Zum Inhalt springen

Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Krockie:

Ich würde mir einen Brunnen wie damals vor Talocan wünschen, nun oben in der nähe vom Tacana. Quelle Alamy

phantasialand-freizeitpark-themenpark-deep-in-africa-attraktion-talocan-suspended-top-spin-bruhl-nordrhein-westfalen-ge-bf5d43.jpg


Genau das habe ich auch immer im kopf, seitdem mir die Idee mit dem kleinen Dorfplatz kam. sowas wie damals die Hacienda Don Pedro... ich fand das da im Garten immer total toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DereineFabo:

Du meinst wahrscheinlich das man da nicht weiter baut. Ja so sieht es aus. Denke vielleicht auch wegen der letzten oder wenigen großen Bäume im Park? Abgesehen von den Rändern natürlich (Fantasy z.B.. Das man die stehen lassen muss oder will. Aber da wird zumindest direkt definitiv nichts mehr angebaut für längere Zeit. 

 

Vielleicht hat man auch draus gelernt und möchte nicht so viel Profisoieren, wie z.B. die Holzwand zur CA hin.

Schnell vergehen 10 Jahre... 

 

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die dort weiter die Holzwand mit den Trocknungsgeräten dort stehen lassen. Da wird bestimmt auch noch was gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_8811.jpeg

 

 

Also der Weg wird noch scheinbar eine Art Tor oder ähnliches an Art Überdachung bekommen. Woran man das erkennt? Wenn man sich die H-Träger in diesem Bereich anschaut, erkennt man, dass der obere H-Träger in diesem Bereich bereits Bohrlöcher für die Montage eines weiteren H-Trägers mit Verbindungsflansch hat.

 

Da es der einzige H-Träger mit diesen Bohrlöchern ist, ist ein Zufall eigentlich nahezu ausgeschlossen. Man lässt die Dinger schließlich nicht anfertigen und extra Bohrungen machen, die kosten in der Fertigung zusätzliches Geld. Noch dazu spricht die Dachaussparung in diesem Bereich des Daches auch dafür.

 

Was mir dabei auch einfällt, es gab beim Chiapas-Modell mal ursprünglich eine Art "Torbogen, welcher beim Tacana platziert war. Vielleicht hat jemand ja das Bild noch. 🙂 

Falls noch jemand in der nächsten Zeit vor Ort ist, gerne auf so Kleinigkeiten beim Fotografieren achten. Damit wird das Spekulieren definitiv spannender. Und vielen Dank an alle, die hier Bilder posten. 🙂

Bearbeitet von TheDarkKyll
Rechtschreibfehler behoben (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für die Bilder! Ich finde es super, dass du so viele aus so vielen Perspektiven gemacht hast. Da sind ganz neue Ansichten dabei, das ist super!

 

Ich wundere mich, warum das so extrem langsam voran geht, und Flächen, die seit Monaten eingerüstet sind, nicht thematisiert werden. Auch beim Gebäude auf der Höhe der Brücke (von dem ich dachte, es könnte eine Kirche werden 😆) hat sich in den letzten 4 Wochen praktisch nichts getan. Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen... und hier dauert das Monate. Unfassbar!

Für die Chiapas Schlusskurve unten kann ich mir folgende Lösung vorstellen:

 

Pergola-01305362-Flora-Press-GWI.thumb.jpg.477f6a79e2ee73832d803a2dfb649557.jpg

 

Das Bild ist von "mein Schöner Garten". Man sieht eine rustikale Pergola, bewachsen mit Wein und Efeu. Das würde deshalb gut passen, weil von oben betrachtet (also Taron fahrend) wäre es eine schöne Grünfläche. Von unten (Chiapas fahrend) eben eine schöne, Schatten spendende Pergola. Auch die rustikalen Steine passen da gut. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Frisbee:

Ich wundere mich, warum das so extrem langsam voran geht, und Flächen, die seit Monaten eingerüstet sind, nicht thematisiert werden.

 

Das ganze wird ja im laufenden Parkbetrieb an einem stark frequentiertem Weg gebaut. Manche arbeiten lassen sich da auch einfach nicht während der Öffnungszeiten realisieren und dann braucht das schnell mal etwas mehr Zeit. Es geht bestimmt auch wieder schneller voran, wenn die Hauptsaison im Park jetzt vorbei ist und der Park wieder etwas leerer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Gurgelglup:

 

Das ganze wird ja im laufenden Parkbetrieb an einem stark frequentiertem Weg gebaut. Manche arbeiten lassen sich da auch einfach nicht während der Öffnungszeiten realisieren...


Nicht zu vergessen, dass mit Chiapas noch eine Attraktion durch die Baustelle fährt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheDarkKyll:

IMG_8811.jpeg

 

 

Also der Weg wird noch scheinbar eine Art Tor oder ähnliches an Art Überdachung bekommen. Woran man das erkennt? Wenn man sich die H-Träger in diesem Bereich anschaut, erkennt man, dass der obere H-Träger in diesem Bereich bereits Bohrlöcher für die Montage eines weiteren H-Trägers mit Verbindungsflansch hat.

 

Da es der einzige H-Träger mit diesen Bohrlöchern ist, ist ein Zufall eigentlich nahezu ausgeschlossen. Man lässt die Dinger schließlich nicht anfertigen und extra Bohrungen machen, die kosten in der Fertigung zusätzliches Geld. Noch dazu spricht die Dachaussparung in diesem Bereich des Daches auch dafür.

 

Was mir dabei auch einfällt, es gab beim Chiapas-Modell mal ursprünglich eine Art "Torbogen, welcher beim Tacana platziert war. Vielleicht hat jemand ja das Bild noch. 🙂 

Falls noch jemand in der nächsten Zeit vor Ort ist, gerne auf so Kleinigkeiten beim Fotografieren achten. Damit wird das Spekulieren definitiv spannender. Und vielen Dank an alle, die hier Bilder posten. 🙂

 

Also die Träger liegen ja auch schon im Bild zu sehen bereit

 

.image.png.6d74a60d5b7c219a63c8f8854c3fc863.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fandangoo:

 

Also die Träger liegen ja auch schon im Bild zu sehen bereit

 

 

Ja gut, dann fügen wir das auch noch in die Beweisliste für einen möglichen Torbogen hinzu.  😂 Allerdings wundert mich die Anzahl der H Träger die da noch herumliegen. Insgesamt sind es 4 Stück. Ich hab mir das Bild nach deinem Wink mit den Stahlträgern mal etwas genauer angeschaut. 


Rote Markierung:  H Träger mit angezeichneten Bohrlöchern. Sowas kann tatsächlich immer mal passieren, dass Sachen falsch bestellt worden sind, aber scheinbar werden hier die Bohrlöcher nachträglich vor Ort gemacht werden müssen. 

Gelbe Markierung: zu sehende Bohrlöcher beim H-Träger. Auffällig ist, dass es dieselbe Höhe ist wie die angezeichneten Bohrlöcher. Zusätzlich läuft das Dach in diesem Bereich diagonal. 

 

Grüne Markierung: 3 der 4 Träger haben am Ende des jeweiligen H-Trägers entsprechende Sockel mit Bohrlöchern zur Befestigung, ein einziger hat die Löcher um 90 Grad diagonal versetzt am H-Träger angeschweißt., 


Auf jeden Fall die interessanteste Stelle beim verbliebenen Material auf der Baustelle. 

 

 

 

Stahlträger.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TheDarkKyll said:

 

 

Ja gut, dann fügen wir das auch noch in die Beweisliste für einen möglichen Torbogen hinzu.  😂 Allerdings wundert mich die Anzahl der H Träger die da noch herumliegen. Insgesamt sind es 4 Stück. Ich hab mir das Bild nach deinem Wink mit den Stahlträgern mal etwas genauer angeschaut. 


Rote Markierung:  H Träger mit angezeichneten Bohrlöchern. Sowas kann tatsächlich immer mal passieren, dass Sachen falsch bestellt worden sind, aber scheinbar werden hier die Bohrlöcher nachträglich vor Ort gemacht werden müssen. 

Gelbe Markierung: zu sehende Bohrlöcher beim H-Träger. Auffällig ist, dass es dieselbe Höhe ist wie die angezeichneten Bohrlöcher. Zusätzlich läuft das Dach in diesem Bereich diagonal. 

 

Grüne Markierung: 3 der 4 Träger haben am Ende des jeweiligen H-Trägers entsprechende Sockel mit Bohrlöchern zur Befestigung, ein einziger hat die Löcher um 90 Grad diagonal versetzt am H-Träger angeschweißt., 


Auf jeden Fall die interessanteste Stelle beim verbliebenen Material auf der Baustelle. 

 

 

 

Stahlträger.png

Auf dem Post von Rafaelr auf der vorherigen Seite sieht man den rot markierten Träger aus der anderen Richtung. Die Löcher sind gut zu erkennen. Ich glaube, dass, was du für angezeichnete Löcher hälst, sind die Köpfe der Verschraubungen des horizontalen Trägers auf dem dahinter das Dach aufliegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frisbee:

Was mich noch mehr wundert: warum ist die alte Mauer noch da? Die stört doch bei der Baustelle nur. Und später muss sie eh weg, wenn dort ein Torbogen hin kommt.

 

Auf den Bildern ist zu erkennen das die Mauer Teilweise mit in die neue Thematisierung einbezogen wird. Ich denke es wird erst der "Rohbau" fertig gemacht und dann erst das entfernt, was nicht benötigt wird.

 

Hier ist das Stahlgefelcht schon mit der Mauer verbunden

image.png.937fc63ba0e0657aba39e8b41947acff.png

 

Und auch hier wurde die Mauer schon mit dem Geflecht überbaut.

image.png.99391c6e2ec9038389fb126fabfc3781.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich das zukünftige Ende der Mauer. Hinter der Regenrinne kommt die Mauer sicherlich weg.

Am vorderen Stück wurde auch der Klinkerstein erhalten.

 

Das wird dann bei der Bebauung der "grünen" Schallschutz Wand in Angriff genommen.

 

Dort wo noch die Bäume stehen erwartet uns sicherlich noch eine weitere Attraktion 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phanti1966:

Dort wo noch die Bäume stehen erwartet uns sicherlich noch eine weitere Attraktion 😉

 

Eventuell. Irgendwann. Die Fläche des Anstellbereichs ist Feuerwehrzufahrt. Und die Wand Richtung dieser Anstellfläche wurde schon thematisiert. Sieht also nicht so aus, als würde da in naher Zukunft etwas nennenswertes entstehen. 

 

mexikoErweiterung3.thumb.jpg.a9591ca6c941f9fd6a211d6ad555eb2a.jpg

 

Ich hatte vor längerer Zeit mal das hier gepostet. Eine kleine Erweiterung des Mexiko Bereichs durch einen Flattride. Darunter die Feuerwehrzufahrt bzw. der "tiefer gelegte" Taron Anstellbereich. 

 

Inzwischen glaube ich da aber auch nicht mehr so recht dran. Es gibt einfach Ecken im Park, die es dringender nötig haben. #Colorado-Wellblech-Halle #Oktowuzzi-Beach-Platz #WuzeTownObergeschoss #Holliwoodtour #Geister-Rikscha usw....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...