Zum Inhalt springen

Phantasialand und Übergewichtig


MiaChiii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre im September mit meinem Freund ins Phantasialand und frage mich ob ich denn auch alles mitfahren kann. 
 

Mein hauptinteresse liegt da bei Fly, Taron, Black Mamba, Mystery Castle, Chiapas, Winjas fear u. force, Colorado Adventure, Geister Rikscha, Raik, Crazy Bats und Tikal. 
 

Ich war im Mai im Bobbejaanland (Belgien) da hat alles gut gepasst und musste nicht mal nachgedrückt werden. 

bin ca. 160cm groß und trage Größe 48 , das Gewicht ist relativ gleichmäßig verteilt. 
 

denkt ihr ich werde Probleme haben? 
 

Danke im voraus ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag zusammen,

 

wie sieht es bei Chiapas aus aktuell, sind die Bügel mittlerweile etwas lockerer bzw. sitzen etwas höher ? Bei meinem letzten Besuch vor einigen Jahren war es sehr schwer sich ins Boot zu setzen und vor allem wieder aufzustehen. Ich bin stark übergewichtig und habe seitdem auch zugenommen, denke aber dass Bügel eher bei einer gewissen Körpergröße problematisch werden.

Ich bin 1,78 gross und hatte bei meinem ersten Besuch auf Chiapas Probleme wieder aufzustehen, die Bügel "klebten" an meinen Knien und ich konnte meine Knie nicht nach vorne bewegen, um wieder aufzustehen. Es hat etwas gedauert, so lange, dass ich fast eine zweite Runde gedreht hätte. Gibt es vielleicht einen Trick ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2024 um 18:51 schrieb MiaChiii:

Hallo,

ich fahre im September mit meinem Freund ins Phantasialand und frage mich ob ich denn auch alles mitfahren kann. 
 

Mein hauptinteresse liegt da bei Fly, Taron, Black Mamba, Mystery Castle, Chiapas, Winjas fear u. force, Colorado Adventure, Geister Rikscha, Raik, Crazy Bats und Tikal. 
 

Ich war im Mai im Bobbejaanland (Belgien) da hat alles gut gepasst und musste nicht mal nachgedrückt werden. 

bin ca. 160cm groß und trage Größe 48 , das Gewicht ist relativ gleichmäßig verteilt. 
 

denkt ihr ich werde Probleme haben? 
 

Danke im voraus ;) 

Also bei meinem letzte Besuch (damals 125-130kg auf 178 cm) konnte ich nicht mitfahren auf Taron, Raik vermutlich also auch nicht, und Mystery Castle. Selbst mit Drücken ging es nicht. Black Mamba ging gerade so noch auf dem großen Sitz. Colorado ging immer ohne Probleme. Crazy Bats auch. Die Geister Rikscha hat keinen richtigen Bügel, da schliesst sich nur die Muschel etwas, aber man hat da jede Menge Freiraum. Zum Rest kann ich nicht viel sagen, auf Winjas war ich lange nicht mehr (die Wartezeiten sind doch enorm), bin mir aber fast sicher, dass ich nicht reinpassen würde. Zum Rest kann ich noch nichts sagen, war ich noch nicht drauf. Aber ich denke im Großen und Ganzen, so wie sich das anhört, sollten die meisten Attraktionen, wenn nicht sogar alle, möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2024 um 18:51 schrieb MiaChiii:

Hallo,

ich fahre im September mit meinem Freund ins Phantasialand und frage mich ob ich denn auch alles mitfahren kann. 
 

Mein hauptinteresse liegt da bei Fly, Taron, Black Mamba, Mystery Castle, Chiapas, Winjas fear u. force, Colorado Adventure, Geister Rikscha, Raik, Crazy Bats und Tikal. 
 

Ich war im Mai im Bobbejaanland (Belgien) da hat alles gut gepasst und musste nicht mal nachgedrückt werden. 

bin ca. 160cm groß und trage Größe 48 , das Gewicht ist relativ gleichmäßig verteilt. 
 

denkt ihr ich werde Probleme haben? 
 

Danke im voraus ;) 

Hallo, pauschal lässt sich so eine Aussage leider nicht tätigen. Wichtig ist häufig der bauch und Oberschenkel Umfang. 
 

demke wenn du aber bedenken hast, wird Black Mamba und Mystery Castle das größte Problem darstellen. 
 

du kannst dich aber auch gerne mal privat melden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also großer, schwerer Mann mit 1,85 cm finde ich auch die Mamba sehr eng. Da hängt es bei mir trotz Bauch aber eher im Schulterbereich.

Mystery Castle ist ebenfalls eng.

Chiapas ist zwar irgendwie auch eng, aber da muss man wissen wie man sich am besten sortiert, dann geht das schon. Aussteigen am besten die Beine lang machen und mit den Armen wie auf der Dip-Bank nach oben drücken.

Talocan habe ich noch nie ausprobiert und alles andere hat bisher immer gut funktioniert. Bei Tikal wurde ich manchmal umgesetzt. Ob wegen Gewichtsverteilung oder Bügelfreigabe weiß ich nicht. 

 

Persönlich hatte ich im Feng Ju Palace vor einigen Jahren ein echtes Problem, der Bügel war viel zu eng. So eng, dass ich die Attraktion wie die Pest meide. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, bin selber 1,90 und ca.165Kg. 

Außenstehende schätzen mich aber immer so auf 135 Kg also gut verteilt alles.

Dazu breites Kreuz vom früheren Schwimmverein. 

 

Ich kann nicht fahren 

 

Mystery Castle - Sitzschale zu Eng, passe gar nicht zwischen die Stege links und rechts. 

Taron - Bügel geht nicht aussreichend zu. Bis 150Kg kein Problem gewesen. 

Raik - Bügel nicht über die Beine bekommen, alles zu groß. Tipp - Wenn in der vorderen Reihe vom Wagen probieren.

Fly - 1cm vor Bügelschluss ist Ende trotz Hilfe zweier Mitarbeiter. 

Black Mamba - Abstand Gesäß zu Schultern in Verbindung mit breiten Kreuz passt nicht. 

Talocan - Fahre ich nicht geht mir zu sehr auf den Kopf und gewisse Bereiche. 

 

Winjas, Colorado kein Problem. 

Fung Ju Palace, Crazy Bats & Chiapas Eng, aber passt.

Rest kein Problem 

 

 

VG

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.7.2024 um 17:00 schrieb ich_24:

Hallo, pauschal lässt sich so eine Aussage leider nicht tätigen. Wichtig ist häufig der bauch und Oberschenkel Umfang. 
 

demke wenn du aber bedenken hast, wird Black Mamba und Mystery Castle das größte Problem darstellen. 
 

du kannst dich aber auch gerne mal privat melden ;) 

Bei den Oberschenkeln kommt ich ca. auf 72cm und beim Bauch auf 130cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...