Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was mir am Trailer bzw. an der Steambeschreibung nicht gefällt:

 

wir schreiben das Jahr 2024, inzwischen sind Multiplayer in vielen Genres gut verbreitet. Leider hat man es bei Frontier nicht hingekriegt einen vernünftigen Multiplayer einzubinden und verkauft das Teilen von Spielständen als Art "Multiplayer". Das ist keine große Neuerung, das konnte man bereits mit Rollercoaster Tycoon 1, Spielstände miteinander tauschen. Für mich persönlich eine wirklich vertane Chance. Gerade Koop-Parks hätten so viel Potenzial gehabt.

Die Engine: es handelt sich zwar um "pre-alpha-Enginge-Footages", nur so richtig spüre ich persönlich jetzt nicht den technischen Sprung für ein acht Jahre später erschienenes Spiel. Die Besucher sehen auf den ersten Blick jetzt nicht großartig anders aus als im ersten Teil. Für mich sieht es eher nach einem ein bisschen aufgehübschten Planet  Coaster 1 aus bzw. einer Wasserparkerweiterung für Planet Coaster 1 aus. 

Was mir persönlich gefällt:
Das Customizen von Fahrgeschäften - mit den individuell gestaltbaren Bereichen von Fahrgeschäften kann man endlich die 0/8/15 Standardfahrgeschäfte in den Themenbereich perfekt einbetten. 
Das Wegesystem - zumindest von den Videos scheint es hier ein deutliches Upgrade gegeben zu haben.
Wasserparks - ein schönes Add-On

Insgesamt wirkt es auf mich eher wie ein damals für 30 Euro zu erwerbendes Erweiterungspaket zu Rollercoaster Tycoon 3 vom Funktionsumfang bzw. den Ergänzungen zu Planet Coaster 1. Ich hoffe, dass sich der erste Eindruck hier nicht bewahrheitet und wir hier mehr von der Community gewünschten Features zu sehen kriegen (z.B. das Restaurant-System aus Planet Zoo oder die inzwischen bei sehr vielen Achterbahnen existierenden Switch Tracks. Ansonsten wäre es für mich nur eine Erweiterung zu Planet Coaster, die man als Vollpreistitel versucht zu verkaufen. 🙃
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Gameplay Einblicke Ende des Monats. Bisher wirkt es für mich sehr als hätte man sich hauptsächlich auf die Pools/Rutschen fokussiert und ich habe ein bisschen Sorge, dass der eigentliche "Coaster" Teil vielleicht etwas zu kurz kommt. Allerdings ergibt es natürlich auch Sinn diese wirklich neuen Features im ersten Trailer in den Fokus zu stellen.

 

Bin jedenfalls gespannt was uns da noch erwartet. Planco 1 hat auf meinem Steam Account mit weitem Abstand die meisten Spielstunden angesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Creator wurden ja schon vorher auf eine Preview eingeladen wo unter anderem auch Droptracks bestätigt wurden. Mit der Info hoffe ich, dass auch Switchtracks und weitere Effetkschienen ins Spiel kommen. Außerdem kommt ja Strom und Wasser Management noch als Faktor hinzu. Laut Rudi Rennkamel hat es aufjedenfall so gewirkt als ob noch deutlich mehr kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JayJayWriter:

Laut Rudi Rennkamel hat es aufjedenfall so gewirkt als ob noch deutlich mehr kommen wird.

Genau, er meinte aber auch, dass merkbar manche Menüs oder Optionen auch sozusagen umgangen wurden. Wahrscheinlich weil die noch nicht fertig sind etc.

 

Das verwunderte mich ein bisschen, da ich finde bei Release im Herbst soooolllte doch eigentlich was zeigbares da sein oder? Fangen nicht schon allmälich die letzten QA Sachen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UP87:

Was nett - und eigentlich fast zu erwarten wäre - wäre auch eine Aktualisierung der Engine, so dass sie auf modernen Multicore-Prozessoren besser läuft und diese nutzt. Prinzipiell wäre das schon ausreichend um eine neue Version zu rechtfertigen... 😇

Ich denke, dass das mit PlanCo 2 eine der größten Aspekte wird. Dass die Basis funktioniert haben sie ja mit PlanCo bestätigt. Jetzt geht's an's verfeinern, Fehler die von grundauf gemacht wurden beheben, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...