SirSmileX Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Planet Coaster 2 angekündigt für Herbst 2024. Gameplay Bilder am 31. Juli. Quetzacoatl, Bananenblatt, Typ0Code und 12 Weitere reagierten darauf 9 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheDarkKyll Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Was mir am Trailer bzw. an der Steambeschreibung nicht gefällt: wir schreiben das Jahr 2024, inzwischen sind Multiplayer in vielen Genres gut verbreitet. Leider hat man es bei Frontier nicht hingekriegt einen vernünftigen Multiplayer einzubinden und verkauft das Teilen von Spielständen als Art "Multiplayer". Das ist keine große Neuerung, das konnte man bereits mit Rollercoaster Tycoon 1, Spielstände miteinander tauschen. Für mich persönlich eine wirklich vertane Chance. Gerade Koop-Parks hätten so viel Potenzial gehabt. Die Engine: es handelt sich zwar um "pre-alpha-Enginge-Footages", nur so richtig spüre ich persönlich jetzt nicht den technischen Sprung für ein acht Jahre später erschienenes Spiel. Die Besucher sehen auf den ersten Blick jetzt nicht großartig anders aus als im ersten Teil. Für mich sieht es eher nach einem ein bisschen aufgehübschten Planet Coaster 1 aus bzw. einer Wasserparkerweiterung für Planet Coaster 1 aus. Was mir persönlich gefällt: Das Customizen von Fahrgeschäften - mit den individuell gestaltbaren Bereichen von Fahrgeschäften kann man endlich die 0/8/15 Standardfahrgeschäfte in den Themenbereich perfekt einbetten. Das Wegesystem - zumindest von den Videos scheint es hier ein deutliches Upgrade gegeben zu haben. Wasserparks - ein schönes Add-On Insgesamt wirkt es auf mich eher wie ein damals für 30 Euro zu erwerbendes Erweiterungspaket zu Rollercoaster Tycoon 3 vom Funktionsumfang bzw. den Ergänzungen zu Planet Coaster 1. Ich hoffe, dass sich der erste Eindruck hier nicht bewahrheitet und wir hier mehr von der Community gewünschten Features zu sehen kriegen (z.B. das Restaurant-System aus Planet Zoo oder die inzwischen bei sehr vielen Achterbahnen existierenden Switch Tracks. Ansonsten wäre es für mich nur eine Erweiterung zu Planet Coaster, die man als Vollpreistitel versucht zu verkaufen. 🙃 supersonic reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgelglup Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Ich bin sehr gespannt auf die ersten Gameplay Einblicke Ende des Monats. Bisher wirkt es für mich sehr als hätte man sich hauptsächlich auf die Pools/Rutschen fokussiert und ich habe ein bisschen Sorge, dass der eigentliche "Coaster" Teil vielleicht etwas zu kurz kommt. Allerdings ergibt es natürlich auch Sinn diese wirklich neuen Features im ersten Trailer in den Fokus zu stellen. Bin jedenfalls gespannt was uns da noch erwartet. Planco 1 hat auf meinem Steam Account mit weitem Abstand die meisten Spielstunden angesammelt. supersonic und MortenV reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MortenV Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Natürlich werden die neuen Features in den Fokus gerückt. Das PHL macht ja auch keine Werbung mit Wellenflug oder River Quest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayJayWriter Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Manche Creator wurden ja schon vorher auf eine Preview eingeladen wo unter anderem auch Droptracks bestätigt wurden. Mit der Info hoffe ich, dass auch Switchtracks und weitere Effetkschienen ins Spiel kommen. Außerdem kommt ja Strom und Wasser Management noch als Faktor hinzu. Laut Rudi Rennkamel hat es aufjedenfall so gewirkt als ob noch deutlich mehr kommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirSmileX Geschrieben 14. Juli Autor Teilen Geschrieben 14. Juli vor einer Stunde schrieb JayJayWriter: Laut Rudi Rennkamel hat es aufjedenfall so gewirkt als ob noch deutlich mehr kommen wird. Genau, er meinte aber auch, dass merkbar manche Menüs oder Optionen auch sozusagen umgangen wurden. Wahrscheinlich weil die noch nicht fertig sind etc. Das verwunderte mich ein bisschen, da ich finde bei Release im Herbst soooolllte doch eigentlich was zeigbares da sein oder? Fangen nicht schon allmälich die letzten QA Sachen an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UP87 Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli Was nett - und eigentlich fast zu erwarten wäre - wäre auch eine Aktualisierung der Engine, so dass sie auf modernen Multicore-Prozessoren besser läuft und diese nutzt. Prinzipiell wäre das schon ausreichend um eine neue Version zu rechtfertigen... 😇 tommy83 und MortenV reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy83 Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli Ja, bei einem großen Park gingen die Frames schon stark runter. Ist aber auch schon eine Weile her wo Planet Coster gestartet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirSmileX Geschrieben 15. Juli Autor Teilen Geschrieben 15. Juli vor 1 Stunde schrieb UP87: Was nett - und eigentlich fast zu erwarten wäre - wäre auch eine Aktualisierung der Engine, so dass sie auf modernen Multicore-Prozessoren besser läuft und diese nutzt. Prinzipiell wäre das schon ausreichend um eine neue Version zu rechtfertigen... 😇 Ich denke, dass das mit PlanCo 2 eine der größten Aspekte wird. Dass die Basis funktioniert haben sie ja mit PlanCo bestätigt. Jetzt geht's an's verfeinern, Fehler die von grundauf gemacht wurden beheben, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenblatt Geschrieben 13. September Teilen Geschrieben 13. September Kommt am 6.11. Ist nur die Frage ob es dann für alle kommt oder nur für vorbesteller einer evtl teureren Version wie es aktuell leider oft ist. Ruechrist reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaffstar Geschrieben Freitag um 06:18 Teilen Geschrieben Freitag um 06:18 Am 12.7.2024 um 14:41 schrieb Gurgelglup: Bisher wirkt es für mich sehr als hätte man sich hauptsächlich auf die Pools/Rutschen fokussiert und ich habe ein bisschen Sorge, dass der eigentliche "Coaster" Teil vielleicht etwas zu kurz kommt. Allerdings ergibt es natürlich auch Sinn diese wirklich neuen Features im ersten Trailer in den Fokus zu stellen. Das definitiv nicht. Das Smoothing ist endlich deutlich besser geworden, vor allem um die Heartline. Es gibt jetzt Multidimension Coaster mit Turntables, Switchtracks, Droptracks etc. Auch andere Artgenossen, wie der Watercoaster, kriegen Features wie den Turntable. Was mir persönlich ein bisschen fehlt, sonst weitere Achterbahntypen. Es gibt nach wie vor z.B. den TRex RMC, aber nicht den eigentlich produktiven Raptor. Das kann aber alles mit DLCs gelöst werden.... Achterbahnzüge kann man dazu auch noch komplett anpassen und mit Deko ausrüsten. Auch ein RIESEN upgrade sind die neuen Wege und ihre nicht mehr vorhandene Hitbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirSmileX Geschrieben Freitag um 10:42 Autor Teilen Geschrieben Freitag um 10:42 Auch super cool: Rudi Rennkamel (bzw. Silvarret) hat gezeigt, dass man durch doppelte Wände dunkle Innenräume erzeugen kann: Frag mich, was die da für eine GI Methode eingebaut haben 🤔. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgelglup Geschrieben Samstag um 12:10 Teilen Geschrieben Samstag um 12:10 Mittlerweile sind bei mir auch alle Zweifel verflogen und ich freue mich riesig auf Anfang November. Das wird echt schwer mich da wieder vom Bildschirm loszulösen! MortenV, Frisbee und Bananenblatt reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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