Zum Inhalt springen

Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Goudurix:

...dann hätte man sich die thematisierte Trennmauer ja sparen können. 😏

 

 

 

 

 

Passt das von der Perspektive nicht so, dass man aus dem chiapas Boot auf die Mexiko wand guckt und die Klugheim wand im „rücken“ hat? 
 

Von Klugheim wand sieht man dann entsprechend auch nur die Felsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rafaelr:

Verstehe immer noch nicht, wie man es löst, wenn man den Ausgang von Chiapas nutzt. Aktuell ist links Klugheim, rechts Mexiko. 🤷

 

vor 12 Stunden schrieb Krockie:

Der Ausgang wird verlegt ;)

Ich schätze momentan, dass es wohlmöglich Fenster von der neuen Treppe in Richtung dieser Mexiko-Themenwand geben könnte, natürlich so, dass nur diese Wand gesehen wird und nicht Klugheim dahinter (auf einem Bild sieht man auch so etwas was Fenster werden könnten). Um mehr Dimension zu schaffen. Von der Endkurve aus kann man diese Wand auch sehen, aber der Blick nach oben zu den Klugheim Fassaden wird versperrt. Der Ausgang Chiaps muss dann irgendwie anders hinaus geleitet werden. Vielleicht in das neue Gebäude rein und auf der unteren Tacana-Terrasse raus.

 

Ich frage mich aber warum man da so viel Aufwand betreibt in Richtung Klugheim wenn man das nur von weiten und einer Taron-Fahrt aus sieht. Ich hab mal bei Google Street View geguckt, wo jemand 360° Bilder vom Park gemacht hat. Man kann von Klugheim aus schon die Mexiko Brücke sehen aber um das etwas zu kaschieren hätte meiner Meinung nach auch ein Anstrich in einer anderen Farbe gereicht um beides optisch mehr miteinander verschmelzen zu lassen. Beispielsweise grau so wie der eine Glockenturm in Mexiko. Aber es wird jetzt ja doch sehr detailliert gearbeitet. Ist das jetzt wirkliCh „nur“ für den Immersions-Gedanken oder wird man auch so nah daran vorbei gehen, dass es wichtig ist das so zu thematisieren? Daher denke ich, dass tatsächlich was an der grünen Wand gebaut wird was zu Klugheim dazu gehören wird. Dann waere es auch nötig das dort alles Klugheimmässig zu thematisieren damit man in der Themenwelt bleibt. Wenn alles so aufgeteilt bleiben würde wie jetzt (also die Wand mit der Erweiterung der Taronschlange und der Ausgang Chiaps + Trockner) dann würde man ja eher alles mexikanisch Thematisieren oder eben möglichst neutral bleiben so dass es zu beiden Themen irgendwie passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wand hinter der Chiapasschlusskurve, ist doch auch später weiterhin sichtbar aus Richtung der Terrasse oder? Und aus Richtung der Toiletten auf der anderen Seite von Chiapas. Deshalb muss man die auch thematisieren. Nach oben lässt sich der Blick ja durch ein hängendes Vordach oder ähnlichem gut verbauen. Also aus Sicht der Boote. So kommt ein offenes Gefühl zustande und auch das Gefühl alles sei Mexiko. Der Ausgang wird dann relativ sicher verlegt und die neue Treppe hat mehr nutzen als nur eine Alternative zur schmalen Treppe zu sein. Direkt aus Chiapas raus kann man so überall vernünftig hinkommen. 

 

Und ja das man hier (gut sichtbar auf den letzten Bildern) detaillierte Klugheimhäuser baut, spricht schon dafür, dass man die bald auch näher sehen kann. Wobei es halt auch sich nicht lohnen würde oben detailliert neu Mexiko zu machen für mehr Immersion und nach Klugheim spart man dann. Wenn man schon sowas baut. Von daher so richtig ist das kein Anzeichen für Aktivitäten an der grünen Wand. Dafür spricht dann eher alles zusammen mit Fantasy, Berlin und Mexiko/ Klugheim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das so anschaut, es sah schon sehr notdürftig aus, die Ecke:

 

Bildschirmfoto2024-08-05um14_50_20.thumb.png.25d80a86c3f11c4fcbfc8343484e9c7c.png

 

Quelle Google Street View

 

Die Brücke absolut nicht thematisiert, der Zaun wie ausm Baumarkt. In der Ecke war ja absolut keine Thematisierung vorhanden. 

 

Ich muss aber auch sagen, dass mir das nie so aufgefallen ist. Also der Bereich war zwar kein Highlight aber auch nicht wirklich störend. 

 

Auf der Seite des Einstiegs wird dann wohl der neue Ausgang sein, führt auf die Tacana Terrasse, von dort die Treppe hoch, über die Fahrtrinne und dann wieder nach unten in Richtung Mexico.

 

Spannend ist noch, was auf dieser neuen Fläche schräg ggü vom Churos Stand passieren wird. Ich tippe auf einen Eis-Stand und eine Location für den Mexico Drachen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind vom heutigen Montag von mir selbst ! Mehr lies sich leider nicht fotografieren , da sehr intensiv dort gearbeitet wurde und zum Teil auch Mitarbeiter des Phantasialand dort lang streiften ! 

Was sich mit ziemlicher Sicherheit sagen lässt - der Bereich wird auf jeden Fall begehbar - vielleicht wie die Neugestaltung in DiA !  Es sieht auf jeden Fall wenn man durch die Zaunlücken lauert hochinteressant aus ! 

IMG_20240805_110517~2.jpg

IMG_20240805_110648~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron Filmaufnahmen:

 

Ich hoffe sehr, dass bevor das Video erstellt wurde, vorher offiziell gefragt wurde und die Ausrüstung so abgenommen wurde.

Sonst stellt es für alle ein Sicherheitsrisiko dar.

 

--

 

Wenn man die Fahrt in diesem Bereich anschaut, dann muss man sagen, dass die Umgestalltung in diesem Bereich ein sehr großer Gewinn ist. Von einem Provisiorium hin, zu einer wirkllich guten Gestaltung.

 

Und warten wir erst den Rest ab.....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb achterbahndennis:

Was hab ich verpasst?

Oben ist ein Screenshot aus einem Video auf Youtube. In dem Video gibt es Onride Aufnahmen von Taron, Chiapas und der Colorado. Wahrscheinlich illegal aufgenommen. Vermute aber aus Unwissenheit einfach. Immerhin mit Brustgurt, so wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich mir nicht so sicher. Könnte für einen Brustgurt etwas hoch sein. Zudem scheint es mir zu viel horizontale Bewegung für einen Brustgurt zu sein. Aber daraus brauchen wir keine Wissenschaft machen. Angesichts der Größe des Kanals, kann man wohl davon ausgehen, dass das Video ohne Genehmigung und Wissen des Parks erstellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frisbee:

 

Es wäre soooooo schön, wenn jemand neue Fotos der Baustelle posten könnte. Ich durchsuche weiterhin Youtube Videos aber da ist leider nichts dabei. 

 

Wir sind das nächste WE im Park. Da machen wir dann ein paar neue Bilder von der Baustelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, 

 

ich war gestern im Park und habe ein paar wenige Bilder gemacht. Es wurde wie sonntags üblich nicht gearbeitet, augenscheinlich ging es aber im Vergleich zur letzten Woche auch nicht voran. Die einzelnen Betonebenen sind noch komplett blank ohne jegliche Verkleidung. Ich vermute, dass es noch einige Wochen dauern wird bei deren Tempo…

IMG_0164.jpeg

IMG_0163.jpeg

IMG_0162.jpeg

IMG_0161.jpeg

IMG_0160.jpeg

IMG_0152.jpeg

IMG_0151.jpeg

IMG_0153.jpeg

IMG_0150.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder! Ich sehe:

 

  • Die Dachbalken wurden alle gestrichen.
  • Dämmung an den Dächern angebracht.
  • Der aktuelle Chiapas Ausgang weiter verziert: Fensterläden, Ornamente, Randabschlussleiste.
  • neue Matten für die Aufbringung von Putz geliefert.
  • Elektroinstallation vorbereitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frisbee:

Vielen Dank für die Bilder! Ich sehe:

 

  • Dämmung an den Dächern angebracht.

 

Also ich sehe da keine Dämmung an den Dächern, was ich sehe ist eine Unterspannbahn, worüber eine Dampfsperre gelegt worden ist. Für eine Dämmung ist das Material auf dem Dach viel zu dünn. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...