Zum Inhalt springen

Phantasialand Collegejacke Versteigerung für den guten Zweck!


CoasterFreak

Empfohlene Beiträge

Die TikTok-Userin “Lena_Lind_” ist bekannt dafür, für allerlei Marken Jacken selbst zu besticken und dann zu versuchen, diese vor Ort gegen Produkte / Eintritt / etc. einzutauschen. In den allermeisten Fällen freuen sich die Mitarbeiter:innen über die wunderschöne Jacke und erfüllen ihren Wunsch. Nun war Lena_Lind_ auch im Phantasialand und hat versucht, eine bestickte Jacke gegen einen Tageseintritt einzutauschen. Wie das gelaufen ist, zeigt sie in ihrem TikTok Video: https://vm.tiktok.com/ZGec15uaX/

 

Nur so viel: Ich bin vom Ergebnis jetzt nicht besonders überrascht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schienenschluss:

Stolze 50.000€ wird die Jacke mindestens einbringen!

 

Vielleicht könnten wir dem Phantasialand so die nächse 20 Millionen Attraktion finanzieren?

 

Also wir brauchen:

  • 400 Phantasialand-Freaks (oder Jecken) mit 400 einmaligen Jacken
  • 400 Geldesel oder Goldesel, die 50.000€ pro Jacke für einen guten Zweck (neue Attraktion) ausspucken
  • Das Phantasialand, das bei der Aktion "Ein Herz für Jacken" mitmacht

 

Ist ja für einen guten Zweck und jeder gewinnt dabei 🥰

  • der eine eine Eintrittskarte ins Phantasialand
  • der andere eine super weiche und wertvolle Jacke, die kostbarer als Gold ist
  • das Phantasialand DIE supermegageile neue Attraktion, die alle glücklich macht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ding knackt die 100k noch. Wer gibt soviel Geld für ne Jacke aus?

vor einer Stunde schrieb Aurora:

 

Vielleicht könnten wir dem Phantasialand so die nächse 20 Millionen Attraktion finanzieren?

 

Also wir brauchen:

  • 400 Phantasialand-Freaks (oder Jecken) mit 400 einmaligen Jacken
  • 400 Geldesel oder Goldesel, die 50.000€ pro Jacke für einen guten Zweck (neue Attraktion) ausspucken
  • Das Phantasialand, das bei der Aktion "Ein Herz für Jacken" mitmacht

 

Ist ja für einen guten Zweck und jeder gewinnt dabei 🥰

  • der eine eine Eintrittskarte ins Phantasialand
  • der andere eine super weiche und wertvolle Jacke, die kostbarer als Gold ist
  • das Phantasialand DIE supermegageile neue Attraktion, die alle glücklich macht

Das PHL soll es doch wie Rust machen. Paar Camp David stores rein. Bisschen Puma mit dazu. Und am besten noch eine ALDI Filiale. Wir waren vor 2 Tagen dort und ich fand das grausam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin über Twitter auf diese Auktion aufmerksam geworden. 

 

Ihr könnt ja mal sagen, was ihr dazu meint. Ich halte das für Fake, besonders bei dem Preis. https://www.ebay.de/itm/235695042032?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338174914&toolid=10001&customid=lzsnbaya7q00l89x007hu 

 

Besonders was das Phantasialand dazu sagt, würde mich interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das so was legal ist. 

 

Grüße

Natrix

 

 

PS: Wenn der Link ein Problem ist, kurze Info an mich, dann entferne ich den sofort. 

 

Bildschirmfoto2024-08-13um18_39_21.thumb.png.7fc3001d806d398bdf0eeac5a1056e3e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Natrix1138:

Besonders was das Phantasialand dazu sagt, würde mich interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das so was legal ist.

 Unter "normalen" Umständen wäre das ggf. wirklich so weil sich da jemand (evtl.) mit nicht lizenziertem Merch bereichert.

 

Im aktuellen Fall kann man dem Park zum Verlauf der Dinge nur gratulieren. Würde mich nicht wundern wenn es übermorgen in den Zeitungen steht, ist verdammt günstige Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sebdo:

Das PHL soll es doch wie Rust machen. Paar Camp David stores rein. Bisschen Puma mit dazu. Und am besten noch eine ALDI Filiale. Wir waren vor 2 Tagen dort und ich fand das grausam

 

Ins PHL passen solche Geschäfte einfach nicht. Hier möchte man in eine andere Welt abtauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UP87:

Gebote bei Auktionen sind rechtlich verbindlich.

Ich hab mal nachgelesen und folgendes gefunden zu dem Thema:

"Bei Geschäften, die über die Internetplattform eBay abgeschlossen werden, handelt es sich nicht um Auktionen im Sinne von Versteigerungen: Zum einen fehlt es an der physischen Präsenz der Bietenden im Auktionshaus, zum anderen erteilt kein unabhängiger Versteigerer einen Zuschlag im Rechtssinne, sondern es kommt ein Kaufvertrag direkt zwischen dem Anbieter und dem Bieter zustande."
Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/kaufvertrag-ebay

 

Dem Käufer steht bei ebay  auch ein 14-tägiges Rückgaberecht zu.  Also könnte er die Jacke auch wieder zurückgeben und bekommt das Geld wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Peddaaa:

Dem Käufer steht bei ebay  auch ein 14-tägiges Rückgaberecht zu.  Also könnte er die Jacke auch wieder zurückgeben und bekommt das Geld wieder.

Oh... die Auslegung ist mir neu... Die Rücknahme eines Gebots ist dennoch nicht so einfach möglich. Allerdings sagt dein Beitrag auch, dass das Widerrufsrech auf Auktionen von kommerziellen Verkäufern beschränkt ist und betont, dass ebendies für private Verkäufer nicht gilt. Wie bei sonstigen Privatverkäufen auch. Die Jacke wird von Lena Lind verkauft - wobei sie den notwendigen Hinweis auf einen Privatverkauf nicht in der Beschreibung hat.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...