber so langsam benötigt es eine neue Großattraktion. Viele Bereiche die da in Frage kommen gibt es nicht. Ob es jetzt die Tempel Halle tatsächlich erwischt weiß ich nicht, aber für mich aktuell der schlechteste Bereich was thematiserung/Immersion angeht. Fatassima benötigt da sicher eine neue Lokation, aber auch einen vorübergehenden Umzug und wieder Neubau an gleicher Stelle halte ich nicht für ausgeschlossen. Wie gut sich das Quantum dafür eignet und man sich nicht ein anderes Geschäft dadurch kaputt macht, keine Ahnung. 

Bearbeitet von tommy83 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht so recht, was ich davon halten soll.

 

Einerseits, ja die Halle passt und passte noch nie in den Park. Die HT ist bereits Geschichte. CB wird ebenfalls nicht ewig fahren, vermutlich. Und für Fantissima lässt sich sicherlich eine tolle maßgeschneiderte Location zaubern.

 

Andererseits, CB dreht fleißig seine Runden. Fantissima hat sich dort sicherlich gut eingespielt. 

 

Ich denke, dass in dieser Wintersaison eine neue Baustelle kommt dürfte sicher sein - wenn man einzig und alleine den zeitlichen Faktor betrachtet. Nur ist die frage was und wo. Da kommen einige flecken in Frage. Worunter der Abriss von der Halle und Neubau an der Stelle eine der Kostenintensiveren Varianten sein dürfte.

Eine Vergleichbar günstigerer Variante währe es die GR zu Kernsanieren.

 

Das Thema Finanzierungen ist derzeit auch kein leichtes. Ich bin mit unserer Firma seit nun 5 Monaten dran die Finanzierung für ein Hotelprojekt zu realisieren, nichts großes.

noch letztes Jahr währe die Sache innerhalb von 1-2 Monaten über die Bühne gegangen.

Andere Unternehmer berichten ähnliches. Auch Makler und Banker können derzeit ein Lied davon singen.

Bekam man noch letztes Jahr zügig die Zusagen für Finanzierungen, so braucht man derzeit einen langen Atem und noch viel mehr Geduld und Durchhaltevermögen.

Von daher kann ich mir vorstellen das es dem Park, als Unternehmen und der Familie Löffelhardt, als Unternehmer grade ähnlich geht. Der Wille und alles an Plänen etc. sind da. Aber man hängt hier in einer schleife, die derzeit kaum abzuschätzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den Überlegungen bezüglich Fantissima finde ich allerdings das Argument, ein Abriss könnte solange nicht erfolgen, bis eine neue Location fertig gebaut ist, immer etwas schwierig und zu kurz gedacht. Ich denke mit einer entsprechenden Planung und einem entsprechenden Konzept für die Innenraumgestaltung halte ich es durchaus für möglich, Fantissima auf einer angemieteten Ausweichlocation in einem Leihzelt/Kaufzelt stattfinden zu lassen. 

 

Ich habe mal als Beispiel auf die Schnelle ein Zelt rausgesucht:
https://www.eventtent.de/component/k2/item/69-palastzelt-42m-x-43m-4-mast

 

Mit entsprechenden Gastronomie-Containern daneben bestückt, könnte man so eine Fantissima-Ersatzlocation anbieten, wenn mans geschickt angeht sogar als eine Art Cirque du Soleil-Abklatsch für die Außenwirkung vermarkten für den Zeitraum und die Bagger könnten mit der Blechschere an den Tempelkomplex ran, während an einer noch nicht definierten Neubaufläche für das neue Fantissima-Theater angefangen wird zu bauen. Vielleicht wird Fantissima auch auf der gleichen Stelle dann neugebaut, wer weiß das schon. Der einzige Haken an der ganzen Sache ist am Ende die Logistik. 🙃


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2024 um 13:22 schrieb TheDarkKyll:

Bei all den Überlegungen bezüglich Fantissima finde ich allerdings das Argument, ein Abriss könnte solange nicht erfolgen, bis eine neue Location fertig gebaut ist, immer etwas schwierig und zu kurz gedacht. Ich denke mit einer entsprechenden Planung und einem entsprechenden Konzept für die Innenraumgestaltung halte ich es durchaus für möglich, Fantissima auf einer angemieteten Ausweichlocation in einem Leihzelt/Kaufzelt stattfinden zu lassen. 

 

Ich habe mal als Beispiel auf die Schnelle ein Zelt rausgesucht:
https://www.eventtent.de/component/k2/item/69-palastzelt-42m-x-43m-4-mast

 

Mit entsprechenden Gastronomie-Containern daneben bestückt, könnte man so eine Fantissima-Ersatzlocation anbieten, wenn mans geschickt angeht sogar als eine Art Cirque du Soleil-Abklatsch für die Außenwirkung vermarkten für den Zeitraum und die Bagger könnten mit der Blechschere an den Tempelkomplex ran, während an einer noch nicht definierten Neubaufläche für das neue Fantissima-Theater angefangen wird zu bauen. Vielleicht wird Fantissima auch auf der gleichen Stelle dann neugebaut, wer weiß das schon. Der einzige Haken an der ganzen Sache ist am Ende die Logistik. 🙃


 

 

Ich glaube nicht, dass das Phantasialand ihre mehrfach Dinnershow in ein Zirkuszelt umsiedelt..

 

Eher glaube ich dran, dass irgendwann mal eine VR-Brillen Variante Nr. 3 kommt und vielleicht das derzeitige System ersetzt. Auch dass dann vielleicht nicht mehr nur der ganze Zug mit VR-Brillen fährt, sondern nur noch einen Teil und man bringt Musik wieder zurück. Wahrscheinlich nicht die alte Temple-Musik, aber irgendwie sowas. Wer weiß. Aber auf lange Zeit eine solche Show in ein Zelt zu setzen halte ich für sehr unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TOTNHFan:

Es lief ja eine Zeit ein zusammengeschnittener Loop des Crazy Bats soundtracks in der Halle während der Corona-Zeit. Aber das hat man wieder abgestellt weil man es auch unter den Brillen noch deutlich hören konnte...


Am Sounddesign lässt sich ja arbeiten, in der Zeit musste einiges ja schnell gehen, glaube da wurde kein großer Wert drauf gelegt. (Wie auf so vieles). Halte ich aber alles realistischer, als auf Biegen und brechen davon auszugehen, dass die Halle weg kommt. Und dass dann Fantissima in ein Zirkuszelt kommen soll, noch weniger realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zelt war halt ein Beispiel, was von der Größe ungefähr dem Anspruch von Fantissima gerecht werden könnte. Im Endeffekt kommt es auf die Innengestaltung an. Ich glaube viele haben beim Thema Zelt Sitzflächen wie in einem Zirkus und einer mittigen Manege im Kopf. Allerdings kannst du alles von Innen entsprechend so immersiv gestalten, dass du nicht merkst, dass du in einem Zelt bist.

 

Und wie LuPi sagte auch mit Containermodulen lässt sich jederzeit eine Ausweichlocation bauen. Mal als Beispiel für so ein "Provisorium", von der Dimension allerdings deutlich größer, werfe ich mal den Musical Dome in Köln in den Raum, das Ding ist wirklich mal als provisorischer Bau geplant gewesen.  Vor allem was man aus einer Containerbauweise im Inneren rausholen kann, empfehle ich mal die aktuelle Vorstellung Moulin Rouge zu besuchen oder nach Bildern vom Inneren zu schauen, da merkst du nirgendwo, dass es sich um eine Containerhalle mit Planenüberspannung handelt. 🫠 

Und deswegen halte ich dieses ewige Totschläger-Argument. dass die Hollywood-Tour nicht abgerissen werden kann, bis eine neue Fantissimastätte gebaut ist, für absoluten Nonsens. Ein solches Provisorium ist relativ fix aufgebaut und verschlingt wenige Monate bis zur Betriebsbereitschaft.

 

 

Achja, lustiger Funfact zum Musical Dome in Köln:  Zum 30-Jährigen Jubiläum 2026 darf das Provisorium übrigens als Dankeschön abgerissen werden, weil der Platz für die Ausbauarbeiten des S-Bahnnetzes in Köln benötigt wird.  😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Boot-Gummireifen der Tour haben möchte:

 

https://www.ebay.de/itm/276624112842

 

Gibts aber in etwas günstiger auch noch in neu :P

https://www.bigtyres.co.uk/tyres/brands/trelleborg/fl-smooth-press-on-band/415x100x305-trelleborg-fl-smooth-press-on-band

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...