Zum Inhalt springen

Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung


Empfohlene Beiträge

Aber es macht echt so wenig Sinn. Warum lässt man alles jahrelang stehen und fängt jetzt an, alles noch weiter zu thematisieten? Es gäbe tausend andere Ecken im Park die es viel dringender nötig hätten und die ich zuerst angegangen wäre. Hinten in Fantasy der Bereich um crazy Bats ist sowas von hässlich und überhaupt nicht immersiv... oder bei Colorado Adventure die leeren Stellen (gut, das geht wahrscheinlich nur in der off season sonst müsste die Bahn ja stehen). Und den Eingangsbereich finde ich nach wie vor furchtbar. Warum hängt man an die Brücke über die Berggeiststrasse nicht einfach ein grosses Phantasialand Schild? Warum gibt's auch an den Eingängen von den Parkplätzen kein Tor mit PHL Logo? Das würde doch nicht viel kosten, aber soviel hermachen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das Gebäude auf der Brücke vielleicht gar keine Funktion Richtung Mexico hat - also Richtung Mexiko wirklich nur Fassade ist - und der eigentliche Zweck von Klugheim aus erschlossen wird? Vielleicht wird der Bau größer oder sogar sehr groß - was auch den zögerlichen Fortschritt ein Stück weit erklären würde. Immerhin befindet sich direkt dahinter die freie Fläche, die aktuell als Taron Warteschlange genutzt wird und die grüne Metallwand von der wir ja auch glauben, dass sie nur temporär ist (seit nunmehr 10 Jahren). Was also, wenn diese große Metallkonstruktion nur ein Teil ist und das eigentliche Bauwerk erst noch kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "warum geschieht das Ganze nicht in der Off-Season, sondern jetzt" muss man m. E. sagen, dass es ja tatsächlich in der Off-Season schon losging und die Off-Season ja mittlerweile nur noch gut zwei Monate andauert. Wenn es da zu Verzögerungen kommt, aus welchen Gründen auch immer, ziehen sich die Arbeiten zwangsläufig in die Saison rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frisbee:

Kann es sein, dass das Gebäude auf der Brücke vielleicht gar keine Funktion Richtung Mexico hat - also Richtung Mexiko wirklich nur Fassade ist - und der eigentliche Zweck von Klugheim aus erschlossen wird? Vielleicht wird der Bau größer oder sogar sehr groß - was auch den zögerlichen Fortschritt ein Stück weit erklären würde. Immerhin befindet sich direkt dahinter die freie Fläche, die aktuell als Taron Warteschlange genutzt wird und die grüne Metallwand von der wir ja auch glauben, dass sie nur temporär ist (seit nunmehr 10 Jahren). Was also, wenn diese große Metallkonstruktion nur ein Teil ist und das eigentliche Bauwerk erst noch kommt?

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Das wäre dann natürlich richtig spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht konnte ja auch der Bebauungsplan geändert werden und die Wiese hinter Berlin wird bebaut. Darauf deuten die Bauarbeiten an der Rückwand von Berlin zur Wiese, der Abriss von Octowuzy und eventuell auch die Bauarbeiten auf der Brücke hin. Ich könnte mir da vielleicht eine leise Indoor-Attraktion, bspw. einen Dark Ride, vorstellen, den man dann mit einem Centerpiece dekorieren kann, um auch die Rückwand von Berlin noch etwas eindrucksvoller zu gestalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im park, werde im Thema Sommersaison 2024 eine weitere Rezension schreiben. 

 

Ich war morgens bei den Crazy Bats und es gab Mitarbeiter, die sich viele Dinge ansahen und Fotos von der Außenseite der Hollywood Tour Hall machten.

image.thumb.jpeg.f16fc030bb11b2eda61011d1e808813c.jpegimage.thumb.jpeg.adc82df04d8e2e61db9f92cb8bc576ad.jpeg

 

Bei Talacon war 1 mitarbeiter an arbeit

image.thumb.jpeg.77531615bb3907f395d16f786c479035.jpeg

 

und in Chiapas war ein Stück Mauer abgerissen worden

image.thumb.jpeg.f383d43e9c5a3c2eaa05798cf3f4376f.jpegimage.thumb.jpeg.ef41913692753e435ecda47351d83b37.jpeg

image.thumb.jpeg.671fff2dc16da542033c2f6dfb3e6cbd.jpegimage.thumb.jpeg.26f351c75e4dc091d6c467a2c7ecf107.jpeg

 

 

und oben das andere gebaude 

 

image.thumb.jpeg.0d16fc60f9d8ce1b62ab62f64c6ff7b9.jpeg

IMG_3404.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sebdo:

Bilder konnt ich leider nimmer machen, da wir nach dem Frühstück aus Familiären gründen heim sind, leider

Alles Gute der Familie unbekannterweise.

 

Hier ein paar Fotos vom 21.06.2024. Wie @Sebdoschon geschrieben hat, arbeitet Universal Rocks fleißig an der Gestaltung.

 

2.thumb.JPG.e6541cd5cd5a55767a9070267383ab99.JPG

 

 

3.thumb.JPG.a22d8d901ef0810a50b2a82e7832bc93.JPG

 

4.thumb.JPG.6e6a7fccb156949269b5a057f8728eca.JPG

 

5.thumb.JPG.4a56ecf626ffa4f35bbf0ce052b29722.JPG

 

6.thumb.JPG.e8714ddece3ef1b63b449513a87d54c0.JPG

 

7.thumb.JPG.ab11749f5480777a4363375d01d6f256.JPG

 

8.thumb.JPG.268c719e2f71bd1b653ac5972804d6d0.JPG

 

9.thumb.JPG.d1fc297f62eefc39f94e6ca07e9adbbf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich ist auch durch seine „Fressmeile“ einer der lukrativsten im Park, neben Mexiko. Optisch ist er wie oben erwähnt immer noch schön, da er ja auch ein Eingangsbereich ist. Ich denke, dass wenn wir bald ein Makeover sehen werden, dann im hinteren Fantasy Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2024 um 13:55 schrieb flaffstar:

Wenn es bei den beiden Stahlträgern bleibt, könnte man noch eine weitere Wand als "Sichtschutz" ziehen. Dann müsste man die letzte Kurve und den Ausgang nicht überdachen. Also so: 
 

Unbenannt.thumb.JPG.56ccb592782ace43189abb5104ee0a6d.JPG

 

In echt dann so (Hab mal dein Bild geklaut @hollywoodthomas)

 

Unbenannt.thumb.png.dcf81e7a6f3a07319267642a8a4bd045.png

 

 

So abwegig finde ich meine Theorie mit den neuen Stahlträgern gar nicht mehr. Was denkt ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb flaffstar:

Kommt, schreibt schnell dass auf die Fläche der Taron Queue ein Ultra Tower gebaut werden soll, vielleicht wird das ja dann was 😛 

Ich hätte gerne einen Vekoma SLC

 

so in etwa? 😛

 

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, flaffstar said:

 

So abwegig finde ich meine Theorie mit den neuen Stahlträgern gar nicht mehr. Was denkt ihr? 

Auf deiner Skizze fehlen die Klugheimfassaden, die auf dem Artwork zu sehen sind. Auf dem Artwork sind die eindeutig oberhalb der Schlusskurve zu sehen, so daß diese also dann aus dem Schlusskurvenbereich zu sehen wären. Das würde die Thematik wieder mischen. Daher müssten es entweder irgendeine Überdachung geben oder die Fassaden werden gestuft gebaut, so dass man vom Schlusskurvenbereich nur die untere Hälfte sieht (mit Mexikotheming) und die ober Hälfte aus etwas größer Entfernung von Klugheim zu sehen sind. Die obere Hälfte hätte dann Klugheimtheming. Unter Umständen könnte es auch eine Kombination davon werden. Ich hoffe auch, dass nicht zu viel überdacht wird und erwarte eher gestuften Bau, der dann die Perspektiven und Blickwinkel ausnutzt.

Bearbeitet von Parker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf die Lösung sehr gespannt, das aktuelle Konstrukt sieht ja wie ein Eingangsportal für Klugheim und in die andere Richting für Mexiko aus, würde ja aber bedeuten, daß der Ausgang von Chiapas in Klugheim endet, auch mit möglicher Überdachung. Und an der Ecke am Ausgang ist nun mal auch schon ein Felsen nach Mexikanischen Vorbild geformt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...