Zum Inhalt springen

KI generierte Kunst im Phantasialand


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Anbeku:

Ich würde sagen ob Ki oder nicht, entscheidend ist, was hinterher raus kommt und das das Gesamtbild stimmig und hochwertig aussieht.

 

Das sehe ich genauso. Und es ist das, was bei KI-generierter Art immer wieder raussticht. Sie fällt auf. Sie ist erkennbar, denn sie wirkt belanglos, als ob der Person, die sie hat generieren lassen, die Qualität des Ergebnisses egal war. Wäre man da dran gegangen und hätte mit der Liebe zum Detail, für die das Phantasialand bekannt ist, die unfassbar auffälligen Fehler ausgebügelt, dann wäre es nicht aufgefallen und wir würden wir diese ganze Diskussion nicht haben. 

 

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Peddaaa:

Was für ein geiles Bild! Ich würde das abfeiern :D

 

Und die entsprechende KI hat offensichtlich noch nicht genug Schienen zum "Lernen" vorgesetzt bekommen um zu "verstehen", dass es eine ganz schlechte Idee ist die beiden Gleise zu verbinden 🙈 Räder werden auch überschätzt. KI-generierte Achterbahnbilder waren bei meinem letzten Test auch generell noch einfach schlecht 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine.. ist okay natürlich. Aber ich würde mir bei solchen Bildern gerne easter eggs und Details wünschen. Z.b. ein Fake-Bild von damals wie Leute bei F.L.Y. anstehen. Generell Story Elemente. Das ist aber vielleicht auch etwas, auf das der typische Parkbesucher nicht achtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SirSmileX:

Ich meine.. ist okay natürlich. Aber ich würde mir bei solchen Bildern gerne easter eggs und Details wünschen. Z.b. ein Fake-Bild von damals wie Leute bei F.L.Y. anstehen. Generell Story Elemente. Das ist aber vielleicht auch etwas, auf das der typische Parkbesucher nicht achtet.

 

Absolut. Auch das schafft Immersion. Diese komplett gegensätzlichen Entscheidungen des Parks werde wohl einfach für immer ein Mysterium bleiben. Da baut man auf der einen Seite einen Themenbereich für Millionen, bestückt ihn dann auf der anderen Seite aber mit Bildern von der Stange. Und zum Beispiel bei diesen fehlerhaften Buchstaben/Wörtern aus dem neuen Durchgang kann mir niemand erzählen, dass das professionell oder irgendwie immersiv wirkt. Selbst ein technisch unaffiner Besucher hat mittlerweile mitbekommen, dass KI existiert und dass solche merkwürdigen Bilder entstehen, wenn man mit minimalem Aufwand maximale Wirkung zu erzielen versucht.

vor 7 Stunden schrieb Alax:

...oder AlexfromGalax der auf Siantapha blickt......

 

Das ist eben eine dieser super raren Momente, wo das PHL zeigt, dass es das eben doch kann. Nur fragt sich, wieso sie es nicht häufiger tun? Es tut ja schließlicz keinem Weh, im Gegenteil: Fans freuen sich sehr, und für Normalos macht es keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Calotan:

Das ist eben eine dieser super raren Momente, wo das PHL zeigt, dass es das eben doch kann. Nur fragt sich, wieso sie es nicht häufiger tun? Es tut ja schließlicz keinem Weh, im Gegenteil: Fans freuen sich sehr, und für Normalos macht es keinen Unterschied

Wie wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade bei all den lauten "Aufschreiern" hier im Topic, die sich über die KI-Bilder jetzt ärgern, nur eins bewundernswert. Wo war der Aufschrei am Anfang der Saison? Oder ist es euch einfach nicht aufgefallen? 🙃

 

Persönlich kann ich den Unmut  einiger hier jetzt nicht wirklich verstehen. Da wird jetzt teilweise sogar suggeriert, dass alle bisherigen Kunstwerke irgendwelchen geheimen Eastereggs haben und dann das "Siantapha"-Gemälde auf der Berliner Toilette angeführt. Ich würde sogar behaupten, selbst das Bild ist KI-generiert. Lediglich die "Alex from Galax" Silhouette, der Text mit dem Buch und die Buchstaben Siantapha wurden nur selbst draufgelegt. 😉 Und zu der "Mma Miall" - Werbung. Die ist genau so wahllos mexikanisch gehalten wie die Posterwerbung über den Auftritt des mexikanischen Wrestlers oder die unzähligen kleinen Werbeplakate in den neuen Hütten wie in Afrika. Sie dienen lediglich zur Steigerung des Gefühls, welche eine Themenwelt vermitteln soll, in dem Fall ist es halt irgend eine mexikanische Sauce.

 

Wenn man sich allerdings bereits anfängt über solche Kleinigkeiten im Phantasialand aufzuregen , sollte man besser direkt zu Hause bleiben . Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man bereits bei solchen kleinen Details inneren Unmut verspürt und am liebsten zur Mistgabel greifen will, noch in irgendeinem Freizeitpark wirklich Spaß haben kann.  😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TheDarkKyll:

Ich finde gerade bei all den lauten "Aufschreiern" hier im Topic, die sich über die KI-Bilder jetzt ärgern, nur eins bewundernswert. Wo war der Aufschrei am Anfang der Saison? Oder ist es euch einfach nicht aufgefallen? 🙃

 

Persönlich kann ich den Unmut  einiger hier jetzt nicht wirklich verstehen. Da wird jetzt teilweise sogar suggeriert, dass alle bisherigen Kunstwerke irgendwelchen geheimen Eastereggs haben und dann das "Siantapha"-Gemälde auf der Berliner Toilette angeführt. Ich würde sogar behaupten, selbst das Bild ist KI-generiert. Lediglich die "Alex from Galax" Silhouette, der Text mit dem Buch und die Buchstaben Siantapha wurden nur selbst draufgelegt. 😉 Und zu der "Mma Miall" - Werbung. Die ist genau so wahllos mexikanisch gehalten wie die Posterwerbung über den Auftritt des mexikanischen Wrestlers oder die unzähligen kleinen Werbeplakate in den neuen Hütten wie in Afrika. Sie dienen lediglich zur Steigerung des Gefühls, welche eine Themenwelt vermitteln soll, in dem Fall ist es halt irgend eine mexikanische Sauce.

 

Wenn man sich allerdings bereits anfängt über solche Kleinigkeiten im Phantasialand aufzuregen , sollte man besser direkt zu Hause bleiben . Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man bereits bei solchen kleinen Details inneren Unmut verspürt und am liebsten zur Mistgabel greifen will, noch in irgendeinem Freizeitpark wirklich Spaß haben kann.  😉

 


Oah danke! Hab hier den Thread gerade gelesen und bin aus allen Wolken gefallen :D

damit und mit den 2-3 sehr qualifizierten Kommentaren zum Personal-Mangel und Einsatz von begrenzten Ressourcen ist eigentlich alles gesagt!

Leute bleibt aufm Boden ehrlich 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand die auch gerne zeichnet und alles ist das einfach nur widerlich.

Und jeder der befürwortet, man solle einfach Artworks von anderen Künstler klauen um ein Frankenstein Bild aufzubauen... cool danke I GUESS 🙄

Nein, ich wusste davon bis jetzt nichts, da ich seit 2 Jahren nicht im Park war.

Und es ist auch keine "muh Kleinigkeit" wenn ihr das Problem nicht versteht.

 

"Wir finden es okay, dass Künstler keinen Job bekommen. Yay!"

 

Edit:

Personalmangel entschuldigt das klauen in wie fern...?

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst an den Bildern mehrmals langgelaufen und ganz ehrlich? Mir wäre es beim vorbeigehen nie aufgefallen das es aus einer KI kommt und ich bin in den Bereich schon etwas mehr drin. 
Aus meiner Sicht passen die Bilder hin und gut ist. Mal ganz ehrlich, stellt sich irgendjemand Minutenlang vor diese Bilder und versucht Easter Eggs zu finden? Ich denke nicht. 

Schlimmer würde ich es finden, wenn Artworks, Teaser und sowas per KI generiert werden würde zum aktuellen Zeitpunkt. Solche Bilder sollen ja eine Art Endprodukt vermitteln und zum suchen einladen, dass kann eine KI aktuell nicht (Es sei den man füttert diese intensiv und kann diese gut bedienen).


Aber lustig ist es schon, sich eigene Bilder zu generieren (Ich nutze dafür gerne Leonardo.AI)

Leonardo_Phoenix_Create_a_picture_which_is_located_in_Mexican_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Anira:

Und jeder der befürwortet, man solle einfach Artworks von anderen Künstler klauen um ein Frankenstein Bild aufzubauen... cool danke I GUESS 🙄

 

Also wenn ich als Unternehmer dir jetzt einen Auftrag geben würde, mir ein Artwork zum Thema Frankenstein zu malen, würdest du mir persönlich belegen können, ohne jeden äußeren Einfluss das entsprechende Werk gemalt zu haben? Vorherige Visualisierungen von Frankenstein würden bei dir nicht unterbewusst miteinfließen? Einflüsse von anderen Kunstwerken wären dir ebenfalls völlig fremd? Genauso wie der Mensch sich von Sachen inspirieren lässt, ist das ähnlich gelagert bei der KI. Bei der KI nennt man das dann die Datenbank, aufgrunddessen die KI imstande ist, einen Output zu geben. Musik ist für mich eines der besten Beispiele, die zeigt wohin die Reise geht. Wenn ich heute als DJ Vocals für einen Song brauche, kann ich mir die in verschiedenen Tonlagen von einer Voice KI einsingen lassen. Klingt im ersten Moment nach Arbeitsplatzvernichtung, nur schafft es auch Leuten ohne riesigen Budgets Zugang zu der Möglichkeit Musik zu machen. Auch da schafft die KI im Endeffekt Leuten Zugang zu einer gewissen Produktivitätsmöglichkeit. 
 

 

vor 12 Minuten schrieb Anira:

"Wir finden es okay, dass Künstler keinen Job bekommen. Yay!"

 

Technologischer Fortschritt ist nun mal in allen Bereichen des alltäglichen Lebens zu finden. Gerade der Bereich der KI-Kunst schafft allerdings auch Leuten Zugang, die kein zeichnerisches oder malerisches Talent haben, um ihre Ideen zu visualisieren. Und das gewisse Berufsgruppen durch die KI-Industrialisierung früher oder später wegfallen werden/bereits weggefallen sind, ist ein Prozess der geschichtlich bereits in dieser Form in der Industrialisierung so bereits geschehen ist. Gleichzeitig entstehen durch technologischen Fortschritt auch immer wieder neue Berufszweige. Mal als Beispiel: 3D Modellierung am Computer hat z.B. einen ganz neuen Berufszweig erschaffen. Computerspieldesigner und Programmierer werden überall händeringend gesucht.

Und die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach immens für die Gesellschaft, gerade was die notwendige Arbeitzseit für den Lebensunterhalt angeht. Hattest du im 18. Jahrhundert noch Arbeitszeiten von 70 bis 80 Stunden die Woche, sind es heute in der Regel eher eine 40 Stunden-Woche. Und Forderungen nach einer 4-Tage-Woche oder das Recht auf Home-Office sind heute keine Seltenheit mehr, Anfang der 2000er Jahre bist du für solche Forderungen bei Arbeitgebern belächelt worden. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheDarkKyll:

 

Also wenn ich als Unternehmer dir jetzt einen Auftrag geben würde, mir ein Artwork zum Thema Frankenstein zu malen, würdest du mir persönlich belegen können, ohne jeden äußeren Einfluss das entsprechende Werk gemalt zu haben? Vorherige Visualisierungen von Frankenstein würden bei dir nicht unterbewusst miteinfließen? Einflüsse von anderen Kunstwerken wären dir ebenfalls völlig fremd? Genauso wie der Mensch sich von Sachen inspirieren lässt, ist das ähnlich gelagert bei der KI.

 

OMG Techbros Argument, wie oft müssen wir euch das noch erklären???

 

Inspiration =! das entnehmen von Artworks von anderen (wovon viele nie die Erlaubnis gaben) um als hässliche Collage zusammenklatschen.

 

Zitat

Gerade der Bereich der KI-Kunst schafft allerdings auch Leuten Zugang, die kein zeichnerisches oder malerisches Talent haben, um ihre Ideen zu visualisieren

 

Dann geh lernen oder beauftrag jemand anders. Oder denkste wir Artist sind einfach vom Himmel gefallen? Stunden langes lernen und es wird darauf gespuckt. Danke!

 

Aber bei Techbros rede ich eh gegen eine Wand, absolute Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Anira:

 

OMG Techbros Argument, wie oft müssen wir euch das noch erklären???

 

Satzzeichen sind erst Mal keine Herdentiere, sie bevorzugen ihr eigenes Revier und treten nie in Rudeln auf. 

 

 

vor 9 Minuten schrieb Anira:

Dann geh lernen oder beauftrag jemand anders. Oder denkste wir Artist sind einfach vom Himmel gefallen? Stunden langes lernen und es wird darauf gespuckt. Danke!

 

Ich erspare mir mal auf das Argument hier tiefer drauf einzugehen, aber vielleicht solltest du mal lernen, wie man sachlich diskutiert, ohne in die Gossenecke abzudriften. Ich persönlich mag gerade an dem Forum hier, dass man auch wenn man entgegengesetzter Meinung bei Punkten ist, normalerweise eine sachliche Diskussion führen kann. Bei dir sehe ich den Punkt der Sachlichkeit eher nicht gegeben. Oder um es mal für dich verständlicher zu machen: "Anira, chill mal deine Nuggets..."🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anira:

 

"Wir finden es okay, dass Künstler keinen Job bekommen. Yay!"

 

Fährst du Auto? 

Ich gar nicht daran denken, wie viele Hufschmiede und Kutschenbauer heute Arbeitslos sind...

 

Zugegeben, ich fand es erst auch seltsam, dass man dort auf KI generierte Bilder setzt, auch wenn es mir bisher nicht aufgefallen war.

 

Die Art der Diskussion gerade find ich aber befremdlicher als die KI Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidenei, hier weht ja ein härterer Wind als im Turm vom Windhoven. Hehe.

 

Ich glaube, ich möchte mal einige Dinge klar stellen.

 

vor 3 Stunden schrieb TheDarkKyll:

Da wird jetzt teilweise sogar suggeriert, dass alle bisherigen Kunstwerke irgendwelchen geheimen Eastereggs haben

 

Das habe ich hier in dem Thread so auch nicht gelesen, dass jemand das behauptete. Das wäre ja der Hammer, wenn überall Eastereggs drin wären. Aber wir sprechen ja immer noch vom Phantasialand. Es ging glaube ich eher um den Wunsch, mehr solcher Eastereggs zu sehen, und dass sich Artworks im Park dafür ideal anbieten würden. Wie eben das Bild mit Alax. Zu diesem Bild:

 

vor 3 Stunden schrieb TheDarkKyll:

Ich würde sogar behaupten, selbst das Bild ist KI-generiert.

 

Das sehe ich tatsächlich genauso. Aber du lieferst im nächsten Satz schon das eigentliche Argument:

 

vor 3 Stunden schrieb TheDarkKyll:

Lediglich die "Alex from Galax" Silhouette, der Text mit dem Buch und die Buchstaben Siantapha wurden nur selbst draufgelegt.

 

Das ist der springende Punkt. Man hat sich hingesetzt und auf Basis des KI-Bildes ein eigenes Artwork erstellt. Das ist auch genau das, was TheDarkKyll meint:

 

vor 1 Stunde schrieb TheDarkKyll:

Genauso wie der Mensch sich von Sachen inspirieren lässt, ist das ähnlich gelagert bei der KI.

 

Das ist der entscheidende Unterschied: "Inspiration". Bei dem Alax-Bild wurde sich Zeit genommen, eigenständig ein neues Artwork unter Zuhilfenahme eines KI-generierten Bildes zu erstellen. Das ist eine Sache.

 

Eine ganz andere Sache ist es, einfach einen Prompt in ein LLM zu schmeißen, das Bild dann 1:1 auf Vinyl zu drucken und das dann nach Berlin zu hängen. Dort findet nämlich gar keine künstlerische Inspiration statt, sondern dieser Schritt wird durch eine solche Verwendung der KI vollständig obsolet. Das ist es, welches dieses berechtigte Gefühl bei Anira auslöst:

 

vor 2 Stunden schrieb Anira:

Als jemand die auch gerne zeichnet und alles ist das einfach nur widerlich.

 

Wenn ich es auch etwas weniger vulgär formulieren würde, ist dieser Punkt komplett legitim. Die Debatte, dass KI nämlich auf unlizenzierten Bildern als Trainingsdaten trainiert wurde, was rechtemäßig eine absolute Vollkatastrophe darstellt, ist nämlich ein 100% existentes Problem, welches an vielen Stellen bereits groß und breit auch außerhalb der Tech-Branche medial aufgezeigt wurde. Weshalb ich selbst tatsächlich etwas schockiert bin, wie leichtsinnig die Verwendung dieser Technik in diesem Kontext hier ohne kritisches Hinterfragen einfach so gutgeheißen wird. Ich empfehle zu diesem Thema wärmstens, diesen Artikel der Haward Business School zu lesen.

 

Ich selbst bin ein "Techbro", bald abgeschlossen mit meinem Magister in diesem Gebiet, und sehe natürlich die Chancen und Vorteile dieser Technologie. Nur man muss aufpassen. KI wird uns nicht alle töten, aber es birgt neue Fragen, die diskutiert werden müssen. Und so doof es klingt: Wenn das Phantasialand zuvor von Menschen designte Artworks nun von KI generieren lässt, ist das genau der Schnittpunkt, wo diese Diskussion stattfinden muss.

Wo wollen wir die Grenze haben?

Was ist okay, was nicht?

 

Da mag jede*r ein individuelles Verständnis von haben, da jede*r auch ein individuelles Verständnis von Kunst hat. Ich für meine Seite finde, dass eine Grenze überschritten ist, wenn man ein Bild plump von Dall-E zieht, und sich nicht mal die Mühe macht, "Mma Miall" in "Mamma Mia!" umzuändern. Das zeigt nämlich, dass man KI nicht als Werkzeug, sondern stattdessen als Ersatz für etwas benutzt. Und da liegt meiner Meinung nach die Gefahr. Ich sollte meine Abschlussarbeit auch nicht von ChatGPT schreiben lassen. Aber ChatGPT ist ein ideales Werkzeug, um bspw. einen neuen Blickwinkel auf meine Thesen zu bekommen, welche ich dann in meiner Arbeit ausarbeiten kann. 

 

Als solch ein Werkzeug habe ich die Verwendung von generativer KI auch bei dem Alax-Bild empfunden. Ich finde das Bild richtig cool! Aber das Mma Miall-Bild ist einfach nur Zeugnis von müheloser, quick-and-dirty-Massenproduktion, um möglichst schnell irgendwas, das halbwegs ins Theming passt, dort hinhängen zu können. Da hat sich niemand irgendwelche Gedanken gemacht. Nicht mal so wenig, dass man den Schriftzug angepasst hat. Wohingegen jemand bei Alax ein künsterlisches Konzept im Kopf hatte, welches dann durch verschiedene Mittel, so auch KI, umgesetzt wurde. 

 

Jedes Mal, wenn ich bei FLY anstehe, sehe ich diese Werbe-Artworks an der Wand. Und jedes Mal bin ich fasziniert von der Kreativität der Designs, von dem Feeling, das sie transportieren. Das erweitert für mich die Experience immens. Es ist eben nicht nur irgendeine Kleinigkeit, sondern das sind die Elemente, die der Welt über die physisch erbaute Themenwelt hinweg Leben einhauchen. Kreative Designs, die die eigene Phantasie ankurbeln und Geschichten erzählen. Und ist das nicht das, was der Park will? Seine Philosophie? "Immersion by Phantasialand"? Das geht in meinen Augen nicht Hand in Hand mit liebloser Verwendung von KI als Mittel zum Zweck. Wie soll meine Phantasie im Phantasialand geweckt werden, wenn die Impulse dazu von einer Maschine gesetzt werden, die über keinerlei Vorstellung von Kreativität und Verständnis von Phantasie verfügt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich hätte mit etwas weniger Emotionen schreiben sollen, fair. Problem war halt, dass ich die gleiche Argumentation so oft gesehen habe, mit einer gewissen Einstellung dahinter... Aber gut, mein Fehler.

 

(wenn ich noch ein Argument bringen kann, was für ein Problem ich mit KI habe, dann wäre die ganze Sache mit "Deepfaking", aber das hat jetzt mit dem Park weniger zu tun)

 

Letztenendlich wäre es schön, wenn der Park eventuell abänderung machen könnte und so was in Zukunft hoffentlich nicht noch mal passiert. Bei all den Dinge, wo der Park so viel Detail reinsteckt, ist ein "Mma Miall" etc. schon Schade...

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abseits des eigentlichen KI-Themas: Das "Mma Miall" hätte mich gar nicht gestört. Zum einen wäre ich da niemals auf Mamma Mia gekommen, da das italienisch ist und nicht mexikanisch bzw. spanisch. Zum anderen sind wir im Phantasialand, wo ich auch solche Sachen erwarte, bei denen ich einfach meiner Phantasie freien lauf lassen kann.

 

Vom optischen mag ich aber auch eher Handgemaltes als Computergenerierte Bilder die oft so aussehen, als ob Luftballons zusammengefügt wurden, alles glatt und rund (wie auch bei dem Mma Miall-Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Phax:

Zum einen wäre ich da niemals auf Mamma Mia gekommen, da das italienisch ist und nicht mexikanisch bzw. spanisch.


Danke. 
 

Und als jahrelang an der Fassade eines der Gebäude in Silver City groß und breit „Wagen Maker“ statt „Waggon Maker“ stand (handgemalt!), hat es keinen gestört. Jetzt sorgt ein computergenerierter „Fehler“ für den Untergang des Abendlandes. 
 

Wenn man sich das Bild näher anschaut, bestehen alle Schriftzüge und Wörter aus durcheinander gewürfelten  Buchstaben. Das dürfte Absicht gewesen sein, um Fantasiesätze zu bilden und keine realen Namen und Slogans zu zitieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KI generierte Kunst... ich würde es nicht Kunst nennen, weil das künstlerische fehlt. KI generierte Thematisierung wäre die Überschrift, unter der ich das einsortieren würde.

 

Thematisierung ist ein äußerst kreativer Prozess. Wenn KI hier helfen kann, mit dem selben Personal mehr und detailliertere Thematisierung zu schaffen, dann ist das eine super Entwicklung. Daumen hoch, finde ich gut. Allerdings, unter der Voraussetzung, dass ein kreativer Mensch den Output betrachtet und Fehler korrigiert. Fehlerhafte Texte ebenso wie Personen mit 6 Fingern oder Zweige, die nicht mit einem Baum verbunden sind und in der Luft schweben. Darin liegt dann auch die Aufgabe der Kreativen: den Output der KI nutzen, um draus etwas besseres zu schaffen. KI kann hier auch inspirierend wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...