Zum Inhalt springen

Heimatklänge aus dem Phantasialand 1986 und 1987


Aurora

Empfohlene Beiträge

Aus dem Jahr 1986 (hier kommt auch Gottlieb Löffelhardt zu Wort)

 

Maria & Margot Hellwig sind in dieser Folge ihrer beliebten volkstümlichen Sendung im Phantasialand in Brühl bei Köln zu Gast. Hier präsentieren sie wieder mal viele beliebte Musikanten: Gunter Gabriel, Heino, Walter Scholz, Harald Martin, Janez & Irena, Peter Parsch, Ursula May, Heinz Hoppe, Elisabeth Ulrich und der Kinderchor St. Martin.

 

 

Aus dem Jahr 1987


Maria & Margot Hellwig laden zur 80. Sendung ihrer beliebten Volksmusik-Sendung ein und besuchen das Phantasialand in Brühl bei Köln, das im Jahr 1987 sein 20-jähriges Bestehen feierte. Musik gibt es diesmal von Pat & Paul, Freddy Quinn, dem Medium Terzett, den Westfälischen Nachtigallen, Heinz Hoppe und den Jacob Sisters.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein "Zufalls" Fund. Die Musik macht mich glücklich. 🥰

Es gibt vielleicht noch mehr Videos von alten TV Sendungen der 70er, 80er und 90er aus dem Phantasialand, die kaum jemand kennt und die hier noch nicht gepostet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alax:

Wo ist das denn? Soweit ich weiß, haben die doch seit den 70ern die Ponys abgeschafft.

Ab Minute 35 gibt es ein paar Szenen die sicher nicht im Park gedreht wurden. Evtl. gehören diese Szenen dazu. Muss aber zugeben dass mich die Zäune sehr an den Bereich um den Märchensee erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...