Zum Inhalt springen

Geisterbahn "Scary House" auf der Beecker Kirmes in Duisburg


Empfohlene Beiträge

Auf der Beecker Kirmes in Duisburg konnten wir letzten Freitag eine weitere Geisterbahn festhalten, die man nicht alle Tage in unserer Gegend zu sehen bekommt. Das zweistöckige „Scary House“ des Schaustellers „Harry Hansla“ ist ein Eigenbau des tschechischen Vorbesitzers „Nowotny“ von 2014. Die Fahrt führt vorbei an einigen Monstern, Skeletten, Zombies, Drachen und anderen Geistern, sowie einem animierten Bildschirm, gefolgt von einem Außenbereich in der oberen Etage. Es folgen weitere Figuren, sowie einer projizierten Illustration mit Spinnen und Fledermäusen, die besonders im zweiten Abschnitt der Bahn zum Gruseln einladen und sehr schön gestaltet wurden. Gelegentlich gibt es auch lebende Geister bzw. „Erschrecker“ in der Bahn, die an unerwarteten Stellen auftauchen und besonders mit bewaffneten Kettensägen für einen gewissen Schockeffekt sorgen. Die Außenfassade wurde sehr abwechslungsreich gestaltet und bietet zahlreiche bewegliche Figuren. Besonders erwähnenswert ist dabei die große, bewegliche Teufelsfigur auf dem Dach, der mit Totenköpfen verzierte Eingangsbereich, sowie die mit Sprüchen betitelten Grabsteine auf einem nachgestellten Friedhof. Leider wurde anscheinend zugunsten des Fahrpreises die Beleuchtung einiger Figuren eingespart, so das diese oftmals nicht bzw. nur mit zusätzlicher Beleuchtung zu sehen waren.

 



Viel Spaß beim Anschauen! 🙂

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind fand ich Geisterbahnen gruselig, heute nicht mehr so, aber trotzdem finde ich Geisterbahnen und Darkrides spannend.

 

Das interessante an dieser Geisterbahn ist, dass sie praktisch komplett auf einem Aufleger liegt und 35 Tonnen wiegt und der Auf- und Abbau sehr schnell geht.

Der Aufbau dauert nur 1 Tag mit 3 Leuten, der Abbau 3 Stunden mit 4 Leuten.

 

Ich habe mir zufällig vor einigen Wochen das Backstage Video angesehen von der Heddesdorfer Pfingstkirmes 2024, wo Herr Hansla aus dem Nähkästchen plaudert. 🥰

 

 

Bearbeitet von Aurora (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...