Zum Inhalt springen

Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung


Empfohlene Beiträge

Wenn man überlegt, wie alles Mal angefangen hat mit der Brücke. Zuerst der Abriss auf der Seite von Mexiko und der Ausschüttung eines Hügels. Und dann die Treppe des Todes....

Dann nachdem Chiapas eröffnet war, der Abriss der Silbermine und dem Rest der Westernstadt.

 

Und zum Schluss wird nun die Brücke auch noch schön gemacht 😃.

 

Insgesamt muss man sagen, finde ich das schon eine sehr gute Idee, diese Konstruktion, da man dort barrierefrei von Berlin in Richtung Mexiko und  China gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2024 um 20:08 schrieb SirSmileX:

Mir ist eigentlich egal, wofür das verwendet wird. Ich bin totaler Fan von dieser verwinkelten Bauweise mit verschiedenen Ebenen und Wegen und finde, dass es sich gerade im Phantasialand sehr anbietet.


Mir ist kürzlich schon in Klugheim aufgefallen, wie „eingepackter“ die Themenwelt jetzt schon wirkt. Das hat in mir schon ein anderes Feeling ausgelöst. Ich glaube das wird richtig richtig gut 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klugheimfassaden sind schon zu sehen. Es scheint in der Mitte einen Schnitt zu geben, wo dann der untere Bereich zu Mexiko gehören wird. Also müsste es ein Dach oder ähnlicher geben.

IMG_20240826_101913.jpg

IMG_20240826_101939.jpg

IMG_20240826_101956.jpg

Im ersten "Raum" passen höchstens Sitzmöglichkeiten.

IMG_20240826_102650_edit_37634569861444.jpg

In der Mitte höchstens eine Bündchenjagd.

IMG_20240826_102719.jpg

IMG_20240826_102817.jpg

IMG_20240826_102825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, daß die kleine Brüstung in die Gestaltung mit einbezogen wird. Ich hatte erwartet, daß die komplett abgerissen wird. Die wird wohl nur teilweise wegkommen. Siehe viertes Bild. Die Fenster/Öffnungen im zweiten Bild sind sehr niedrig angesetzt. Rechts daneben stehen so rot weiße Baustellenabsperrungen. Die sind ja normalerweise etwa einen Meter hoch. Wenn man sich dann diese Öffnungen links davon anschaut, scheinen die für Fenster ziemlich niedrig zu sein. Vielleicht also keine Fenster? Oder etwas für Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich bisher alles sehr vielversprechend aus. ICh bin gespannt, wie das dort oben dann wirkt, wenn man diese Mexikanische Gasse hat mit dem Blick rechts auf Chiapas.

Aber eine Sache stört mein logisches Denken gerade... Wie soll man denn auf den Balkon auf Bild 3 kommen? =D
Ich weiß, ich weiß... es ist nur Thematisierung, trotzdem werde ich da jetzt immer dran Denken müssen, wenn ich da Hoch guck^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Klugheim-Seite wird man auch von den Gebäuden eingeschlossen sein.  Dann ist man fasst wie in einem Hexenkessel.

Zudem scheint dort ein neuer Schornstein entstanden zu sein. 

IMG_20240826_131727.jpg

vor 44 Minuten schrieb Parker:

Vielleicht also keine Fenster? Oder etwas für Kinder?

Eine Rutsche die runter geht 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

Von der Klugheim-Seite wird man auch von den Gebäuden eingeschlossen sein.  Dann ist man fasst wie in einem Hexenkessel.

Zudem scheint dort ein neuer Schornstein entstanden zu sein. 

IMG_20240826_131727.jpg

 

Ich sehe neue Schornsteine, neue Metalldächer, neue Runddächer... Das wird der Wahnsinn!!!! Dann wird sich Klugheim genauso eingekesselt anfühlen wie Rookburgh 😍

vor 8 Minuten schrieb rafaelr:

Hinter der großen Plane am Ende der Schlusskurve konnte man den Stein aus der Zeichnung erkennen. Komisch das diese anscheinende Klugheimthematisierung bis nach unten zu gehen scheint. 

IMG_20240826_151136.jpg

Die sind glaub ich einfach nur noch unangemalt. Wenn die in diesem Sandton angemalt werden, passen die auch nach Mexico.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rafaelr said:

Hinter der großen Plane am Ende der Schlusskurve konnte man den Stein aus der Zeichnung erkennen. Komisch das diese anscheinende Klugheimthematisierung bis nach unten zu gehen scheint. 

IMG_20240826_151136.jpg

Welche Steine auf der Zeichnung meinst du denn? Auf der Zeichnung kann man die Schlusskurve überhaupt nicht sehen.

Screenshot_2024-03-21-11-33-01-23_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke für Bilder. Was mich gewundert hat, dass man das Gebäube ( Durchgang zu Mexico) an der Seite der erweitereten Warteschlange schon Thematesiert haben.

Das würde heißen, dass man dort erstmal ( nächsen 10 Jahren) an der Stelle weitergebaut wird.

Oder es bleibt dort eine Lücke ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ruelps:

Super Danke für Bilder. Was mich gewundert hat, dass man das Gebäube ( Durchgang zu Mexico) an der Seite der erweitereten Warteschlange schon Thematesiert haben.

Das würde heißen, dass man dort erstmal ( nächsen 10 Jahren) an der Stelle weitergebaut wird.

Oder es bleibt dort eine Lücke ??? 

Du meinst wahrscheinlich das man da nicht weiter baut. Ja so sieht es aus. Denke vielleicht auch wegen der letzten oder wenigen großen Bäume im Park? Abgesehen von den Rändern natürlich (Fantasy z.B.. Das man die stehen lassen muss oder will. Aber da wird zumindest direkt definitiv nichts mehr angebaut für längere Zeit. 

Für mich genauso fraglich sind die dunklen Steine unten an der Schlusskurve von Chiapas. Das sieht wie eine Klugheimwand in Mexiko aus. Keine Ahnung wie sie das später gestalten wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...