Zum Inhalt springen

Phantasialand Collegejacke Versteigerung für den guten Zweck!


CoasterFreak

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb UP87:

Wobei auch dein Beitrag das Widerrufsrecht und die Möglichkeit der Rücknahme eines Gebots auf Auktionen von kommerziellen Verkäufern beschränkt und sagt, dass ebendies für private Verkäufer nicht gilt

Ist das denn ein Privat Verkauf überhaupt noch? Egal. Das führt hier jetzt auch zu nichts, wenn wir uns zu stark in diese Details vertiefen ;)

Sind wir gespannt, was am Ende bei rum kommt bei der Auktion und wer das Ding gekauft hat. Am Ende landet es eh bestimmt beim Ginzel im Garten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei ebay Leute, die mit 3 verschiedenen Accounts bieten, um die Gebote in die Höhe zu treiben. Damit niemand mehr mitbietet. Dann werden die Gebote der 2 anderen Accounts kurz vor Ende der Auktion gestichen und der erste Account ist dann Höchstbietender und macht ein Schnäppchen.

 

Der Betrüger hat z.B. Account A, B, C, andere Bieter D und E

 

D bietet 40 Euro

E bietet 50 Euro

A bietet 51 Euro

kurz darauf bietet B 1.000 Euro

kurz darauf bietet C 5.000 Euro

kurz darauf bietet B 10.000 Euro

kurz darauf bietet C 20.000 Euro

nun bietet niemand mehr mit

kurz vor Ende der Auktion werden Gebote B und C gestrichen

und A gewinnt die Auktion mit 51 Euro

 

Dass ebay da keinen Riegel vorschiebt verstehe ich nicht, denn ebay schadet sich damit selbst, weil dadurch ehrliche Bieter abgeschreckt werden und ebay auch weniger daran verdient.

 

Ich habe ebay auch schon Accounts gemeldet, die 500 Gebotsstreichungen pro Monat hatten mit über 8.000 Gebotsstreichungen insgesamt. Ich habe den Eindruck, dass dahinter Banden stecken oder Leute, die die Artikel möglichst für 1 Euro oder einige Euro haben wollen.

 

Oder dass Verkäufer manchmal 1 Tag vor Ende die Auktion beenden, weil plötzlich der Artikel nicht mehr auffindbar ist und dem Verkäufer der Preis zu niedrig ist.

 

Also weder Käufer, noch Verkäufer müssen sich bei ebay an irgendwas halten, Gebote werden gestrichen (nicht wegen Tippfehler), Verkäufer beenden die Auktion einfach ohne Grund.

Und dazu kommt noch die Betrug, dass Mängel verschwiegen werden, Schrott geliefert wird usw. und dazu noch die horrenden ebay Gebühren.

 

ebay war früher mal toll, aber mittlerweile ist es nicht mehr so schön für ehrliche Käufer und Verkäufer und man muss schon sehr genau schauen.

Bearbeitet von Aurora (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 2 Mille? Es muss ja jemand sein, der was mit Freizeitparks oder dieser Branche zu tun hat. Ich fande die Auktion auf Instagram auf der PHL Seite. Wenn man ned sich für Parks interessiert, wird man sowas schwer finden. Und wer interessiert sich für Freizeitparks und hat mal schnell 2 Mille für ne Jacke übrig? Roland Mack persönlich🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aurora:

 

Oder dass Verkäufer manchmal 1 Tag vor Ende die Auktion beenden, weil plötzlich der Artikel nicht mehr auffindbar ist und dem Verkäufer der Preis zu niedrig ist.

 

Also weder Käufer, noch Verkäufer müssen sich bei ebay an irgendwas halten, Gebote werden gestrichen (nicht wegen Tippfehler), Verkäufer beenden die Auktion einfach ohne Grund.

Dabei gibt es aber ganz klar geurteilt Recht auf Schadensersatz. https://www.test.de/Ebay-Recht-Schadenersatz-bei-Abbruch-der-Auktion-4321722-0/
Wobei das natürlich mit Aufwand, Kosten und Risiko verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer lässt sich schon auf einen Rechtsprozess ein? Ich habe schon viele Male erlebt, dass der Verkäufer die Auktion einfach so abgebrochen hat mit Begründung Artikel sei nicht mehr auffindbar oder ist beschädigt. Und viele Male auch nachdem ich die Auktion gewonnen habe.

 

Ich bin leider so, dass ich lieber nachgebe, als mich darüber zu ärgern. Bei ebay habe ich schon einige hundert Euro verloren, weil Artikel nicht ankamen, Mängel hatten oder auch Schrott waren. Man lernt daraus, aber viele Menschen leider nicht.

 

Geld ist nicht so wichtig und wenn einige Menschen meinen, andere betrügen zu müssen, dann sollen sie das halt weiter tun. Früher oder später rächt sich das aber. Ich kenne Menschen, die waren als Kind schon gemein zu anderen und waren Arschlöcher und die haben sich bis heute nicht geändert.

 

In einer Gesellschaft, wo die Moral, der Anstand und die Ehre vieler Menschen keine Rolle mehr spielt, darf man sich darüber aber nicht wundern, weil diese Menschen haben das nie gelernt und verstanden.

Bearbeitet von Aurora (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aurora:

Ich bin leider so, dass ich lieber nachgebe, als mich darüber zu ärgern. Bei ebay habe ich schon einige hundert Euro verloren, weil Artikel nicht ankamen, Mängel hatten oder auch Schrott waren. Man lernt daraus, aber viele Menschen leider nicht.

 

Geld ist nicht so wichtig und wenn einige Menschen meinen, andere betrügen zu müssen, dann sollen sie das halt weiter tun. Früher oder später rächt sich das aber. Ich kenne Menschen, die waren als Kind schon gemein zu anderen und waren Arschlöcher und die haben sich bis heute nicht geändert.

 

Deswegen kaufe ich bei eBay nur über PayPal ein. Da hast du automatisch den Käuferschutz von PayPal mit dabei, wenn dann was mit der Lieferung nicht stimmt oder es kommt gar nichts an, kriegt der Händler auch kein Geld von PayPal ausgeschüttet. Mir ist dann mein Geld doch schon so wichtig, als dass ich auf mehrere hundert Euro einfach wegen der Umständlichkeit "nachgeben" würde. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PasXal änderte den Titel in Phantasialand Collegejacke Versteigerung für den guten Zweck!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...