ruelps Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 11 Minuten schrieb NCC1701-E: Ich finde, Chiapas darf gerne weiter eingehaust werden. Ich empfand ja auch schon immer die Stelle nach der zweiten Abfahrt als zu hell. =D In dem Bereich der Baustelle ist keine Einhausung erkennbar. Durch die neuen Fassaden wird aber der Schluss der Wasserbahn deutlich aufgewertet. Was nun dort angeboten wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaelr Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 3 Minuten schrieb ruelps: In dem Bereich der Baustelle ist keine Einhausung erkennbar. Doch. Die Träger gehen über die Rinne. Also die Hälfte sollte, Stand jetzt, eingehaust sein. Aurora und Frisbee reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Es wird eine Deluxe-Immersions- Treppe Mir ist allerdings nicht ganz klar, an welcher Stelle jetzt am besten noch ein Aufstieg auf die Brücke möglich wäre... also wo könnte ein solches Treppenelement noch verbaut werden? Durch das kleinere neue Gebäude denke ich nicht, da ich keine Stelle erkennen kann, die nach einem vorgesehenen Durchgang aussieht. Eventuell könnte noch eine Treppe vom Ende der zwischenebene bis zu dem größeren neuen Gebäude über der Station gezogen werden? Das sieht mir aber eigentlich nach zu viel Steigung aus, zumal dort auch noch die Stahlkonstruktion fehlen würde. Oder vielleicht wird es auch gar keinen Aufgang nach oben geben und die ganze Konstruktion ist nur ein enormes Upgrade für die alte Holzbrücke. Kann ich mir aber eigentlich nur schwer vorstellen. @ruelps Eingehaust ist eigentlich nur der bereich unter der neu entstehenden Zwischenbene und unter der Arcadenbrücke. Da die neue Konstruktion aber viel massiver als die alte Holzbrücke ist, denke ich könnte das viel eher wie ein Tunnel wirken. Der Effekt wird sicher toll: Man rauscht die Abfahrt herunter, durch einen kleinen Tunnel / Höhle und kommt auf einer lebhaften mexikanischen Straße heraus, bevor man gemächlich in die Station dümpelt. MortenV reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaelr Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Ich denke das ein Teil der Mauer eingerissen wird. Die Lampen sind schon ab und ein Teil des Holzgeländers ist auch schon abgesägt worden. flaffstar, Aurora, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PHL-Marcus Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 41 Minuten schrieb Simon: @ruelps Eingehaust ist eigentlich nur der bereich unter der neu entstehenden Zwischenbene und unter der Arcadenbrücke. Da die neue Konstruktion aber viel massiver als die alte Holzbrücke ist, denke ich könnte das viel eher wie ein Tunnel wirken. Der Effekt wird sicher toll: Man rauscht die Abfahrt herunter, durch einen kleinen Tunnel / Höhle und kommt auf einer lebhaften mexikanischen Straße heraus, bevor man gemächlich in die Station dümpelt. Gegen Ende scheint es aber nochmal eingehaust zu werden, zumindest ist das mein Laienhafter Eindruck - hier gibt es ja eindeutig Verbindungselemente um den Stahlträger weiterzuführen (habe mir mal dein Bild geklaut, @rafaelr hoffe das ist ok!) tommy83, MortenV, rafaelr und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy83 Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Falls es eine neue Treppe nach oben geben sollte in Zukunft, dann sicherlich an der Stelle vom letzten Foto im letzen Post, wo das Verbindungselement ist. Sonst alles zu eng oder "Haus" im Weg. Bearbeitet 28. Juni von tommy83 (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisbee Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Vielen Dank Rafaelr für die neuen Fotos! Super!!! Ich kann mir vorstellen, dass von der oberen Brücke ein Durchbruch und eine Treppe hinab zur neuen "Zwischenebene" geschaffen wird. Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene. Die Höhe der Zwischenebene ist so gewählt, dass man von dort aus die neuen Mexiko Fassaden sieht aber eben nicht bis nach Klugheim blicken kann. Die Brücke 2, die unter dem "Ausgang Chiapas" eingezeichnet ist, existiert bereits. Ich hab sie zur besseren Sichtbarkeit mal orange gefärbt. Vorteil ist, dass nun der untere Teil Mexikos und der obere beim Tacana Snack besser verbunden sind. Es wird auch helfen, die Besucherströme besser zu verteilen. MortenV, Krockie, Bonsai97 und 3 Weitere reagierten darauf 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Die von dir, @Frisbee, eingezeichnete Stelle für die Treppe nach oben zur großen Brücke hatte ich als einzige plausible Option gemeint. Hatte nur nicht die Zeit, eine so schöne Visualisierung zu malen Mir kam auf diesem Bild der Höhenunterschied etwas viel vor, aber so wie du es einzeichnest, sieht es eigentlich plausibel aus. So ist das in meinen Augen auch dann auch die einzig mögliche Variante. Bearbeitet 28. Juni von Simon (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaelr Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Hier nochmal vom Chiapas Ausgang. Hier kann man die Betonplatten schon sehen und wie der Weg führen wird. MortenV, Parker, Bonsai97 und 3 Weitere reagierten darauf 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisbee Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 4 Minuten schrieb Simon: Hatte nur nicht die Zeit, eine so schöne Visualisierung zu malen Danke. Ne Stunde hab ich an dem Werk gemalt... MortenV, Krockie, Aurora und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgelglup Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 38 Minuten schrieb Frisbee: Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Chiapas Ausgang auf die Einstiegsseite verlegt wird. Das endet nur in einem riesen Chaos in der Station. Aber die Idee mit der Treppe hoch vor die Tacana Tür gefällt mir wirklich richtig gut und das sollte die Besucherströme in Mexiko nochmal deutlich besser verteilen! Imersiveflow, phanti1966, Bonsai97 und 2 Weitere reagierten darauf 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phanti1966 Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Warum sollte der Ausgang von Chiapas verlegt werden? Gibt für mich keinen plausibelen Grund. Man läuft doch bald an schön thematisierten Wänden vorbei. Das es ein Zugang von der oberen Brücke geben wird ist klar . Um einmal auf die Restaurant Terrasse zu kommen u Richtung Klugheim zu laufen. MortenV und tommy83 reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy83 Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni An die eingezeichneten Treppen habe ich genauso gedacht, eventuell am Ende noch runter Richtung derzeizigen Trocknerstand. So hätte man die alte Holzbrücke weg und einen Zugang nach oben geschaffen. Eine Verlegung des Ausgangs in der Form kann ich mir auch nicht vorstellen. MortenV und phanti1966 reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisbee Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Die Chiapas Station ist lang genug. Man kann die Gäste erst nach rechts aussteigen lassen und dann - weiter vorne - von rechts die neuen Gäste einsteigen lassen. Dazwischen könnten solche Locker sein, wo man seine Sachen deponieren kann damit sie nicht nass werden. Ähnlich wie bei Fly, wo von einer Seite die Sachen rein gelegt werden und von der anderen Seite raus genommen. Das fände ich sehr gut, damit persönliche Gegenstände trocken bleiben. Bonsai97, MortenV und Nachtfalke reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgelglup Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 17 Minuten schrieb Frisbee: Die Chiapas Station ist lang genug. Man kann die Gäste erst nach rechts aussteigen lassen und dann - weiter vorne - von rechts die neuen Gäste einsteigen lassen. Dazwischen könnten solche Locker sein, wo man seine Sachen deponieren kann damit sie nicht nass werden. Ähnlich wie bei Fly, wo von einer Seite die Sachen rein gelegt werden und von der anderen Seite raus genommen. Das fände ich sehr gut, damit persönliche Gegenstände trocken bleiben. In der Theorie klingt das logisch und machbar, aber das ist in der Praxis meiner Meinung nach nicht umsetzbar. Dafür brauchen die Leute zu lange zum ein- und aussteigen und man müsste die Boote in der Station deutlich langsamer fahren lassen oder sogar anhalten, was dann auch ordentlich auf die Kapazität drückt. ImagineerTim reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Mir ist vor allem nicht ganz klar, warum man den Chiapas Ausgang verlegen sollte… also welchen Vorteil hätte das? So wie es ist, ist es doch völlig ok. MortenV, Weissnich und phanti1966 reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parker Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni 18 hours ago, Frisbee said: Vielen Dank Rafaelr für die neuen Fotos! Super!!! Ich kann mir vorstellen, dass von der oberen Brücke ein Durchbruch und eine Treppe hinab zur neuen "Zwischenebene" geschaffen wird. Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene. Die Höhe der Zwischenebene ist so gewählt, dass man von dort aus die neuen Mexiko Fassaden sieht aber eben nicht bis nach Klugheim blicken kann. Die Brücke 2, die unter dem "Ausgang Chiapas" eingezeichnet ist, existiert bereits. Ich hab sie zur besseren Sichtbarkeit mal orange gefärbt. Vorteil ist, dass nun der untere Teil Mexikos und der obere beim Tacana Snack besser verbunden sind. Es wird auch helfen, die Besucherströme besser zu verteilen. Das sieht logisch aus und würde tatsächlich die Besucherströme verteilen. Ich würde eine kleine Variante vorschlagen. Die Treppe nach oben müsste näher an der ersten Treppe anfangen und nicht erst dort, wo Du sie eingezeichnet hast. Grund: an den Trägern links und rechts kann man die Anschlüsse für diagonale Verstrebungen sehen. Dort kommt also eine Wand hin, so daß die Treppe da nicht anfangen kann. Sie könnte aber eben schon früher anfangen. tommy83 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy83 Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Tatsächlich, also entweder fängt die Treppe früher an, oder wir liegen falsch mit der Theorie. Yanninator, Aurora und MortenV reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingens Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Ich glaube nicht an eine Treppe. Zumindest nicht, falls sie auch noch über die Chiapas-Fahrrinne hinweg führen soll. Das wäre eine unkluge Planung, weil dann praktisch alle aus Richtung Churrostand kommenden Besucher, die nach Klugheim wollen, diese Treppe benutzen würden. Das würde erstens den aufwändig angelegten Zuweg an der Silberminenhalle stark entwerten und zweitens erhöhten Besucherzufluss im Bereich der Personentrockner und damit großes Menschengeknubbel auf dem relativ schmalen Weg entlang des Taron-Ausgangs erzeugen. Wenn Treppe, dann hoffentlich nur, um den Bereich unter dem Tacana anders erreichen zu können, als bisher. Was auch immer dann dort vorgesehen sein mag. MortenV reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaelr Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Wie ist denn die Situation jetzt, vor allem im Wintertraum. Die Treppe an der Arena ist vor allem im Wintertraum sehr oft maßlos überfüllt. Ich denke das man mit der neuen Treppe, dieses Nadelöhr etwas auflösen will. Peddaaa, ccndna und Nachtfalke reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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